Hallihallo,
ich fliege nächste Woche erst zum dritten Mal an den Sonnenstrand, habe mich aber bereits in ihn verliebt. Nette bulgarische (und andere) Menschen, schönes Wetter und niedrige Nebenkosten. Mit am besten gefallen mir die vielen netten kleinen preiswerten Kneipen und Restaurants. Und hier habe ich ein Problem: TUI etwa bietet am Sonnenstrand ausschließlich Hotels mit mindestens Halbpension an. Und der Trend geht immer mehr zu AI. Die anderen Reiseveranstalter werden, so befürchte ich, nachziehen. Dann werden wohl diese netten kleinen Kneipen verschwinden. Denn wovon sollen sie existieren, wenn jeder AI bucht?
Ein anderes Poblem sehe ich in der "Verballermannung" des Sonnenstrandes. Ich bin bestimmt kein Kind von Traurigkeit und habe gegen Jubel, Trubel, Heiterkeit nichts einzuwenden. Und in den Kneipen trinke ich äußerst selten Mineralwasser
Aber muss es wirklich sein, dass man in den meisten Kneipen wegen der lauten Musik sein eigenens Wort kaum noch verstehen kann? Und dass auf den Promenaden ein permanenter Wettstreit um die lauteste Musik stattfindet?
Was meint ihr?
Viele Grüße
M.B.
България е хубава!