• imchen
    geschrieben 1152468377000

Hääh???

Die größte Ansteckungsgefahr hat man ja wohl dort, wo viel Puplikum herrscht! Also gerade in den Touristenzentren.

Zudem werden diese Krankheiten durch Austausch von Körperflüssigkeit (egal wie) und Tröpfenbildung (Anhusten etc.) übertragen!

Es lebe das frivole Partyleben :shock1:

• Bastian83
    geschrieben 1152468827000

ja das stimmt schon... Aber am Sonnenstrand sind ja fast ausschließlich Touristen und ich gehe mal davon aus, das von denen kaum einer Hepatitis hat...

• ronny215
    geschrieben 1152528649000

@ AS

Zitat von dir:

Ich hab im Holidaycheck gelesen von Ronny und ein paar anderen das sie sich impfen lassen.

-

Bitte verdreh nicht in Manfred`s Forum meine Worte.

Ich habe geschrieben, das es überlegenswert ist, sich gegen

einige Ansteckungsgefahren impfen zu lassen!

Wer meint, er müsse das tun, so ist das doch ok!

Vorsorge ist besser als Nachsorge!

Ich habe mich noch nie wegen einer Reise nach BG impfen lassen und es auch nicht hier geschrieben! :bulb:

MfG

• AS
    geschrieben 1152532599000

hallo Ronny also ich weiß ujetzt nicht was ich schlimmes geschriebenn hab sondern wollte nur die Meinung der Leute hören die auch dorthin fahren. Und ich hab gelesen das ihr euch impfen lasst. Ich habe auch keine Lust das mit dir zu diskutieren wo es nichts zu diskutieren gibt.

LG

• ronny215
    geschrieben 1152532997000

@'AS' sagte:

hallo Ronny also ich weiß ujetzt nicht was ich schlimmes geschriebenn hab sondern wollte nur die Meinung der Leute hören die auch dorthin fahren. Und ich hab gelesen das ihr euch impfen lasst. Ich habe auch keine Lust das mit dir zu diskutieren wo es nichts zu diskuteren gibt.

LG

Das ist es ja gerade - wo hast du gelesen, das "wir" "uns" impfen lassen?

Es hat lediglich einer (!) angefragt und dieser eine hat geschrieben, das "er" sich impfen läßt.

Und du schreibst gleich bei Fossy, das sich alle User bei Holiday impfen lassen.

• AS
    geschrieben 1152533503000

Keine Antwort mehr von mir darauf der Klügere gibt nach.

Ja Ronny du hast in allem Recht.

Ende. :bulb:

• ronny215
    geschrieben 1152538413000

Jep – so kenn ich dich ja. :?

Das geschriebene hier mental zu erfassen ist nicht jedermanns Sache.

:D

• Vivamandarina84
    geschrieben 1152627248000

Hallo,

also:

1. die Krankenkasse bezahlt eine Impfung zur Reiseprophylaxe auf keinen Fall, diese Impfungen sind sehr teuer und selber zu bezahlen (außer man ist unter 18, dann zahlt die kasse, aber auch nur Hep B, und man sollte vielleicht nicht erwähnen, dass es für den Urlaub in Bulgarien ist, dann könnte sich die Kasse evtl. querstellen.)

2. bis der komplette Impfschutz gewährleistet ist, benötigt man 3 Hepatitisimpfungen, dies ist erst nach 1/2 Jahr der Fall.

Evtl. ist es sinnvoll, die ersten 2 Impfungen zu haben, die bekommt man innerhalb von einer Woche (also heute impfen + 1 Woche später die 2. Impfung), immerhin ein geringer Schutz.

Also ich bin nur gegen hep. B geimpft. gegen Hep. C kann man eh nicht impfen.

Schönen Urlaub wünscht Vivamandarina84

(noch 3 Tage dann fliege ich auch ;-)

• Vivamandarina84
    geschrieben 1152627426000

@'imchen' sagte:

Hääh???

Die größte Ansteckungsgefahr hat man ja wohl dort, wo viel Puplikum herrscht! Also gerade in den Touristenzentren.

Zudem werden diese Krankheiten durch Austausch von Körperflüssigkeit (egal wie) und Tröpfenbildung (Anhusten etc.) übertragen!

Es lebe das frivole Partyleben :shock1:

Also Hepatitis bekommt man nicht durch "Anhusten"

• ronny215
    geschrieben 1152631634000

Stimmt!

Die Übertragung der Hepatitis A - Viren erfolgt fäkal-oral durch eine Kontakt- oder Schmierinfektion. Das bedeutet, dass sowohl durch engen Personenkontakt als auch durch verunreinigtes Trinkwasser oder Nahrungsmittel die Viren übertragen werden können. Ein erhöhtes Risiko stellen fäkaliengedüngtes Gemüse (z.B. Salate) oder auch Meeresfrüchte (Z.B. Muscheln und Austern) dar.

Das Hepatitis B Virus wird über alle Körperflüssigkeiten, insbesondere über Blut und Sperma, übertragen. So können bei einer hohen Erregeranzahl im Blut u.a. Speichel, Samenflüssigkeit, Vaginalsekret, Muttermilch und Tränenflüssigkeit infektiös sein. In den Industrieländern (z.B. Deutschland) erfolgen 60 - 70 % der Neuinfektionen über sexuelle Intimkontakte. Eine Infektion im Zusammenhang mit medizinischen Eingriffen (Operationen, Zahnbehandlungen, Akupunktur, etc.) stellt in den entwickelten Industrieländern ein geringeres, in den unterentwickelten Ländern und somit auch in vielen Reiseländern, ein erhöhtes Risiko dar.

Das Hepatitis C Virus wird über Körperflüssigkeiten, insbesondere über Blut übertragen. Bei unzureichenden Hygienevorkehrungen können auch beim Tätowieren oder Piercing, bzw. bei i.v. Drogensüchtigen durch verunreinigte Spritzbestecke, Hepatitis C Viren übertragen werden.

Das Hepatitis D Virus wird über Körperflüssigkeiten, insbesondere über Blut und Sperma, übertragen.

Die Übertragung der Hepatitis E - Viren erfolgt fäkal-oral durch verunreinigtes Trinkwasser oder Nahrungsmittel.

:bulb: Darum auch mein Hinweis vorher im Bezug auf Küchen und Toiletten :idee:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!