• Conni_
    geschrieben 1218564288000

Wer noch nie in Bulgarien an der Küste war und sich dort erstmal zurechtfinden muss, ist froh wenn er sich vorher im Forum einiges nützliches anlesen konnte. Hab hier schon gute Tipps gefunden (schönen Dank!): z.B. Taxipreise vorher aushandeln und Geld nicht in (falschen) Wechselstuben, sondern eher bei der Bank/im Hotel wechseln.

Aber was gibt es noch?

Was hättet ihr am 6. Tag anders gemacht als am ersten?

Was sind die leckersten/günstigsten Restaurants und wo kann man am besten Tanzen gehen?

Gibt es die Young and Easy-Card für jeden? -Wo?

Bin gespannt und freue mich über hilfreiche Hinweise und vielleicht sogar Special-Tipps ;)

• angel060576
    geschrieben 1218566674000

hallo conni ich hab gesehen das du auch neu bist

ich werd anfangseptember zum 1.mal nach BG fahren ud bun auch sehr dankbar über die vielen guten tipps die es hier gibt

• Angeliki
    geschrieben 1218618435000

Also die Joung & Easy Card gibt es nicht bei allen Reiseveranstaltern! Da musst du dann schon danach fragen.

Also für junge Leute gibt es 1000 Möglichkeiten tetwas zu unternehmen. Bin selber erst 25 und kann da gerne ein Paar Tipps geben.

Also tanzen kannst du je nach Musikgeschmack. Die größten Clubs in Bulgarien sind das Lazur, der Orange Club, das Mania und der Iceberg. Die sind alle gut zu erreichen und die Stimmung ist in der Haupsaison immer gut. Essen gehen kannst du am günstigsten wenn du nicht direkt an der Promenade in ein Restaurant gehst, sondern ein Stück weiter weg.

Wenn du nch Fragen hast, schreib einfach.

• Bulgarienfan
    geschrieben 1218618910000

Dieses Jahr hört man viel Schlechtes von den Fahrrad-Taxis (Rikschas) am Sonnenstrand. Fragt man vorher nach dem Preis, sagt der Fahrer 15 Leva. Am Ziel will er dann 50 Leva haben, und zwar pro Person. Herbeieilende Mafiatypen unterstützen dann seine Forderung.

Mir ist das nicht selbst passiert, ich hab das nur gelesen, allerdings mehrfach.

Günstig essen kann man bei Djannis und im Condor.

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • ronny215
    geschrieben 1218620766000

Ehrlich gesagt, kann ich das Djannis nicht mehr empfehlen.

Reine Massenabfertigung und wir hatten zum 3.x halbrohes Fleisch.

• Conni_
    geschrieben 1218630105000

@Angeliki: Schade, dachte die Karte wär dort erwerblich... Aber ich werds mal beim Veranstalter erfragen.

Gibts denn da auch Discos/Strandbars/Cafès, die Gitarrenmusik spielen? Oder halt was ohne RnB, House und Techno?

@Manfred: Das mit den Rikschas hab ich schon im Forum gelesen. Jedoch nochmals vielen Dank für die Hinweise. Immer her mit den neuen! ;)

Welche Supermärkte sind denn dort gut und günstig?

• soraja
    geschrieben 1218635495000

hallo,

heute sind unsere reiseunterlagen (ticket´s) angekommen.

am 31.08 geht´s los...

ich freu mich schon sooooooooo sehr :D

• Angeliki
    geschrieben 1218645493000

Hallo Conni,

du kanns in die Mexo Bar gehen. Da läuft den ganzen abend alles durcheinander. Es gibt auch viele Restaurants die ein Abendprogramm bieten mit Live Auftriten und Kultur. Aber wo genau, da musst du bulgarienfan fragen. Er ist da der absolute Profi.

Du kannst aber auch nur an der Promenade schlendern und dann entscheiden was dir zusagt. Es ist ganz sicher für jeden etwas dabei!

Wird dir ganz sicher gefallen!!!!

• Susilena
    geschrieben 1218648207000

@Conni

Im Zentrum gibt es einen tollen neuen Supermarkt (über 2 Stockwerke).

Unten sind die Lebensmittel. Dort gibt es eigentlich alles. Sogar komplette Torten in der Kühlung und Gemüse von Bonduelle. Auch frisches Fleisch und Wurstwaren.

Oben gibt es alles mögliche, u. a. Duschzeug, Haarspray, Geschirr, Handtücher, Taschen und Klamotten, usw.

Das Geschäft heißt "Mladost". Ist auf der Hauptstrasse Höhe Chouchoura.

An der Ecke ist noch ein Supermarkt "Perla", da war ich nicht drin und nebenan steht das Hotel "Golden Dreams". Die Strasse musst du reingehen und dann läufst du automatisch darauf zu.

Im Zentrum gibts auch noch den Supermarkt "Balli", aber der war etwas teurer und viel kleiner.

Falls du noch Fragen hast einfach melden! ;)

LG

Susanne

Hat der Fuchs noch Zähne - geht er nicht ins Kloster! (Bulg. Sprichwort)
  • Conni_
    geschrieben 1218712029000

@Angeliki:

Hört sich schonmal super an, dass für Jeden etwas dabei ist. Der letzte Urlaub (Türkei) hat mich musikmäßig ein Wenig abgeschreckt. Da gabs nur eine Musik. Überall. :?

@Susanne:

Toll, vielen Dank, sogar mit genauer Wegbeschreibung :)

Jetzt brauche ich nur noch einen Stadtplan. Bekommt man den am Sonnenstrand auch an jeder Ecke, wie in deutschen Touristenorten?

Hab gelesen, dass am 6.9. ein Feiertag (Unabhängigkeit?) im Lande ist. Kann man an dem Tag mit besonderen Veranstaltungen rechnen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!