Hallo,
wie jedes Jahr "kurz bevor" es an den Sonnenstrand geht, habe ich einen ganz ausgeprägten Diskusionszwang.
Ich würde hier genre mal Eure allerschönsten oder überraschensten Bulagrienerlebnisse erfahren. Was ist Euch in besonderer Erinnerung geblieben? Was werdet ihr nie vergessen. Oder wer ist Euch besonders ans Herz gewachsen?
Wir (meine Familie und ich) haben ja 1991 unseren Hund vom Goldstrand mit nach Deutschland genommer. Leider ist meine Maus im April letzten Jahres gestorben. Sie war der tollsten Hund der Welt. Und ich werde niemals vergessen, wie wir 2 Tage vor Abflug durch ganzn Bulgarien (mit dem Taxi ) gefahren sind um einen Tierarzt zu finden, de uns die Imfung und den Pass gibt. Der einzige Tierartz der da war war in Dobric (richtig geschrieben?). Und der war gerade unterwegs und die Helfein hat gesagt es kann sein, dass er noch kommt sie sei sich aber nicht sicher. Also ab zum nächsten und da haben wir dann auch alle Unterlagen bekommen.
Oder ich bin ganz früh morgens mal vom Lazur zurück in mein Hotel gelaufen (das Yassen - auf der anderen Seite des Sonnenstrands) und da ist gerade die Sonne aufgegangen. Und das war so schön, dass ich mich auf der Höhe des Victoria Hotels an den Strand gesetzt habe um mir das anzusehen. Es war ein ganz unbeschreibliches Gefühl. Man hat langsam gemerkt wie Leben an den Srand kommt. Die ersten Jogger. Die Hunde die immer am Strand entlangrennen, die ersten Buden die aufmachen usw. und das langsame aufgehen der Sonne. Ich hatte die ganze Zeit Gänsehaut und ich konnte nicht aufhören auf die Wellen zu starren.
Das war der Wahnsinn auch wenn es sich vielleicht langweilig anhört.
Ich liebe einfach Bulgarien und ich werde es immer lieben!!
Erzählt doch mal, was war Euer schönstes Erlebnis?