Bisher hatte ich wohl immer Glück gehabt! Ich war schon 27x in Bulgarien und mir hat man noch nie etwas geklaut!
Klaro sollte man aufpassen wenn man in Fremde Länder ist...aber selbst bei uns wird man ja schon beklaut!!!
Bisher hatte ich wohl immer Glück gehabt! Ich war schon 27x in Bulgarien und mir hat man noch nie etwas geklaut!
Klaro sollte man aufpassen wenn man in Fremde Länder ist...aber selbst bei uns wird man ja schon beklaut!!!
Ich weiß gar nicht, warum dieses Thema eröffnet wurde.
Wenn doch alle bestätigen, dass Diebstahl in Bulgarien kein Thema ist, zumindest kein besonderes.
Der Eingangsbeitrag beantwortet deine Frage, hema.
Manfred,
wenn es in dieser Hinsicht DEFENITIV in Bulgarien nicht anders ist als anderswo, dann ist ja alles paletti.
Da brauchen sich die Flug- und Autotouristen wirklich nicht zu sorgen.
Gruß
hema
Es ist "Definitiv" nicht anders, als Daheim und in anderen Ländern!
Egal, wo man sich befindet - ob Zuhause bei der Stadt-Gaudi oder Wumbodombo-Dorf auf dem Markt, der Langfinger ist allgegenwärtig!
Da muss jeder selber auf seine "Sachen" aufpassen!
Ich bin noch nie in BG beklaut worden.
Hab im Zimmer meine Börse offen liegen gehabt - und es fehlte nichts nach der Reinigung.
Ja ich habe sogar den Zimmermädchen immer ein paar Leva hingelegt. Und die haben sich nicht getraut es zu nehmen.
Dann habe ich mir an der Rezeption einen Zettel schreiben lassen auf dem Stand:
"Für das Zimmermädchen". Und ab dann wurde das Geld genommen.
Ich schreibe immer einen Zettel auf Bulgarisch, dass das Geld für die Zimmerreinigung ist, und lege danach das Geld jeden Tag an die gleiche Stelle. Das klappt ganz gut.
Gruß
Manfred
Ich glaube International gilt, wenn man das Trinkgeld auf´s Bett legt, ist das für die Zimmermädchen oder Boys.
So hab ich es bisher überall im Urlaub gemacht, und hat immer gut funktioniert!
ich schnapp mir am anfang des urlaubes das zimmermaedchen, und gebe ihr das trinkgeld ab und zu direkt. ansonsten lege ich es auf das kissen, manchmal ist noch eine tafel schokolade dabei.
handtuchmangel bzw. schlecht gereinigtes zimmer kenn ich ncht.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!