• Bosi
    geschrieben 1109079729000

Hallo,

also wir waren letztes Jahr im Magic Life Club Duni. Dort war es super. Also d.h.:

Zimmer sehr schön und sauber. Aussicht aufs Meer. Essen sehr gut mit großer Auswahl (AI). Zum Trinken gabs reichlich, von Anti-alkolischem bis zum Alkoholischem was immer man wollte. Der Strand war sehr sauber und schön flach zum Reinlaufen (was für Kinder super ist). Der Pool ist groß mit extra Kinderbereich.

Also ich weiß ja nicht ob Du alleine fliegst oder mit Familie, aber wenn Du Kinder hast

dann kann ich den Magic Life nur empfehlen. Wir werden sicher wieder hinfliegen.

Schöne Grüße und viel Spaß bei der Auswahl.

Siggi

• Bulgarienfan
    geschrieben 1109108351000

Choral 741 hat doch völlig Recht. Der Eingangsbeitrag ist so vage, dass man ihn unmöglich beantworten kann. Will er Trubel, oder will er Ruhe? Sucht er Anschluss oder will er mit seiner Familie für sich bleiben? Oder...?   Oder...? Oder...?

Siggis Beitrag bestätigt auch die subjektive Auffassung von dem, was ein "guter" Urlaub ist. Wir hatten letztes Jahr im Zentrum des Sonnenstrandes gebucht, weil wir den Trubel WOLLTEN.  Unser Hotel war überbucht, und wir wurden, ohne gefragt zu werden, ins Magic Life Duni gekarrt. Wir hätten dort ohne Aufpreis einen um etwa 1.000 Euro höherpreisigen Urlaub verbringen können als gebucht. Aber wir wollten nicht, und etwa 15 andere Urlauber auch nicht. Wenn einem diese Art von Urlaub gefällt, ist das Magic Life große Klasse. Aber eben auch nur dann. Wir haben dermaßen gemosert, dass wir dann auch wieder an den Sonnenstrand gefahren wurden. Und wir fanden unseren Urlaub toll.

Gruß

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • schopska
    geschrieben 1109110716000

Hallo Bulgarienfan,

und in welchem Hotel am Sonnenstrand wart Ihr dann?

Schopska
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1109116041000

@schopska

2001 waren wir im Pirin, einem sehr einfachen, aber sauberen Hotel. Wir haben dort nur geschlafen. Dafür reichte es.

2003 waren wir im Globus, ein gutes ****Sterne Hotel. Das bekamen wir ohne Aufpreis, weil das ***Martinez in Sozopol noch nicht fertig war.

2004 waren wir im *****Mercury, das in Deutschland leider nicht buchbar ist. Wir kamen dahin, weil das ****Alba überbucht war. Ein Segen für uns! Das war der bisher beste Bulgarienurlaub.

2005 fahren wir zweimal, einmal ins ***Sun Palace und einnmal ins **+Orel. Wir haben uns überlegt, dass wir uns im Hotel praktisch nur zum Schlafen aufhalten und sind daher mit unseren Ansprüchen runtergegangen. Wir zahlen dieses Jahr für fünf Wochen etwas weniger als 2004 für drei. Wir haben aber auch nur ÜF, was für den Sonnenstrand optimal ist.

Uns kommt es vor allem auf die Region, auf die Atmosphäre an.

Gruß

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Bosi
    geschrieben 1109242852000

Hallo Ihr Bulgarienfans!

Also ich muss Dir natürlich zustimmen. Jeder muss für sich selbst entscheiden was ihm am Urlaub wichtig ist. Hätten wir keine kleinen Kinder würden wir auch eher ÜF buchen, damit man einfach noch mehr vom Land kennenlernt. Mit kleinen Kindern ist es einfach am idealsten AI zu buchen. Stefan hat sich leider bis jetzt nicht geäußert was er eigentlich für einen Urlaub machen möchte, eben ob er Familie hat oder nicht, ob er Party will oder nicht usw.

Also der Magic Life Club Duni ist sicher eher für Familien zu empfehlen die abends noch gemütlich was Trinken wollen und eventuell noch bißchen Abendanimation anschauen und dann um 23.00 Uhr ins Zimmer abschwirren, weil die Kids ja irgendwann auch schlafen sollten.

Bei unserem nächsten Bulgarienurlaub möchten wir auf jeden Fall mehr von Land und Leute kennenlernen. Da sind dann die Kinder auch schon wieder älter.

Schönen Tag noch!!!

• guest
    geschrieben 1109244423000

Hallo Siggi,

Ich kann dir nur zustimmen mit den klein Kindern AI zu buchen,viele sagen eben auch,dass HP und AI in Bulgarien schwachsinn  sind,kann ich nicht sagen da ich nur UF hatte,aber dieses Jahr am Goldstrand haben wir mit HP gebucht,bin mal gespannt wie dass aussehen wird,ich meine es gibt viele die auch AI buchen und sehr zufrieden sind,aber wie es so ist,jeder hat seine Meinung und darf selber entscheiden.

Das war meine Meinung.

Liebe Grüsse an alle Maja

• Bulgarienfan
    geschrieben 1109250997000

Hallo Siggi,

schön, dass wir uns einig sind, dass es viele Arten gibt, Urlaub zu machen.

Wenn du dich für Land und Leute interessierst, empfehle ich dir, dir unbedingt das Rilakloster anzusehen. Es ist einfach phantastisch! Es ist ein Kloster aus dem 9. Jahrhundert und gehört zum Kulturerbe der Menschheit und ist DAS Nationalheiligtum der Bulgaren. Wir waren letztes Jahr dort und wir werden dieses Jahr wieder dahin fahren. Allerdings ist es eine Zweitagestour, die meistens in Verbindung mit Sofia angeboten wird. Ich weiß nicht, ob deine Kinder dafür schon groß genug sind.

Desweiteren empfehle ich, Baltschick (Botanischer Garten) mit dem Schloß der rumänischen Königin und das Kap Kaliakra zu besuchen. Das liegt beides im Norden von Varna. Wir haben den Eintagesausflug privat organisiert, und es war einfach klasse.

Gruß

Bulgarienfan

• Ronny87
    geschrieben 1109280802000

Ein Hallo an alle Bulgarienfans!

Ich kann folgende Hotels empfehlen:

RIU Arabella

Marina Palace (in Duni/Sozopol)

die LTI-Hotels

Viel Spaß! :-)

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Giselle123
    geschrieben 1109331607000

Hotel Imperial Beach. Neue Anlage, super Lage am Ende des Ortes. (Zu empfehlen, da es im Ort sehr trubelig ist. ) Der Goldstrand hat sich leider sehr zum Nachteil verändert. Der reinste Rummelplatz. Die Straßen voll mit Ständen, die auch Kremel verkaufen. (Klamotten, Spielzeug usw.)

Angenehmer wohnt man in Albena.

Es kommt immer darauf an, was man machen will. Im Umkreis vom Goldstrand hat man viel zu entdecken. Wer nicht nur am Strand liegen will, kann hier viel wandern. Ich hatte z. B. eine Bulgarien-Rundreise gebucht und war hellauf begeister von diesem Land.

Viel Spaß

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!