Hi,
flieg in knapp 2 Wochen nach Bulgarien.
Würdet ihr das Geld hier wechseln oder dort?
Danke im Voraus.
LG Daniel
kann ich nur bestätigen......nur in Bulgarien wechseln
Auf jeden Fall. Der Kurs hier ist so schlecht das es eibiges an Geld kaputtmachen würdest.
Hallo,
ich habe mich damals bei der bank informiert bzgl. Geldwechsel hier in Deutschland. DerTyp sagte mir das ich her ca. 30% weniger für mein Geld bekomme
Deswegen wechselich natürlich auch in Bulgarien.
LG
Beitrag aus einem anderen Thread hier eingefügt !
@alexia96 sagte:
Hallo! Fliege dieses jahr das erste mal nach bulgarien/Sonnenstrand!
Meine frage, ist es besser noch hier geld zu wechseln oder erst in bulgarien? wenn in bulgarien, dann wo? Bank, hotel, wechselstuben???
wäre dankbar wenn ich eine antwort erhalte!
Wechseln am Besten nur bei der Bank oder im Hotel. Wechselstuben sollte man meiden - einfach wegen der Sicherheit nicht abgezockt zu werden!
Die einzigen Wechselstuben, die korrekt sind, sind die von Crown. Da sich das aber herumgesprochen hat, werden diese gefaked. Da steht zwar "Crown" drauf, es fehlt aber das Crown-Zeichen, die Krone. Merke: Nicht überall wo "Crown" draufsteht, ist auch "Crown" drin.
Also ganz klar: Nur in Hotels, bei Banken oder bei der Post wechseln. Und auch nur dort die EC-Karte benutzen. Und selbstverständlich in Bulgarien tauschen.
Gruß
Manfred
Ja das mit den gefakten Crown Stuben habe ich auch schon gesehen. Dumm sind die Bulgaren ja nicht! Hoffe das die Touristen den Unterschied auch alle wahrnehmen und KEINE GELD dort tauschen!
Es kann auch in jeden Hotel Geld gewechselt werden. Es muss nicht immer das eigene sein!!!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!