Im Türkeiforum wurde die aktuelle Liste des AA aller Risikogebiete eingestellt.
Dort steht, dass Varna ab heute kein Risikogebiet mehr ist.
L.G.Marion
Bitter immer direkt verlinken: RKI Risikogebiete Stand 21.8.20
Danke
Die Reisewarnung wurde ebenfalls aufgehoben für Varna:
Letzte Änderungen: Aktuelles (Aufhebung der Reisewarnung für Oblast Varna)
Wir waren gestern Morgen im Reisebüro, leider gab es noch keine Angebote mit Flügen nach Varna, dauert wohl noch etwas bis da wieder hochgefahren wird, somit haben wir wieder für den Sonnenstrand gebucht, Hotel Effect Grand Victoria, Reiseunterlagen sind auch schon da, Samstag geht es hoffentlich los...
Nach dieser seltsam anmutenden Reisewarnung für Varna, die jetzt, wo überall die Zahlen wieder hochgehen, nach 14 Tagen wieder aufgehoben wird, (kam mir eher wie ein Denkzettel vor), würde es mich nicht wundern, wenn Bulgarien das machen würde, allerdings sind die Bulgaren finanziell auf die deutschen Touristen angewiesen.
Hallo Zusammen,
in Varna ist es hochgekocht, weil es in einigen Pflegeheimen Infektionen mit Corona gab. Die Bulgaren haben nur den Kopf geschüttelt, über die Berichterstattung hier in Deutschland, was den Goldstrand betrifft. Was in DE an den Küsten abgeht...haja, wissen wir ja Alle.
Hier kochen die Zahlen ja gerade wieder hoch...und nicht nur ein einem Bundesland sondern in mehreren Bundesländern. Daher wäre es nicht abwegig, wenn Bulgarien nun die Deutschen nimmer reinlassen würde.
Das Urlaubsjahr 2020 ist verloren, für so ziemlich alle Urlaubsgebiete. Die Saison in Bulgarien fast rum. Nun hoffen alle auf 2021...
Und ja, ich möchte nach wie vor nächsten Sonntag fliegen und den dringend benötigten Urlaub genießen.
In diesem Sinne, bleibt alle gesund.
PS: vorsichtshalber habe ich eine Auslandsreisekrankenversicherung abgeschlossen, die Pandemien nicht ausschließt und auch greift, wenn Bulgarien plötzlich zum Risikogebiet erklärt wird. Sicher ist sicher.
Das sehe ich alles genauso wie du.
Alles sehr schlimm für die Hotelerie im Gebiet Goldstrand und Albena.
Vor der Reisewarnung hätte ich ab Erfurt eine Pauschalreise mit Zielflughafen Varna buchen können. Jetzt gibt es keine Angebote mehr, obwohl die Airline fliegt.
Du hast jetzt den Zielflughafen Burgas gebucht?
Ich wünsche dir nochmals einen schönen Urlaub.
L.G. Marion
Hallo Marion,
ja, ich bin auf Burgas umgebucht. Und sitze nächste Woche um diese Zeit hoffentlich auf meinem Balkon, ein Glas Wein in der Hand und schau aufs Meer.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!