@Orrianta sagte:
Hallo zusammen.
Ich habe von meinem Schatz einen Urlaub in Bulgarien (Burgas) im Hotel Slaianski geschenkt bekommen.
Meinst du Slawianski?
@Orrianta sagte:
Ich war noch nie im Urlaub umso mehr mache ich mir Gedanken.
Wie es in Bulgarien ist. Wer von euch kann mir Tipps geben bezüglich dem Essen (was laut Infos nicht so dole sein soll im Hotel)
Also ich war 4mal in Bulgarien: Zefir Beach, Glarus Beach, 2x Sun City und hatten in allen Hotels nur Frühstück, deshalb kann ich nur davon berichten.
Es war so das, dass Essen eigentlich gar nicht so schlecht war bis auf das es jeden Tag das Gleiche gab: Brot, Toast, Würstchen, Tomaten, Gurken, Rührei, Spiegelei und noch Sachen die mir jetzt entfallen sind^^
Also ich habe es halbwegs gut ausgehalten mit 14 Tagen Rührei und Toast Die Toilette war zwar mein bester Freund aber ansonsten haben wir nur
Auswärts gegessen.
Achso und falls du Kaffeetrinker bist, nimm dir löslichen Kaffee aus Deutschland mit, oder kauf dir in BG welchen, Hotelkaffee sowie die meisten Kaffee's in Restaurants schmecken nicht wirklich gut
@Orrianta sagte:
Und wie sond die Kosten dort was einkäufe betrifft (essen gehen, Getränke, Kleidung)
Also wenn Du nicht isst wie eine Müllpresse kannst du für höchstens 20 Lv. also ca. 10 Euro schon gut Essengehen. Getränke liegen glaube ich im Moment bei ca. 2,20 Lv für ein 0,5l Bier, Cola 1,60 - 1,80 Lv. und Cocktails 4-9 Lv (Schau mal im Thread "Preise am Sonnenstrand 2008" -> Klick mich <-)
@Orrianta sagte:
Desweiteren bin ich eingefleischter Raucher und wie sind so die Empfehlungen dort, und was die kosten?
Victory Blue wird bevorzugt, ca. 26 Lv [13 Euro] pro Stange.
@Orrianta sagte:
Und natürlich was mich am meisten interessiert wie sind die Bulgaren so? Gibt es bestimmte Dinge auf die man achten sollte, ohne in Fettnäpfchen zu treten, oder ist es dort schon sehr eingedeutscht?
Mit hoffnung wartend auf Infos eure Orri
Also laut manchen Hotelbewertungen (nicht auf dein Hotel bezogen) kann es schon sein das bulgarische Hotelmitarbeiter schon mal unfreundlich sind oder nicht jede Beschwerde bearbeiten (oder nicht sofort).
Aber auf der Promenade und den Restaurants kannst du schon mit Freundlichkeit rechnen, sie wollen ja auch das du weiterhin Dein Geld bei ihnen ausgibst
Fettnäpfchen ist mir bisher noch nicht passiert.
Gruß und schönen Urlaub,
Steffen