@robbery-88 sagte:
„Moin Leute...
Also ich beteilige mich nun zum ersten mal in so einem Forum...
Meine Reise würde am 22.06 Los gehen nach Bulgarien und da ich 2 kleine Kinder habe würde ich mich natürlich freuen wenn es evtl in Bulgarien erst Anfang Juli los gehen würde damit man sein Geld zurück bekommt... Es kann ja auch keiner so richtig sagen wie es alles ablaufen wird auch im Flugzeug z.B. dürfen die mit voller Bestuhlung fliegen???
Natürlich ist man auch am überlegen das man umbucht und evtl im November in ein anderes Land fliegt wo es noch ein wenig warm ist und mit der Hoffnung das sich die Lage ein wenig entspannt bis dahin...
Wir haben auch schon unser Hotel angeschrieben ob die schon irgendwas wissen aber da kam bisher noch keine Antwort... „
Uns geht es ähnlich.
Haben pauschal über ITS gebucht, Flug mit 4 Kindern wäre am 30.6.20, für drei Wochen, Hotel mit Halbpension.
Ich glaube kaum, dass Bulgarien bis dahin sowohl unser Hotel öffnet als auch einen Flieger bereitstellen kann.
Zug zum Flug haben wir auch angepeilt, da wurden sicher auch einige Verbindungen gestrichen.
Büfetts sind ja nicht zulässig momentan, das würde sicher auf A La Carte hinauslaufen.
Fraglich auch, was mit, Kinderdisco, Miniclub etc. sein wird, was wir gern genutzt hätten.
Wasserpark und Surfkurs hätten wir gern selbst organisiert, hat das überhaupt alles offen?
Ich wäre bereit einige Einschränkungen in Kauf zu nehmen. Habe aber Angst, dass sich jemand von uns doch mit Corona infiziert und dann steht man da in Bulgarien, die medizinische Versorgung ist sicher nicht so gut wie in Deutschland. Würde einen die Auslandskrankenversicherung sofort ausfliegen? Oder müsste man erst ins Krankenhaus vor Ort?
Das ist mir alles zu unsicher, so dass ich hoffe, dass ITS von selbst storniert.
Leider steht am 2.6.20 die Restzahlung an, vorher hätte ich gern Klarheit. Ich fürchte aber, dass die Absage des Veranstalters erst später kommen wird.
Wir hätten die Möglichkeit jetzt schon bis 10 Tage vor Abflug selbst zu stornieren kostenfrei, aber dann würden wir kein Geld zurückbekommen, sondern nur einen Gutschein.
Zitat und Antwort getrennt!