@ chmie
Dann sollten wir mal zusammen kochen! Z. B. vinen kebap.
Zum Wein:
Es wurde aber auch nach einem LECKEREN gefragt, sorry.
Mfg Roland
@ chmie
Dann sollten wir mal zusammen kochen! Z. B. vinen kebap.
Zum Wein:
Es wurde aber auch nach einem LECKEREN gefragt, sorry.
Mfg Roland
Dann bedanke ich mich mal für die Hinweise. Ich werde dem Vorschlag von Miss Varna wohl folgen und diesen Laden aufsuchen, werde es schon finden.
Natürlich war und ist mir klar dass ich bulgarischen wein auch hier in jeder halbwegs gut sortierten Weinhandlung bekomme. Es geht hier jedoch um ein "Mitbringsel", also werde ich ihn auch in Bulgarien kaufen, selbst wenn er teurer als in hier ist.
So, am Sonntag geht es los .....
rock roland schrieb am 9.9.2010:
Mein Vorschlag: Fast in jeder Stadt gibt es eine Vinaria, dort gibt es auch offene Weine. Verkoste dort (auch als Biertrinker) und triff die Entscheidung.
Wir machen erstmals Urlaub in Bulgarien und haben ein Hotel am Sonnenstrand gebucht.
Finden wir auch hier eine Vinaria, wo man Wein verkosten kann?
lg
Maria
Hi,
grad zurück vom Sonnenstrand. Es hat uns sehr gut gefallen. Falls jemand Interesse an bulgarischen Wein hat folgende Info:
Es gibt in Alt-Nessebar einen Weinshop Nähe Sophia-Kirche (Teppichgeschäft an der Ecke). Hier kann man einige Weine verkosten.
Weiters haben wir über die Reiseleitung eine Ausflug gebucht, der eine Weinkost in Pomorje enthält. Nach einem Begrüßungsschluck mit Musik gibt es einen Blick in den Keller aus den 30er-Jahren, dann werden vier Weine und Pliska (Weinbrand) erklärt und verkostet. Dazu gibt es div. Schinkenkostproben. Danach hat man Möglichkeit in der Vinothek Weine und Pliska zu kaufen. Die Preise sind günstig. Am Flughafen gibt es eine sehr geringe Auswahl an Weinen, die auch teuer sind (jeder Supermarkt hat eine größere Auswahl).
lg
Maria
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!