• pimky75
    geschrieben 1147201736000

Hallo Leute,

Mein Freund und ich fliegen mitte Juni das erste mal nach Bulgarien an den Sonenstrand.

Da wir nur Halbpension gebucht haben, wollte ich hier mal fragen, ob uns einer von euch Tips geben kann,wo man mittags mal ganz gut (und günstig) essen kann.

Denn ich fände es schade,wenn wir erst einige Tage rumsuchen müssten, bevor wir irgendwie durch Zufall was gutes finden.

Ach ja und wo gibt es schönes günstiges und leckeres Obst???

Danke schonmal

Silke

• Melni
    geschrieben 1147205569000

Hallo,

ich war bereits 6 mal in Bulgarien... Dieses Jahr geht es höchstwahrscheinlich wieder an den Sonnenstrand ;-) Freue mich schon riesig...

So nun aber zu deiner Frage... Richtig lecker und günstig kann man meiner Meinung nach in der nähe vom Basar essen. Da sind ein paar richtig gute Restaurants (am Besten gehst du in die, die abends richtig voll sind... Ich finde, das ist immer ein guter Beweis dafür das es schmeckt und günstig ist)

Ich glaube auch, das die Restaurants am Beach teurer sind...

Na wie dem auch sei, ich wünsche dir einen sonnigen Urlaub!

Viele Grüße

Melni :D

• Westfale
    gesperrt
    geschrieben 1147208719000

Also das Jannys beim Basar ein Stück weiter auf der linken Seite ist Super! Bier 0,5 nur 80 Stoitinki und Pizza von 3,5-5 Lev! Lecker!

Kebabtsche sehr lecker und die Majonaise die man Extra bestellen muss ist Super lecker!

Dann das James Joys rechts neben der Post ist auch geil! Die Burger sind vom feinsten, man muss großen Hunger mitbringen!

• Elenana
    geschrieben 1147223747000

Hallo Silke,

gut und günstig ist das Schnellrestaurant (Selbstbedienung) direkt am Basar. Richtung "Djanny", aber auf der rechten Seite. Die Preise

sind wirklich der Lacher. Ich habe sie nicht mehr im Kopf, aber da kam nicht mal das inzwischen bekannte und preisgünstige"Djanny" mit.

Nachteil.....man darf nicht empfindlich sein, was Umgebung ect. betrifft. Dort bekommt man noch die wirklich einheimische Küche und wenn die Speisen nicht richtig warm sind, werden sie auf Wunsch sofort nochmal nachgewärmt. Einzige Stelle am SB mit guter Hausmannskost.

Wird überwiegend von Bulgaren frequentiert.

Also wenns richtig deftig und urig zugehen soll und ihr euch "unters Volk" mischen wollt, kann ich es empfehlen.

Gut und günstig soll auch das Condor sein. Liegt auch im Zentrum (Postnähe)

Obststände gibt es überall. Leider sind die Preise am Sonnenstrand völlig überzogen. Auf keinen Fall in Strandnähe kaufen. Etwas günstiger wird es in 2. oder 3. Reihe. Idealfall wäre Kauf in kleineren Orten oder Burgas. Aber alleine dafür eine Tour zu unternehemen, würde sich nicht lohnen. Vielleicht könnt ihr es mit einem Ausflug verbinden.

Viele Grüsse

Elenana

• Bulgarienfan
    geschrieben 1147248972000

Hallo Elenana,

wo ist denn dieses Schnellrestaurant genau? Rechts vom Basar (von der Hauptstraße aus gesehen)?

Viele Grüße

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • BulgariaBeach
    geschrieben 1147252913000

Also eigentlich sind doch fast alle Restaurants richtig günstig. Aber man sollte schon dfrauf achten das in einem Restaurant mehrere Leute sitzen. Wo man gutes Obst kaufen kann, dass ist in der nähe von dem Hotel Kuban an dem geht man vorbei nicht Richtung strand in die andere auch in der nähe von der Disco XL dann kommt irgendwann ein ganz großer Obststand. Kommt natürlich auch drauf an in welchem Hotel Ihr seit und wie weit Ihr bis dahin laufen müsst.

• Elenana
    geschrieben 1147263622000

@'Bulgarienfan' sagte:

Hallo Elenana,

wo ist denn dieses Schnellrestaurant genau? Rechts vom Basar (von der Hauptstraße aus gesehen)?

Viele Grüße

Bulgarienfan

Hallo Bulgarienfan,

über die Hauptkreuzung, hinter der Erotikbar auf der rechten Seite von der Hauptstraße aus gesehen.

Viele Grüsse

Elenana

• Bulgarienfan
    geschrieben 1147265777000

Hallo Elenana,

vielen Dank für die Beschreibung. Ich werde das Restaurant in gut drei Wochen testen.

Viele Grüße

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • juanito
    geschrieben 1147278363000

hinter der Erotikbar

Also nicht vergessen: An der Bar vorbei gehen,

nicht etwa hinein :D

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1147279841000

Mein Gutster,

als ich letztes Jahr im Orel gewohnt habe, hatten wir die Erotikbar im Haus. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!