Ja, Manfred
die Armut, die krassen Gegensätze dort unten in BG wird auch Entwicklungen bringen, die sicher für`s Image schädlich sein werden.
Kaum wird`s den einfachen Menschen dort unten interessieren, "ob der Baum weg muss oder ob nun der Frosch über die Strasse hüpft ...." Bitte entschuldigt, ich denke Ihr wisst, was ich damit sagen will.
Irgendwo hier im Forum hatte z.B. Ronny mal berichtet, dass sogar von den Mafia-Hotelbossen ganze bulgarische Dörfer zwangsumgesiedelt werden, nur weil dort ein Hotelneubau geplant ist. Usw., usw....
Ich sehe aber auch noch das Problem mit unserer eigenen 25-26% Arbeitslosigkeit (z.B. in Gegenden von Sa-Anhalt oder auch in Duisburg). Und diese betroffenen Menschen hier in Deutschland sehen gar keine Chancen mehr. Und dann wollen sie aber auch mal in den Urlaub, z.B. nach Bulgarien.
Und deswegen habe ich auch manchmal " so eine Wut" im Bauch.
Erst vor ein paar Tagen hat wieder ein guter Freund von uns seine Arbeit bei einem grossen, deutschen Baukonzern verloren. Dieser Konzern arbeitet jetzt verstärkt mit osteuropäischen Firmen, die sind viel billiger !!
Sicher, uns selbst geht`s gut und ich helfe ihm auch weiter, alles was mir möglich ist. Aber, ..
Ich schreibe jetzt mal nicht weiter.
Wir wollen jedenfalls z.B. ein Bulgarien, Rumänien oder Portugal, aber auch Deutschland haben, wo jeder seinen vollen Einsatz bei der Arbeit zeigen kann und damit auch ordentliches Geld verdient.
Soweit mal abschweifend vom Urlaubsthema.
Erwin