• eomer71
    geschrieben 1307520505000

Da die Poolanlage mittig liegt, alle Gebäude quasi wie ein Ring um die Poolanlage herum gebaut wurden, bist Du nicht am A.... der Welt. Für mich hat das Evrika mit die schönste Poolanlage am SB. Alle Zimmer sind renoviert, Klimaanlage wurde nachträglich installiert. Lift im Block D und ein Lift ist an der Hauptrezeption am Haupteingang. Von dort aus gelangt man in alle Etagen, muß aber etwas laufen, je nach dem wo Euer Zimmer ist.

2004 - 2014...10 Jahre Bulgarien...
  • FloFa14
    geschrieben 1308084262000

Hallo, wir (MaPa und 2 Jungs 10 und 7 Jahre) haben gerade unsere Reiseunterlagen für 2 Wochen Urlaub in dem Hotel Anfang Juli erhalten. :laughing:

Leider haben wir einen bescheidenen Hinflug erwischt. :disappointed:   Wir landen um 23.40 Uhr in Burgas - sind um 1.00/ 2.00 Uhr im Hotel? Wer hat Erfahrungen mit später Ankunftszeit im Hotel? Bekommt man noch eine Kleinigkeit zu Essen oder/ und zu Trinken? Oder kann man noch Geld tauschen, dass man "Auswärts" was bekommt? :frowning:

Wir haben ein Familienzimmer (Landseite) gebucht. Sind die zur Straße oder zum Park? Hat vieleicht jemand Fotos von Familienzimmern? Gibt es für die Kinder getrennte Betten (ansonsten Krieg ;) )?

Wir sind das erste Mal in Bulgarien. Hat jemand für uns Ausflugstips? Und wenn ja, wo buchen (Hotel, Reiseleitung, örtliche Anbieter)?  Wie ist die Jeepsafari? Bootsausflug mit "Bisschen-Schwimmer" (Seepferdchen druckfrisch)? Nesebar/ Sozopol mit Kindern?  Wie ist der Meerespark in Varna am Günstigsten zu erreichen?

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten

von den "Neuen" :kuesse:

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1308091791000

Die Bank am Flughafen, was man hier so liest, ist um diese Uhrzeit zu. Falls ich mich irre bitte berichtigen. Die Wechselstube im Hotel ist mit Sicherheit auch zu. Ich denke ihr werdet gegen 1.30 Uhr im Hotel sein. Es gibt auf jeden Fall Buden (Pizza, Döner etc) die bis in die Morgenstunden aufhaben. Auch gibts kleine Supermärkte die rund um die Uhr geöffnet sind.

Nessebar, klar mit Kindern, entweder mit dem Bus (ich glaub es kostete ca. 1,-- €/Person einfach) oder entspannter, aber auch teurer, mit der Bimmelbahn (4,50 €/Person einfach - Stand 2010). Die Bimmelbahn hält direkt am Evrika, dann noch zweimal umsteigen.

Am Sonnenstrand gibts nen großen Aquapark, selbst noch nicht genutzt, aber von etlichen Bekannten gehört das es sich lohnt. Da wäre Varna evtl. überflüssig.

Den Rest müssen dir andere erzählen... ;)

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • eomer71
    geschrieben 1308112034000

Ich würde mich da meinem Vorposter anschließen. Mit wechseln im Hotel wird es eher schwer. Man hat aber die Möglichkeit einen kleinen Betrag am Heimatflughafen zu wechseln. Falls überhaut vorhanden. In Dus ist eine Wechselstube. Der Kurs ist zwar echt dürftig, hilft aber über den 1. Abend. Meine Erinnerung ans Evrika war, dass es um die Uhrzeit nix mehr im Hotel gab....

Nessebar ist wirklich schön. Frühzeitiges hinfahren aber empfehlenswert. Zu den Preisen wollte ich noch etwas sagen, 1€ kostet der Linienbus. Hält schräg gegenüber vom Evrika am Haupteingang. Dort in den Bussen ist ein Schild mit Aufschrift Nessebar. Die Bimmelbahn ist teurer. Wie hugo11 schon schrieb. Liegt daran, dass vom Evrika in 3 Etappen gefahren werden muß. Das kostet pro Etappe, Stand 2010, 1,50€ pro Person. Bootstouren sind nicht mehr möglich, habe ich jedenfalls 2010 vermisst. Ausflüge kann man auch über örtliche Anbieter buchen. Sind i.d.R. günstiger. Die Reiseleitung im Hotel versucht natürlich die RV Angebote durchzuboxen ;-). Aqua Park ist ok. Tour nach Varna, naja wenns sein muß....Jeepsafari ist heftig. Und das geht ganz schön ins Kreuz. macht zwar Spaß aber man spürt auch hinterher jeden Knochen. Es gibt eine sogenannte Piratentour mit dem Boot. Auf Kinder abgestimmt....Ich selbst habe zuletzt die Tour, Ropotamo Fluß, Sozopol und Burgas gemacht. War i.O. Geht den ganzen Tag. Wegen den Familienzimmern, ich meine mich erinnern zu können, dass dort 2 Ausziehcouchen standen. Bzw. Ausziehsessel....Zur Lage, Landseite kann auch Pool sein. Ich meine es gibt die Familienzimmer nur im Block D.....Und abschließend, bitte den Wechselbudentrick Thread im Forum durchlesen. Dort findet man etliche Infos, was man beim Geldwechsel nicht machen soll ;-)....Viel Spaß und gute Reise, Frank

2004 - 2014...10 Jahre Bulgarien...
  • jimboline
    geschrieben 1308512531000

Hallo, meine Frage, kann man das bulgarische und die anderen Themenrestaurants mit Anmeldung so oft man will nutzen oder nur 1x pro Woche?

• FloFa14
    geschrieben 1308514464000

Zunächst erst einmal vielen Dank für Eure Infos! :kuesse:  

Kann mir jemand einen örtlichen Anbieter für Ausflüge empfehlen, oder sagen worauf man achten sollte, um nicht über den Tisch gezogen zu werden?

Geld wechseln am Heimatflughafen? Darf man denn Leva einführen? Habe dazu unterschiedliche Infos gefunden. "In Dus ist eine Wechselstube" :frowning: Wo ist das?

Ist die in den Hotelbewertungen empfohlene "Cronen? Bank zum Geldwechseln immer noch zu empfehlen?

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1308514586000

Das ist die Crown Bank, ja, sie ist sicher. Dus=Düsseldorf

• Bulgarienfan
    geschrieben 1308567518000

Man darf Lewa im Rahmen des Geldwäschegesetzes (bis zum Wert von 10.000 Euro) ohne besondere Deklaration nach Bulgarien einfühen. Wegen des schlechten Kurses in Deutschland würde ich dort aber nur maximal 50,00 Euro eintauschen, um über die ersten nächtlichen Stunden zu kommen.

Oft gibt es in größeren Bahnhöfen oder auf Flugplätzen in Deutschland Wechselstuben, die auch Lewa anbieten. Bei der Hausbank muss diese Währung oft erst vorher bestellt werden.

Häufig kann man auch nachts beim Einchecken an der Rezeption tauschen, aber eine Garantie hierfür gibt es nicht.

Als Bulgarienneuling würde ich Ausflüge nur beim Reiseveranstalter buchen, also bei dessen Sprechstunden im Hotel. Das bietet den Vorteil einer deutschsprachigen Reiseleitung und man wird entweder direkt am Hotel oder in dessen Nähe angeholt.

Sicherlich findet man am Sonnenstrand auch andere Anbieter, die etwas billiger sind. Aber weder kennt man deren Seriösität, noch ist sicher, dass die Reiseleitung in erster Linie deutschsprachig erfolgt. Häufig ist die Reiseleitung mehrsprachig, und es kann vorkommen, dass die deutschsprachigen Reiseteilnehmer in der Minderheit sind. Oder dass ihr schon Kilometer an der Sehenswürdigkeit vorbei seid, wenn "eure" Sprache dran ist.

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • jimboline
    geschrieben 1308574817000

Meine Frage nochmal, bin Neuling:

Hallo, meine Frage, kann man das bulgarische und die anderen Themenrestaurants mit Anmeldung so oft man will nutzen oder nur 1x pro Woche?

Macht man beim Geldtauschim Hotel einen schlechteren Schnitt als bei der Crown-Bank??

Danke ;)

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1308578389000

zu 1: keine Ahnung

zu 2: Crown hatte bisher immer den besseren Kurs.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!