• laura1984
    geschrieben 1180223573000

Meine Freundin und ich wollten diesen Herbst nach Mallorca. Nach langer Suche habe ich festgestellt dass man in Arenal und umgebung keine wirklich guten hotels für wenig geld findet. Und außerdem wollen wir mal wo anders hin!

Bin dann auf Bulgarien aufmerksam geworden, bin aber ehrlich gesagt noch sehr sehr skeptisch. Kann man einen Urlaub in Bulgarien mit Mallorca vergleichen? Habe vor allen Dingen auch Bedenken was das wetter und den Strand dort angeht. Ist es im September noch richtig heiß dort?

Welcher Ort ist am besten geeignet um Party zu machen?

Kann jemand ein gutes Hotel empfehlen? Bin manchmal ein bißchen empfindlich was die Sauberkeit und das Essen angeht... Unser Preislimit liegt bei ca. 400€ für etwa 1 Woche.

• SkiLLeR
    geschrieben 1180261643000

Hi laura,

Also der Sonnenstrand ist super geeignet für Party! Allerdings weiß ich nicht wie es da im September aussieht in der Hauptsaison Juni/Juli/August kannst du es sicherlich mit Mallorca vergleichen denke ich. Von welchem Flughafen möchtet ihr denn abfliegen?

Gruß

• eomer71
    geschrieben 1180262583000

Denke ihr werdet am Sonnenstrand euren Spaß haben. Auch im Sept.. Vor allem ist das Preis-Leistungsverhältnis da noch voll OK. Malle ist doch nur *******.

2004 - 2014...10 Jahre Bulgarien...
  • Angeliki
    geschrieben 1180275255000

Hallo,

also erst mal Gratulation zu eurer guten Wahl nach Bulgarien zu gehen.

Wenn Ihr das "Malle-Feeling" haben wollt, geht am Besten an den Goldstrand. Schaum mal hier: http://www.goldstrand.name/

Liebe Grüße

Angeliki

• Elenana
    geschrieben 1180282775000

hi laura1984,

ich kann mich Angeliki nur anschließen. Der "Ballermann des Balkan" ist der Goldstrand.

Mir persönlich gefällt der Sonnenstrand aber besser. Bietet wesentlich mehr Abwechselung. :D

Strand ist sehr viel feinsandiger als auf Mallorca. Im September kannst du das beste Wetter haben. Aber Garantien gibt es leider nicht.

Das gilt wohl inzwischen für alle Urlaubsländer( Klima - und Wetterkapriolen) Wir hatten im September manchmal über 30° C, aber auch mal 18° C.

Hotels zu empfehlen ist sehr schwierig. Im September ist es aber durchaus möglich ein gutes zentralgelegenes 4 Sterne-Hotel zu bekommen.

Viel Glück und einen hoffentlich schönen Urlaub in Bulgarien ;)

Elenana

• misscalifornia_20
    geschrieben 1180297054000

Hallo laura1984,

du brauchst keinenfalls skeptisch wegen Bulgarien zu sein. Deiner Freundin und dir wird es dort sehr gefallen. Ich war jetzt 2 mal am Sonnenstrand und letztes Jahr mit meiner Freundin und ich sage dir, es war spitze. Ich wollte gar nicht mehr nach Hause. Party, Party, Party!!!! Genau das richtige für euch. Und super günstig ist es dort auch. Ich kann euch das Hotel Pomorie empfehlen, in dem ich letztes Jahr war. Da ich auch sehr pingelig in Sachen Sauberkeit bin, ist es das richtige für dich. Wir haben für 2 Wochen Ü/F 660,- Euro bezahlt, also dürftet ihr für eine Woche 400,- Euro hinkommen. Was das Essen angeht muss ich dich enttäuschen, denn das Essen in den Hotels lässt echt zu wünschen übrig. Das sagt dir jeder. Deshalb immer nur Übernachtung/ Früstück buchen. Das Frühstück ist ganz ok. Und Abends könnt ihr dann in den zahlreichen, leckeren Restaurants essen gehen. Das haben wir auch gemacht.

Wenn du noch fragen hast dann melde dich einfach.

Lg misscalifornia

misscalifornia_20
  • aejae
    geschrieben 1180446942000

@'laura1984' sagte:

Meine Freundin und ich wollten diesen Herbst nach Mallorca. Nach langer Suche habe ich festgestellt dass man in Arenal und umgebung keine wirklich guten hotels für wenig geld findet. Und außerdem wollen wir mal wo anders hin!

Bin dann auf Bulgarien aufmerksam geworden, bin aber ehrlich gesagt noch sehr sehr skeptisch. Kann man einen Urlaub in Bulgarien mit Mallorca vergleichen? Habe vor allen Dingen auch Bedenken was das wetter und den Strand dort angeht. Ist es im September noch richtig heiß dort?

Welcher Ort ist am besten geeignet um Party zu machen?

Kann jemand ein gutes Hotel empfehlen? Bin manchmal ein bißchen empfindlich was die Sauberkeit und das Essen angeht... Unser Preislimit liegt bei ca. 400€ für etwa 1 Woche.

Hi,

Wir waren 2005 auf Mallorca und 2006 in Bulgarien. Grundsätzlich kannst Du Mallorca meiner Meinung nach nicht mit Bulgarien vergleichen. Ich war sehr enttäuscht. Bulgarien ist halt Osteuropa und so fühlt man sich außerhalb der Hotelanlagen auch.

Zu Deiner 1. Frage: Wir waren auch im September in beiden Urlaubsgebieten. Du kannst natürlich Glück oder Pech haben, aber Anfang September ist für Mallorca auf jeden Fall noch in Ordung. In Bulgarien hat es oft geregnet und es war nur um die 23 Grad warm. Wenn auf Mallorca schlechtes Wetter ist gehst du halt shoppen, mietest dir in 0,nix nen Mietwagen oder setzt Dich in einen Bus und fährst zu einem interessanten Ort. In Bulgarien ist das nich so einfach. Shoppen kannst Du zwar auch schnell wenn Du am Goldstrand oder Sonnenstrand ein Hotel hast. Aber leider gibts da nur Fakes. Eine bessere Auswahl hasst du in Burgas oder Varna. Aber komm da erst mal so spontan hin.

2. Die Strände sind auch in Bulgarien sehr zu empfehlen. Auf Malle sowieso!

Wenns ums Hotel geht kann ich Dir da keine große Hilfe sein. Wir hatten uns gedacht wenn schon Bulgarien dann ein anständiges Hotel. Und haben uns den MagicLife Club Duni ausgesucht. War aber auch ein Reinfall (siehe meine Bewertung) :(. Wenns denn unbedingt Bulgarien sein muss empfehle ich Dir ein RIU Hotel zu nehmen oder am Besten gleich das Marina Royal Palace.

Party geht in Bulgarien natürlich auch das siehst Du ja an meinen Vorrednern...

Ich würd an Deiner Stelle LastMinute nach Malle fliegen. Wir waren jedenfalls begeistert. Achso gute Hotels... in und um Palma von RIU oder Grupotel.

• Donut
    geschrieben 1180467157000

@aejae

also ich bin da anderer meinung..ich war auch schon am ballermann und am sonnenstrand und ich fande den sonnenstrand allemal besser..

und kannden sonnenstrand empfehlen...man kann da einfach super party machen und trifft ne menge junge leute, vllt gibt es am sonnenstrand nich so viele deutsche wie auf mallorca, aber es gibt sehr viele schweden und die sind sehr attraktiv :D

lg

• aejae
    geschrieben 1180522710000

@'Donut' sagte:

@aejae

also ich bin da anderer meinung..ich war auch schon am ballermann und am sonnenstrand und ich fande den sonnenstrand allemal besser..

und kannden sonnenstrand empfehlen...man kann da einfach super party machen und trifft ne menge junge leute, vllt gibt es am sonnenstrand nich so viele deutsche wie auf mallorca, aber es gibt sehr viele schweden und die sind sehr attraktiv :D

lg

Hey Donat (wie legger ;))

Also auf Malle hab ich mich nich nur am Ballermann rumgetrieben. Mallorca ist im ganzen einfach sehenswert. Einsame Buchten oder Outlet-Shopping da findet man alles. Aber alles zu erzählen würde jetzt gaaaanz lange dauern... Übrigens ist es mir auch egal ob am Ballermann jetzt viele Deutsche sind oder nich hauptsache alle haben spass.

Selbst attraktive Schwedinnen :shock1:würden mich nicht mehr übreden können nach Bulgarien zu fliegen.

• Donut
    geschrieben 1180540147000

jedem das seine..

ich denke die geschmäcker sind da eh unterschiedlich...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!