• Meisterkoch73
    geschrieben 1220835180000

@ronny sagte:

Boah Ey, habt ihr mal den Link von Meisterkoch73 geklickt?

Ist ja schweine Teuer son Ding :?

Möchte nicht wissen vielviel Jahre so ein Teil braucht um soooo groß zu werden? Ist natürlich ein Hammerpreis!

Fang doch erstmal damit an Billig

Vielleicht für den nächsten Urlaub in BG auf dem Balkon! :laughing:

• Meisterkoch73
    geschrieben 1220835492000

@D-JuNk sagte:

Tja, kaufste dir son Ding und hast das Urlaubsfeeling zu Hause.

(Und wenn nicht, könnteste sowieso nicht weit weg :P)

Sag mir dochmal wo ich son Teil hinstellen soll! Ich hab ne normale Mietwohnung! :laughing: ;)

• D-JuNk
    geschrieben 1220883988000

Balkon! xD Wenn nicht, ne gemütliche Wohnzimmerpflanze *hust*

:D

• AngieBaby
    geschrieben 1221151646000

@sunnysky sagte:

;) Hallo

Die Badeorte Gold- und Sonnenstrand bieten alles, was man für einen Sommerurlaub braucht. Viel Sonne, Strand und Unterhaltung, Cafes und Diskos etc. Das einzige, was den mediterranen Urlaub stört, sind die vielen Buden, die die Sicht auf das Meer oft stören und die Tatsache, dass in fast allen Hotels Palmen in Töpfen gehalten werden.

Natürlich wachsen von Natur aus keine Palmen an der Bulgarischen Schwarzmeerküste. Ich bin Palmenfan und weiß, dass an der türkischen Schwarzmeerküste dank milderem Winter Palmen ausgepflanzt und kultiviert werden.

An Bulgariens Küste ist der Winter zwar milder als im Innenland. Es kann tagsüber bis +20° warm und an einigen Tagen nachts auch -19 Goldstrand und ca. -17 am Sonnenstrand kalt werden. An solchen Tagen kann auch die Tagestemperatur kaum über 0° trotz Sonne steigen. Ursache ist die Kaltluft aus Sibirien, die auch selten bis ans Mittelmeer vorstößt. Jedoch folgt oft nach wenigen Tagen eine Erwärmung.

Die Lösung für das Problem heißt. Kultivierung von Winterharten und frosttoleranten Palmen. Ich selbst habe in Norddeutschland eine Palme

ohne Winterschutz ausgepflanzt, die schon -18° überstanden hat.

Es gibt die Sorte Tracycarpus bis -20°

Washingtonia Filifera -11 bis -17° nur große Pflanzen 2 m

Zwergpalme (einzige europäische) -13°

auch Phoenix Canarias -14° nur große Pflanzen 2 m

In Nordgriechenland haben auch schon Palmen -20° überstanden!

Ich hoffe, dass sich die Hotels und die Kurverwaltung etwas kreativer mit dem Thema Estetik beschäftigen.

:p

Finde dein Beitrag einfach nur Klasse!LG Angie :D

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!