• Mkw93
    geschrieben 1471444332000

Hallo :)

Wir (mein freund und ich) haben gerade erfahren dass wir dieses Jahr doch noch relativ kurzfristig in Urlaub fahren können und haben uns für Bulgariem entschieden. Wir waren noch nie dort, sind aber immer viel in anderen ländern unterwegs. Hab mich schon im netz durchgelesen,aber ich hab das gefühl ich steh vor einer nahezu unlösbaren aufgabe :( nagut, wetter ist glücksache, aber wenns drauf ankommt muss auf jeden fall ein hallenbad im hotel sein, wir sind zwar keine regenscheuen Menschen, aber falls es hart auf hart kommt und wir wirklich viele regentage haben ist es doch beruhigend zu wissen dass man ins bad gehen kann :)  aber mein eigebtliches problem ist es, dass ich mir zahlreiche bewertungen von hotels durchgelesen habe, in denen immer wieder über die schlechte qualität und auswahl des essens beklagt wurde. Wir hatten sonst immer halbpension, allerdings weiß ich nicht recht ob das so super ist? Hat vielleicht jemans einen tipp für uns, ein gutes hotel mit gutem essen? :D ansonsten freuen wir uns über restauranttipps :) hat mitte september überhaupt noch was geöffnet oder ist fa schon einiges geschlosse? Ganz genau wissen wir noch nicht wos hingehen soll, fest steht nur dass wir uns nessebar und sosopol ansehen möchten. auch richting norden nach kaliakra, balgarevo, kamen bryag,... möchten wir einen ausflug machen. Wir planen und dafür einen mietwagen zu buchen. Andonsten je nach wetterlage ne kajakfahrt. Aber liegt ja alles an der küste und ist problemlos zu erreichen (über den fahrstil der bulgaren bin ich mir im klaren, ich wags trotzdem :D :D )

Würd mich echt tierisch über tipps freuen :) aja und falls jemand einen hoteltipp hat, bitte nicht, aber auch auf gar keinen fall an einer hauptstraße gelegen, oder noch schlimmer, von discotheken umgeben. Ich will mich schließlich entspannen :D

Huch das ist lang geworden, danke fürs durchlesen und im voraus auch schon mal für eure hilfe :)

• unicorn75
    geschrieben 1471449326000

Muss ich genauso lang antworten?  :frowning: :laughing:

Ich denke du wirst massig Tipps bekommen, ich persönlich war bisher nur zweimal in Bulgarien - einmal bescheiden (wobei andere von Albena schwärmen, also geschmackssache) und einmal toll (Obzor - kleine ruhige Ortschaft zwischen Burgas und Varna, Hotel Sol Luna war spitzenmäßig  - auch deren Essen [als Vegetarier mit Diabetes bin ich durchaus anspruchsvoll], das Miramar daneben ist etwas größer, teurer aber eben auch größerer Innen- und Außenpool sowiet ich weiß, essen auch gut). 

Ich war beide Male Mitte September in Bulgarien und muss sagen, dass doch dann einiges schon zu hat aber man findet immer noch was. 

Es werden mit Sicherheit noch viele Tipps kommen, ich muss noch bis Mitte September durchhalten und dann geht es wieder nach Obzor, Natur pur ringsrum genießen (in dem Punkt war Albena auch nicht schlecht, nur statt schöner weißer Stadt kam sie mir wie graue Neubausiedlung vor  :? )

• krauseklucke
    geschrieben 1471452086000

Hallo !

wir waren fünf mal schon in Albena und ich kann das Kaliakra Beatch empfehlen . Dieses Jahr geht es im September das erste mal zum Goldstrand . Haben uns das Hotel astera ausgesucht . dieses Hotel hat auch einen innenpool .

wir sind gespannt auf dieses Hotel . Mietwagen haben wir noch nie genommen , mit dem Bus , oder Taxi ist man dort gut unterwegs .

• unicorn75
    geschrieben 1471463154000

krauseklucke:

Hallo !

wir waren fünf mal schon in Albena und ich kann das Kaliakra Beatch empfehlen

Ja das machte einen guten Eindruck von Außen, keine graue Betonwüste.

• Mkw93
    geschrieben 1471523003000

Danke für eure tipps :) wir werdwn in obzor in einem hotel nächtigen, und lassen uns einfach mal überraschen :)

• Mühlengeist
    geschrieben 1471528511000

Mal noch ein Gedanke dazu: Wer hindert euch denn auch bei AI das Hotel zu verlassen und einmal nach Lust und laune in einem Restaurant außerhalb der Anlage z.B. ein Abendbrot einzunehmen. Niemand. Uns geht es immer so, das wir, wenn wir spazieren gehen oftmals kleine restaurants entdecken, die wir wenn sie uns gefallen auch mal aufsuchen.

Und in bulgarien ist das auch keine Preisfrage, sondern eher alles kann, nichts muss wenn man AI gebucht hat.

• juanito
    geschrieben 1471534348000

außwärts

Ich hatte überlegt aus welchem Teil unseres Landes sie kommen könnte?

Thüringen?

https://www.siko-shop.de/Panzerriegel-Querriegel/Zubehoer-Panzerriegel-Protector/Panzerriegelset-Weiss-fuer-ausswaerst-oeffnende-Tuer::9347.html?MODsid=0c27f2c40b968a17d884a6177f72b3aa

Da schreibt man es so.

Panzerriegelset Weiß für außwärst öffnende Tür

Dann kann man natürlich nicht raus um draußen Essen zu gehen. lol

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • altlöwin63
    geschrieben 1471539281000

Was schreibstn du schon wieder für an Schmarrn ?

Bist eppat bsuffa ? :p

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • steve5
    geschrieben 1471543389000

Ein Hotel mit "Hallenbad" wird es dort eher selten geben, da man in der Regel im Sommer dort Urlaub macht. Wer mit Kids verreist könnte sich zu diversen Waterparks/Aquaparks informieren.

AI macht nach meiner Meinung in BG nur Sinn, wenn man mit Kindern usw. unterwegs ist und die Kosten hier begrenzen möchte. AI ist auch nicht umsonst und aufgrund der moderaten Preise dort macht es evtl. wenig Sinn und man ist zudem flexibler.

In diesen wärmeren (und preiswerten) Ländern reicht es meines Erachtens das Frühstück zu buchen, wenn man mit 1-3 Personen verreist. Ein üppiges Mittagessen fällt wegen der Temperaturen sowieso oft untern Tisch und abends sucht man sich ein nettes Lokal der Wahl...

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1471562265000

Hallenbad hat das Hotel Grifid Bolero am Goldstrand.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!