@'laura1984' sagte:
Meine Freundin und ich wollten diesen Herbst nach Mallorca. Nach langer Suche habe ich festgestellt dass man in Arenal und umgebung keine wirklich guten hotels für wenig geld findet. Und außerdem wollen wir mal wo anders hin!
Bin dann auf Bulgarien aufmerksam geworden, bin aber ehrlich gesagt noch sehr sehr skeptisch. Kann man einen Urlaub in Bulgarien mit Mallorca vergleichen? Habe vor allen Dingen auch Bedenken was das wetter und den Strand dort angeht. Ist es im September noch richtig heiß dort?
Welcher Ort ist am besten geeignet um Party zu machen?
Kann jemand ein gutes Hotel empfehlen? Bin manchmal ein bißchen empfindlich was die Sauberkeit und das Essen angeht... Unser Preislimit liegt bei ca. 400€ für etwa 1 Woche.
Hi,
Wir waren 2005 auf Mallorca und 2006 in Bulgarien. Grundsätzlich kannst Du Mallorca meiner Meinung nach nicht mit Bulgarien vergleichen. Ich war sehr enttäuscht. Bulgarien ist halt Osteuropa und so fühlt man sich außerhalb der Hotelanlagen auch.
Zu Deiner 1. Frage: Wir waren auch im September in beiden Urlaubsgebieten. Du kannst natürlich Glück oder Pech haben, aber Anfang September ist für Mallorca auf jeden Fall noch in Ordung. In Bulgarien hat es oft geregnet und es war nur um die 23 Grad warm. Wenn auf Mallorca schlechtes Wetter ist gehst du halt shoppen, mietest dir in 0,nix nen Mietwagen oder setzt Dich in einen Bus und fährst zu einem interessanten Ort. In Bulgarien ist das nich so einfach. Shoppen kannst Du zwar auch schnell wenn Du am Goldstrand oder Sonnenstrand ein Hotel hast. Aber leider gibts da nur Fakes. Eine bessere Auswahl hasst du in Burgas oder Varna. Aber komm da erst mal so spontan hin.
2. Die Strände sind auch in Bulgarien sehr zu empfehlen. Auf Malle sowieso!
Wenns ums Hotel geht kann ich Dir da keine große Hilfe sein. Wir hatten uns gedacht wenn schon Bulgarien dann ein anständiges Hotel. Und haben uns den MagicLife Club Duni ausgesucht. War aber auch ein Reinfall (siehe meine Bewertung) . Wenns denn unbedingt Bulgarien sein muss empfehle ich Dir ein RIU Hotel zu nehmen oder am Besten gleich das Marina Royal Palace.
Party geht in Bulgarien natürlich auch das siehst Du ja an meinen Vorrednern...
Ich würd an Deiner Stelle LastMinute nach Malle fliegen. Wir waren jedenfalls begeistert. Achso gute Hotels... in und um Palma von RIU oder Grupotel.