Danke unicorn75
Bulgarien Saison 2020
-
geschrieben 1587046171422Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
-
geschrieben 1587661356976
Nachfolgend die Nachricht, gefunden auf der Seite der Botschaft in Sofia: https://sofia.diplo.de/bg-de/aktuelles/-/2318146:
Info
I. Folgende anti-epidemische Maßnahmen gelten in der Republik Bulgarien bis zum 29.03.2020 (Anmerkung: Maßnahmen bis zum 13. Mai verlängert):
Einzustellen sind Besuche in Vergnügungs- und Spielsälen, Diskotheken, Bars, Restaurants, Schnellimbissen, Trinkhallen, Cafés, sowie großen Handelshäusern vom Typ „Mall“, mit Ausnahme der dort befindlichen Banken und Versicherungsbüros, Lebensmittelgeschäfte und Apotheken. Restaurants und Schnellimbisse wird die Adresszustellung unter strikter Einhaltung der sanitär-hygienischen Auflagen gestattet. Alle Handels- und Geschäftstätigkeiten, die oben nicht erwähnt worden sind, können gemäß der bisherigen Form bei strenger Wahrung der sanitär-hygienischen Anforderungen stattfinden.
Für mich heißt das zumindest, dass der Urlaubsbeginn bis Abreisetag 13.05.2020 abzuschminken ist.
-
geschrieben 1589031896800
So, wir haben uns nun dazu entschieden unseren Urlaub auf nächstes Jahr zu verschieben, wir liebäugeln allerdings damit, nächstes Jahr vielleicht 2 mal nach Bulgarien zu fliegen, dieses Jahr wird es wohl "nur" die Nordsee.
Wie sieht es bei euch aus, fliegt ihr dennoch dieses Jahr, wenn es erlaubt wird?
-
geschrieben 1589034210991 , zuletzt editiert von unicorn75
Bis jetzt bin ich noch positiv gestimmt, entscheidend werden die Einschränkungen vor Ort sein - was aber bei mir nur auf das Hotel bezogen wichtig ist, da es einsam in der Pampa liegt.
Wenn man an den Strand darf, man nicht verhungert und nicht vom Flughafen zum Hotel laufen muss (das war Ironie ) ist für mich der September Urlaub auf jeden Fall noch aktuell.
edit: https://sofia.diplo.de/bg-de/aktuelles/-/2318146 Infos zu Corona in Bulgarien
-
geschrieben 1589098752010
Wir sehen das ähnlich. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt.
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsene Version von: " Das sag ich meiner Mama". -
geschrieben 1589879973288
Es bleibt ja auch noch die Frage wie es sich für die Hotels rechnet wenn sie erst Ende Juni/Anfang Juli und vielleicht mit 50 % Belegung öffnen dürfen, aber mindestens soviel Personal im Service brauchen wie immer. Denn in der 2. Septemberhälfte (wir waren schon nach dem 19. September in bulgarien) werden doch quasi in den Urlaubsorten schon die Bürgersteige hochgeklappt und Supermärkte ausgeräumt. Bin dann mal gespannt wie es weitergeht.
-
geschrieben 1589907398793
Naja es ist fast schon normal, dass in der Nachsaison in Bulgarien dann die Urlauber mehrerer Hotels in ein einziges untergebracht werden. Wobei es mir noch nie passiert ist, dabei reise ich immer in der 2. Septemberhälfte nach Bulgarien (wobei "immer" die letzten 5 Jahre meint ^^).
-
geschrieben 1589908793787
Moin Leute...
Also ich beteilige mich nun zum ersten mal in so einem Forum...
Meine Reise würde am 22.06 Los gehen nach Bulgarien und da ich 2 kleine Kinder habe würde ich mich natürlich freuen wenn es evtl in Bulgarien erst Anfang Juli los gehen würde damit man sein Geld zurück bekommt... Es kann ja auch keiner so richtig sagen wie es alles ablaufen wird auch im Flugzeug z.B. dürfen die mit voller Bestuhlung fliegen???
Natürlich ist man auch am überlegen das man umbucht und evtl im November in ein anderes Land fliegt wo es noch ein wenig warm ist und mit der Hoffnung das sich die Lage ein wenig entspannt bis dahin...
Wir haben auch schon unser Hotel angeschrieben ob die schon irgendwas wissen aber da kam bisher noch keine Antwort...
-
geschrieben 1589969169689
Hört sich aber nicht so gut an, die Grenzen bleiben zu und die Maßnahme der 2-wöchigen Quarantäne bleibt erhalten...