@'Luciesmum' sagte:
Hallo,
wir waren heuer das 1x in Bulgarien, genauer gesagt im Iberostar Festa Pano in Nessebar. Wir waren und sind immer noch begeistert von diesem Urlaub.
Das Hotel war ruhig gelegen, d.h. weit ab von den richtigen Tourihochburgen und das war genau das, was wir gesucht haben. Strand war auch direkt vor der Türe, genauso Busanbindung, Geschäfte usw. Und man konnte zu Fuß nach Nessebar gehen - einfach traumhaft war das.
Wir waren mal kurz am richtigen SS und waren richtig entsetzt darüber, wie es in diesen Hochburgen abgeht und was da alles geboten wird...... Echt krass!!!
So, jetzt möchten wir nächstes Jahr eben wieder nach Bulgarien fliegen und sind auf der suche nach einem Hotel, wie zu Anfang beschrieben.
Gerne auch Iberostar oder RIU.
Kann jemand helfen u. hat den absoluten (Geheim-) Tipp für uns?
Danke
Luciesmum
Hallo Luciemum
wir waren am Goldstrand in Sveti Konstantin im Hotel Rubin. D.h. zwei Erwachsene mit zwei Kindern im Alter von 11 und 15 Jahren. Das Hotel liegt wirklich richtig gut. Alles in der Nähe, man geht ein paar Minuten durch einen Park und schon ist man im Geschehen. Wir haben uns dort richtig wohlgefühlt, weil es nicht so überlaufen und sehr ruhig ist. Obwohl wir im Hotel AI hatten, sind wir oft dort essen gegangen. Empfehlen kann ich Euch die Restaurants wo man draußen grillt. Riesen Fleischspieße mit Paprika und viel Zwiebeln, dazu unbedingt eine Pfeffersauce bestellnen. Das reicht total ohne Beilagen und ist super billig. Vor allem ist diese Gegend für Kinder total geeignet, da es dort nicht so viel Trubel ist. Meine Tochter (15) ist mit Freunden manchmal am Abend alleine dagewesen, da es zum Hotel recht Nahe ist. Disco gibt es in dieser Gegend nur eine und die soll nicht gut besucht sein. Also ein Erholungsort für die, die es eher ruhig angehen lassen wollen. Das Hotel empfehle ich, da es recht günstig ist und wie schon gesagt gut gelegen ist. Der Strandabschnitt ist nur für dieses Hotel. Dort gibt es auch für Kinder über 14 noch Ermäßigung. Was für uns wichtig war Aber mit einem RIU Hotel, wie du das evtl. möchtest ist dieses Hotel denke ich mal nicht zu vergleichen. Rein vom Preis und vom Komfort. Für das Preisleistungsverhältnis mit der ganzen Familie hat es uns dort sehr gut gefallen und würden immer gerne wieder mit der ganzen Familie dorthin fliegen.
Liebe Grüße
Elke