ronny
ich denke in Primorsko, die Tochter heisst Jannette, war frueher in einem anderen Forum, das geschlossen wurde
Gruss Slanse
Mit der Antwort habe ich auch gerechnet.
Du meinst Familie Stoischev / Haus am Meer.
Jeanette kenn ich schon seit zig Jahren
Ja, die meinte ich, aber vielleicht meldet sich iane ja auch nochmal
Gruesse Slanse
Ich meine das Haus am Meer in Primorsko. Die Unterkunft paßt genau zu meinen Wünschen und war ein echter Volltreffer. Ich möchte nie mehr in ein Hotel.
Frohe Ostern Euch allen.
hallo,
wir fliegen im juni das ersten mal für 2 wochen nach bulgarien / sonnenstarnd und möchte gern wissen ob jemand ein paar tipps für sehenswürdigkeiten und ausflügsziele hat, die nicht im reiseführer stehen? macht es eventuell auch sinn, das wir schnorchel und taucherbrille mitnehmen oder eher nicht.
vielen dank
gruß simone
Schnorchel und Co eher nicht.
Für Insidertipps gibts hier kompetentere Forumsmitglieder als mich.
Habe vor fünf Jahren meine Frau in Bulgarien kennengelernt
Vor vier Jahren haben wir in Bulgarien geheiratet und alle Freunde, Bekannte, aber auch unbekannte Leute haben uns geholfen. Beim Kampf mit den Behörden und bei der Vorbereitung der Hochzeit selbst.
Einfach toll.
@Mike7405 sagte:
Habe vor fünf Jahren meine Frau in Bulgarien kennengelernt
Vor vier Jahren haben wir in Bulgarien geheiratet und alle Freunde, Bekannte, aber auch unbekannte Leute haben uns geholfen. Beim Kampf mit den Behörden und bei der Vorbereitung der Hochzeit selbst.
Einfach toll.
Von mir Herzlichen Glückwunsch! Echt schön!!!!!! Wünsche euch alles beste für die Zukunft!
LG, Elmar!
@kraussn sagte:
hallo,
wir fliegen im juni das ersten mal für 2 wochen nach bulgarien / sonnenstarnd und möchte gern wissen ob jemand ein paar tipps für sehenswürdigkeiten und ausflügsziele hat, die nicht im reiseführer stehen? macht es eventuell auch sinn, das wir schnorchel und taucherbrille mitnehmen oder eher nicht.
vielen dank
gruß simone
Hallo Simone,
Wir sind gerade zurückgekehrt und ich will mich bemühen in kurzen Stichpunkten auf Deine Frage einzugehen:
- Nesebar Altstadt, Essen ggfs. im Zornitsa
- Stadt Pomorie mit dem Burgasbus Richtung Burgas: Thrakisches Grab, Vinprom Pomorie (etwas abseits), Klosterbesuch, Altstadt, Kurhotel, zum Naschen gibt es dort Ponchiki - kleine in Fett ausgebackene Teigkugeln
- Chanska Shatra SB - Zelt des Chans, nicht ganz billig aber mit entzückender Aussicht und buntem Abend mit Showprogramm. Kann man auch über einheimischen Veranstalter buchen, kostet dann die Hälfte, alternativ Bar-Variete´
- Stadt Burgas mit Stadtbummel auf der ulica Aleksandrovska bis zu den alten Uni-Gebäuden und auf dem Rückweg am Hotel Bulgaria (links) hoch zum Meeresgarten
- Stadt Kableshkovo NUR für Freunde des donnerstäglichen Trödelmarktes (sonst tote Hose)
- Sveti Vlas mit nachmittäglichem Bummel und Besichtigung des Yachthafens, Essen im Restaurant Central am zentralen Platz, sehr gute Pizza, von dort mit dem Bus für einen Lev nach SB zurück
- Exkursion Sozopol und Biosphärenreservat mit Wasserschlangen, ggfs. Ropotamoflussfahrt mit Glück zu den weißen Schildkröten - Tagestour
Das ist mehr als man im Urlaub schaffen kann!
MfG Roland
-
Für Alle, die den Goldstrand von früher noch kennen oder die es einfach interessieren würde, wie sich der Ort so entwickelt hat, empfehle ich diese Lektüre (auf Englisch und Bulgarisch verfügbar):
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!