• ronny215
    geschrieben 1155212237000

:D Oder so!

Also eine "Mangelerscheinung" :bulb:

Zitat von Mr. Travler: Wie die Deutschen sagen "alles das Selbe"

:question: Hab ich noch nicht so gehört.

Trotz Pisa wissen Deutsche - im Gegesatz zu Ami's- wo BG ist!

Ami's wissen oft gar nichts :idee: :idee: :idee:

• jolanthe
    geschrieben 1155221000000

Wir kamen vor 3 tagen aus Bulgarien (Sonnenstrand) und alle (4Erw.)hatten durchfall ich habe bis heute noch starke Magen Krämpfe ,vor 2 Jahren waren wir in Albena da gab es keine probleme

• ronny215
    geschrieben 1155221926000

Bei so was wäre Ursachenforschung angesagt.

Also zB.(!) in welchem Hotel waren die erkrankten Gäste untergebracht.

Wer hat wo, was gegessen usw.

Es gab vor etwa 2 Jahren in der Bucht ähnliches, wo viele Gäste sogar erkrankt sind.

Alle waren im Hotel Paradise Beach in Sveti Vlas untergebracht.

Das Hotel wurde zeitweise geschlossen, weil das nachweisbar der Brandherd war.

• dana0105
    geschrieben 1155231521000

Ich selbst hatte noch nie große Probleme,nur bisl Durchfall(jedesmal).Doch da glaub ich,das dies bei mir einfach nur an dem Klima- u. Speisenwechsel liegt bzw. lag.

Ein Freund von mir hatte mal größere Probleme,der konnte gar nichts mehr bei sich behalten,durfte kaum etwas Essen und lag am Tropf...Da,denke ich,hat er vielleicht etwas falsches gegessen gehabt.Denn als er wieder mal mit nach BG kam passierte so etwas nicht nochmal.

*dana0105*
  • melbelle
    geschrieben 1155243912000

@'Bulgarienfan' sagte:

MDI und Durchfall sind häufig eine direkte Folge von zu wenig Mastika! ;)

Gruß

Bulgarienfan

innerlich desinfiziert lebt es sich besser!

Es gibt im Urlaub nix besseres als den dort einheimischen Nationalschnaps zu genießen. Natürlich nur in Maßen...ab einer gewissen Menge steigt die Möglichkeit, einen zu erwischen, der nicht mehr ganz gut war ;)

;) melbelle
  • Kuschelbaerchen
    geschrieben 1155245242000

Ja! Davon kann ich ein Lied singen! Der erste schmeckt nach mehr! Der 2 besser, der dritte ist Super, der 4 ist schon schmeckt noch immer!

Beim 5, (immer mit Bierchen dabei) geht es schon ins "Geiler Abend"

Und die nächsten sind dann der Todesstoß, wo man Morgens aufwacht und sich fragt wo man war und was man gemacht hat! :|

Aber lecker! ;) ;) ;)

• Colibri
    geschrieben 1155307225000

Hallo,

ich war im August 2005 in Bulgarien (Sonnenstrand), und habe fast den ganzen Urlaub mit Durchfall und Magenbeschwerden zu tun gehabt.

Zurück in Deutschland wurde ein Campylobacter Jejuni diagnostiziert. Antibiotiker und Besuch des Gesundheitsamtes war die Folge.

Die Beschwerden sind bisher nicht wirklich besser geworden. Der Campylobacter ist wohl weg, aber ich habe seit August 2005 immer (fast durchgehend) Durchfall und Magenschmerzen.

Die Ärzte haben mich schon total auf den Kopf gestellt (Darm-, Magensiegelung, Blut-, Stuhluntersuchungen). Aber wirklich finden können sie nichts.

Vielleicht krieg ich es ja mal irgendwann in den Griff.

LG

Steffi

• Serge11
    geschrieben 1157408798000

In Sachen Durchfall kann ich da aber was anderes berichten !

Kam vor 4 Tagen mit Familie aus Nessebar zurück , Hotel IFA Nessebar MARE und bin seitdem krank wie ne S.... Durchfall , Kopfschmerzen Erbrechen. Für mich ist es das Eis in den Getränken. Meine Frau wie meine 2 Töchter ebenfalls krank.

Habe oft durch Klimawechsel mal einen Tag Durchfall in anderen Ländern(Spanien ,Griechenland usw. aber nach Tag 2 hat man sich ans Olivenöl gewöhnt) aber hier in Bulgarien gings vom 2 Tag los inklusive noch hier zu Hause.

Dasselbe hatte ich mal in Djerba , nun hier in Bulgarien , für mich sind das Länder wo's wahrscheinlich mit der Hygiene auch nicht so genau geht :(

• Asia
    geschrieben 1157441832000

@'Bulgarienfan' sagte:

MDI und Durchfall sind häufig eine direkte Folge von zu wenig Mastika! ;)

Gruß

Bulgarienfan

Bulgarienfan, Du sprichst ein wahres Wort!!!! Wer Mastika nicht kennt, er heißt in Hellas Ouzo.

Aber mal im Ernst, ich war bisher 9x in BG und hatte noch nie Probleme, bereite aber mein Essen hier in D auch mit Olivenöl zu (falls es daran liegen sollte, was ich aber nicht glaube).

Mich hatte es mal übel erwischt in Kairo und in Jerewan, aber nach einer Nacht war es Gottseidank vorbei.

Also, laßt Euch in BG nicht verrückt machen. Und wenn russische Touristen behaupten, in BG würde man sich MDI holen, dann könnte es evtl. daran liegen, dass sie jeden Tag alles, aber auch alles probieren wollen, was auf dem Bufett liegt. Das verkraftet doch kein Magen.

Gruß an Bulgarienfan!

Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
  • taiger.wutz
    geschrieben 1157451000000

Was nützt einem Russen Mastika oder Ouzo...

... es fehlen einfach viele Flaschen Wodka, hick... briderchen.

@Ronny

nur mal so... kannst Du mir bitte plausibel erklären, was ein Ami mit einer Magenverstimmung in Bulgarien zu tun hat...???

Da scheint irgendwas mit Dir durchgegangen zu sein...

Filä Grißä

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!