Hallo,
werde auch bald nach bulgarien fliegen und hab mir überlegt mich gegen Hepatitis impfen zu lassen, da es ja da mit der hygiene nich so das prickelnde ist!!
Was würdet ihr empfehlen?
LG Sonia
Die tatsächliche Zahl der Urlauber, die sich infiziert haben, dürfte verschwindend gering sein. Wer sich trotzdem impfen lassen möchte, sollte vorher die Kostenübernahme mit der Krankenkasse klären.
Manche Krankenkassen zahlen nur die Hepatitis A-Schutzimpfung, die Hepatitis B-Schutzimpfung bekommen größtenteils nur Beschäftigte im Gesundheitswesen o.ä. erstattet.
Danke erst mal für die antworten!!
was die Kosten angeht muss man alle selbst übernehmen, zumind. hat mir das mein arzt so gesagt!!Kostet an die 60,-€ ...naja dann werd ich das glaub ich auch machen!!
Diverser Impfschutz ist immer geboten.
Da bedarf es nicht eine Reise nach Bulgarien
Es reicht auch ein Krankenhaus-Aufenthalt hier in Deutschland
um sich mit irgendwas zu infizieren.
Andersherum heißt es ja: "Wie die Toiletten, so die Küchen!"
Demnach müßte ich in BG - und auch anderswo - mit Ganzkörperkondom rumlaufen und sämtlich mögliche Impfungen intus haben!
vor 2 jahren gab es in bulgarien eine zeckenepedemie mit sehr vielen kranken.
jetzt mal ehrlich ich bin nicht geimpft also die üblichen Sachen schon aber nicht Urlaubsbezogen. Hab ich bisher auch nie gehört das das für Bulgarien üblich ist . Wir fliegen jetzt das 10 te Jahr und haben davon noch nie gehört.
Jetzt ist es eh zu spät.
LG
Ich bin auch nicht geimpft. Ich denke aber auch nicht, dass das ein Problem ist. Ratsam ist es denke ich mal, wenn man durch das Land reist und bei "Gastfamilien" nächtigt und ißt. In den Touristenhochburgen ist die Gefahr einer Ansteckung von Hepatitis wohl kaum höher als im "westlichen - Europa"!
Sebastian
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!