Mein Mann und ich würden gerne in diesmJahr nach Bulgarien fliegen,Aber wir waren dort noch nicht und kennen auch niemanden der schon mal da war.Also
WOHIN?
WANN?(wir würden im September können)
WELCHES HOTEL?
Danke schon mal
lg
Hallo!
Willkommen hier im Forum.
Einige Infos findest du auch z.B. im geschl. umfangreichen Thread Bulgarien im September
Der Thread Erster Bulgarienurlaub (passt ja auch zu deinem Threadtitel) kann auch gerne mit neuen Fragen "bereichert" werden... (stelle deine Frage evtl nochmal dort, dann ist es allg. übersichtlicher... )
Infos zur Wunsch-Kategorie(Sterne),Budget, evtl. euer Alter, wären "informativ"...
Juni-August ist für Badeurlaub wohl die bessere Wahl, im September kann es abends schon recht kühl sein. Gefallen hat es mir besser am Sonnenstrand, also Flug nach Burgas. Aktuelle Hotelempfehlungen habe ich nicht, mein letzter Besuch liegt 10 Jahre zurück.
Wir fahren auch schon seit Jahren zum Sonnenstrand aber das ist ja Geschmackssache. Auf was legt ihr denn besonderen Wert bei Hotel als auch bei der Umgebung...und wieviel wollt ihr ausgeben??? Wie lange soll die Reise denn dauern?
Wir waren im letzten Jahr auch im September für eine woche dort...wetter war noch richtig klasse und es ist viel ruhiger als in der Hochsaison, es hat halt aber auch schon vieles geschlossen.
Hallo Bulgarienurlauber ,
wir sind ab und an in Bulgarien , da wir uns dort im Urlaub vor 35 Jahren kennenlernten.
Im September kann ein Badeurlaub schon nicht mehr gut gehen und es macht sich spätestens ab mitte September eine "Saison-Ende-Stimmung in den Destinationen breit.
Wem das nicht stört o.k. -es fallen natürlich auch die ohnehin schon billigen Preise für Speisen u.Getränke sowie Dienstleistungen.
Uns gefällt es am besten im Gebiet Varna-Goldstrand.hotelmäßig sind wir nicht mehr auf dem laufenden,da 3 Jahre her und dies dort sehr unbeständig. Die Hotelerie ist da sicher noch nicht die Beste. Daher sollte man sowieso nur 5 Sterne nehmen.
Unser letztes Hotel war "Granhotel " Varna im Seebad Sveti Konstantin.War mal eins der besten Häuser -zu kommunistischen Zeiten nur für Regierung und Deviesen-
Keine Ahnung wie es heute ist.
LG Frank
Hallo,
also ich denke im September wird es zu kühl.
Abgesehen davon würd ich gar nicht nach Bulgarien fahren...lieber ein bisschen mehr sparen aber dafür einen tausenmal schöneren Urlaub haben...
meine Meinung.
lg
Das kann man pauschal nicht sagen. Im September kann es auch super warm sein. Und die Masse an Urlaubern ist zwar nicht mehr da, hat aber auch seine Vorteile. Wir waren schon bis in den Oktober hinein am Strand, super warmes Wetter und das Meer war auch angenehm. Ich würde den September empfehlen...Da wir schon in Asien, Südamerika und oft am Mittelmeer unterwegs waren, hab ich Erfahrungen gesammelt. Es gibt schöne Ecken auf diesem Planeten, keine Frage. Aber die sind nicht schöner oder besser als Bulgarien. Nur anders......
Hey,
möchte dieses Jahr auch das 1.mal nach Bulgarien/ Sonnenstrand.
Wer kann mir ein schönes 4****Hotel empfehlen AI im Juni?
LG
Erklär doch bitte genauer, was du unter "schön" verstehst. Welche Lage bevorzugst du, ruhig oder mitten im Trubel, Strandnähe, "Rentnerhotel" oder Hully Gully? Für wie lange willst du fahren, was darf es kosten?
Gruß
Manfred
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!