Moin Moin ! Wir fahren im Juli nach Bulgarien und unsere Kleine ist dann knapp 11 Monate. Was kostet dort in etwa Babynahrung oder lohnt sich der Aufwand alles mitzunehmen. Vielen Dank schon mal im voraus!
Bulgarienurlaub mit Baby
-
geschrieben 1212670356000
-
geschrieben 1212671671000
Moin Moin (aus Norddeutschland? Wir auch).
Wir sind nach Bulgarien geflogen, als unser Kleiner 15 Monate war.
Wir haben alle Pampers mitgenommen (beim rückflug war ja wieder genug Platz für die Mitbringsel im Koffer) und Gläschen haben wir auch mitgenommen.(Milchpulver haben wir auch mitgenommen)
Aber meistens hat unser Kleiner vom Tisch mitgegessen.
Er hatte keine Magenprobleme.
Wasser natürlich nur aus den gekauften Flaschen.
Lg Saskia
-
geschrieben 1212676063000
Also ich bin ja mittlerweile aus dem Alter der Kindererziehung raus
aber wollt ihr wirklich alles mitschleppen?
So wie die am Flughafen mit den Koffern umgehen, halte ich alles was in Glas gebunden ist, für fluguntauglich. Zudem kann man auch alles dort kaufen.
Schließlich haben bulgarische Bürger auch Kinder!
Sei denn, die Gören sind schon so verwöhnt, das es nur noch "Alete" sein darf (obwohl- ich glaube, das haben die dort auch).
Erwähnenswert halte ich auch zudem die Warnung, das der kleine Wurm nicht den ganzen Tag in der prallen Sonne verbleiben soll. Das beobachte ich leider immer wieder!
Gute Reise und erholsame Tage
-
geschrieben 1212676114000
Hallo!
Wir kommen aus Schleswig (30 km entfernt von der dänischen Grenze)
Die Gläschen haben wir quasi zwischen den Socken gelegt (vorher noch in so ganz kleine Tütchen verpackt-falls was zerbricht nicht alles vollgeschmiert ist).
Aber es ist echt alles gut angekommen
Lg Saskia
-
geschrieben 1212692348000
Also ich muß da Ronny Recht geben, mir wäre das auch zu riskant den ganzen Gläscheninhalt in den Klamotten zu haben und die Sache mit den Tütchen halte ich auch nicht für wirklich sinnvoll, denn wenn das Glas kaputt ist, schneidet es auch das Tütchen auf. Ich habe dort in den Supermärkten bulgarische Gläschen und auch Alete und Hipp gesehen, das ist zwar ein kleine wenig teurer als hier, aber nichr wesentlich. Was das Michpulver betrifft kann ich nichts dazu sagen, ich habe auch nie richtig darauf geachtet da meine Kinder alle schon erwachsen sind, aber das mitzunehmen sollte ja kein Problem sein. Windeln bekommt man auch in den Supermärkten dort, die Kinder dort machen ja schließlich auch in die Hosen.
Gruß
Elisa86
-
geschrieben 1212695124000
Eeeben
Die Zwerge dort werden weder mit Löschkalk gepudert, noch mit Rhabarberblätter gewickelt :rofl:
Ihr reist ja nicht zum suahelischen Dschungel
-
geschrieben 1212695714000
Hallo Maren!
Ich komme aus BG. Du sollst Dir keine Sorgen machen. In Bulgarien gibt es alles - Hipp, Gerber, Nestle. Du kannst alles kaufen. Was fuer Milchpulver isst die Kleine?
-
geschrieben 1212700441000
Nabend an Alle! Nein Sorgen mache ich mir auch nicht. Wir fahren nur zum ersten mal nach Bulgarien . Ich habe nur Gutes gehört aber leider hatte keiner Erfahrung mit kleinen Kindern dort. Da bin ich ja froh das Euch gibt. Vielen Dank an Alle! Liebe Grüsse von Conny
-
geschrieben 1212761375000
hallo wir waren im september 2006 auch in bulgarien unsere kleine war da 5 monate alt da gibt es alles man brauch nichts mitnehmen
gruss katja