ich wünsche dann schönen Urlaub im September. Mich zieht es auch wieder um diese Zeit nach Bulgarien und es wird wohl Obzor (ins Sol Luna Bay & Mare Resort) , da mein Wunsch Hotel unverschämt teuer geworden ist. Daher in gut bekannten Ort sowie Hotel
Bulgarien Saison 2022
-
geschrieben 1642281858773
-
geschrieben 1642325454318
Wunderbar, dann wünsche ich euch einen schönen Urlaub
@Admins: Wollen wir den Inhalt dieses Threads nicht in Bulgarien Saison 2022/Urlaub in Covidzeiten verschieben?!
Sind ja beides die gleichen Fäden...
Gruß Hugo
-
geschrieben 1647179754369
Wir möchten ab 17.09.22 evtl ins Helena Sands, ist es noch Temperatur mässig gut?
Ist ja HP, wie sind den die Preise für Getränke und Speissen?
Gruß Heinrich
-
geschrieben 1647189102313
Hallo Heinrich,
wettertechnisch ist das natürlich nicht so genau vorhersehbar , aber oft gibt es um den 20.09 herum einen Temperatur- bzw. Wetterwechsel.
Das ist nicht in Stein gemeißelt, kann aber durchaus passieren, hier kannst du dir die letzten Jahre mal anschauen: https://www.timeanddate.de/wetter/bulgarien/sonnenstrand/rueckblick?month=9&year=2021
Das Wasser ist allerdings noch schön warm, für uns ist der September der beste Reisemonat.
Wir waren das letzte Mal 2019 im Helena, deswegen kann ich zu den aktuellen Preisen nicht viel sagen, letztes Jahr waren wir in einem gleichwertigen Hotel in Albena.
Für eine Flasche Wasser 750ml haben wir dort 7,50 Leva bezahlt. Für ein gezapftes Bier (Stella) 0,33 = 2,80 Leva. Auch für Cola, Fanta, Sprite.
Für bulgarisches Bier zahlst du natürlich weniger. Cocktails an der Hotelbar lagen so bei 6,90 Leva. Latte Macchiato oder Eiskaffee bei 4,90 Leva.
Preise im Dolphin (À la carte Restaurant) kann ich dir nicht sagen. Die Strandbar war aber deutlich teurer, als zum Beispiel zum Americano an der Promenade zu gehen. (Falls es das noch gibt)
Auch die Minibar ist deutlich teurer als kurz einen Schlenker zum Supermakt zu machen....ich kann mich an eine kleine Chipsdose erinnern, die sollte 3,50 Leva kosten.
Wenn das Helena aktuell qualitativ noch genauso ist wie 2019, macht ihr nichts falsch
Gruß Hugo.
-
geschrieben 1647244593048
Ich Danke Dir für die ausführliche Antwort,
wir haben das jetzt mal in die engere Auswahl genommen.
-
geschrieben 1648454459542
Herzlichen Dank für die zahlreichen Tipps in diesem Thread. Wir überlegen auch, ob wir in diesem Jahr zum ersten Mal nach Bulgarien reisen. Auf längere Flugreisen haben wir wegen Corona noch keine Lust, und in Spanien und Italien haben wir schon fast alle bekannten Reiseziele gesehen. Daher hat nun der ehemalige Ostblock hat unser Interesse geweckt. Bisher waren wir nur in Kroatien, das hat uns sehr gut gefallen. Ich werde mir mal die in diesem Thread genannten Hotels genauer ansehen. Noch einmal danke für die Inspiration!
-
geschrieben 1648484053996 , zuletzt editiert von unicorn75
Mal kleines Update von mir, es geht im September ins Wave Resort (https://www.holidaycheck.de/hi/wave-resort/be388061-2f47-46c3-8de7-42812e615838- automatische Verlinkung wollte nicht so recht) nachdem es eine Aktionswoche gab und die Preise gerade noch so machbar waren. Da es 2020 einfach genial war, konnte ich nicht widerstehen.
-
geschrieben 1648571701217
Sehr schön, dann viel Spaß - Der epidemiologische Ausnahmezustand endet am 31. März 2022
Hat jemand etwas davon gehört? - Hybride Nachricht über Seeminen im Schwarzen Meer torpediert Sommertourismus
Gruß Hugo
-
geschrieben 1648573438662
Es gab letzte Woche mal einen kurzen Bericht im TV, dass die russische Flotte vor Odessa Seeminen ausgebracht hätte und einige davon abgetrieben seien.
Aber was Wahrheit ist, war da nicht klar. Da müsste man nun Strömungskarten haben und Bulgarien ist groß. Ich habe noch nichts von Stornierungen deswegen gelesen und kann aber auch nicht einordnen, wie große die Gefahr für Badende ist - wenn nicht gerade einen Seemine an Land gespült wird und Unwissende/ Leichtsinnige daran manipulieren.
-