Hallo
ich fahre im August zum Sonnenstrand und überlege ein Auto zu mieten. Wer kann mir einen seriösen Autoverleih empfehlen?
Liebe Grüße und vielen Dank
Hallo
ich fahre im August zum Sonnenstrand und überlege ein Auto zu mieten. Wer kann mir einen seriösen Autoverleih empfehlen?
Liebe Grüße und vielen Dank
Einen Autoverleih, habe ich ehrlich gesagt am Sonnenstrand noch nie gesehen.
Aber vielleicht habe ich vor lauter "shopping " das übersehen !!
lg Petzi
Jep Petzi, hast du übersehen
Gibt einige kl. Büros vor Ort und kann man auch in den meisten Hotels erfragen. Kenn aber die Preise nicht ...
Uppss, ich wusste es ja , hab vor lauter einkaufen , nicht einmal mehr ein Auto gesehen.
Oder lags doch am zuvielen Rakiakonsum, neee , das kann nicht gewesen sein.
Seriös ist zum Beispiel Avis. Zu finden in Sonnenstrand, Hotel Oasis.
Buchbar von Deutschland aus über avis.bg ( nicht avis.de!)
Geöffnet von 9 bis 18 Uhr. Fiat Panda z.B. für einen Tag 57€ incl. Vollkasko.
Ansonsten kann die Rezeption ein Auto vermitteln oder auch der Reiseleiter vor Ort.
Hy
es geht auch preiswerter, myrentacarinbulgaria.com, muesst nnoch 3 w davorsetzten, hoffe es ist so erlaubt, den Hinweis zu schreiben, und nein ich habe keinen Vertrag mit der Firma, Freunde von uns kommen im August, wollen ein Auto mieten, da hab ich ein bischen gestoebert
Gruss Slanse
Zum Beispiel autovermietung.com bietet in Sonnenstrand Hotelzustellung an. Preise Anfang August ab 50€ für einen Tag incl. Vollkasko ohne SB.
Für weniger Geld gibts meistens nur Gebrauchtwagen, wo der Kilometerzähler schon mindestens einmal durchgelaufen ist.
P.S. Unbedingt an die Geschwindigkeiten halten, die Polizei ist mit Radarpistolen allgegenwärtig. Vorwegweiser selten vorhanden, man verfährt sich schnell. Außerdem sind Kenntnisse der kyrillischen Buchstaben von Vorteil. Wegweiser sind nicht immer in lateinisch.
Straßen sind größtenteils asphaltiert und in gutem Zustand.
Gruß, Urlauber61
##Straßen sind größtenteils asphaltiert und in gutem Zustand.##
Letzteres stimmt meines Erachtens nicht. Ich habe andere Erfahrungen gemacht. Die Straßen haben oft Schlaglöcher; wenn es geregnet hat und sie voll Wasser sind, weiß man nicht, wie tief sie sind. Schlaglöcher also unbedingt umfahren! Nicht umsonst wird dringend empfohlen, in Bulgarien nicht bei Dunkelheit zu fahren, wenn man diese Schlaglöcher nicht sieht.
Achten sollte man darauf, dass man gegen Personenschäden ausreichend hoch versichert ist; die Tatsache einer bestehenden Versicherung sagt noch nichts darüber aus, ob die Deckungssumme auch genügt. Schließlich haftet man im Falle eines Falles sein Leben lang.
Gruß
Manfred
Ich bin mehrmals von Sofia zum Sonnenstrand und zurück mit dem Auto gefahren, sowohl Autobahn als auch Landstraße über Plovdiv. Im großen und Ganzen fand ich die Straßen gut. Ich weiß nicht, ob es in Delitzsch bessere Straßen gibt, aber bei uns in DO sind sie es jedenfalls nicht.
Klar gibt es Nebenstraßen, die miserabel sind, aber die Hauptstraßen sind größtenteils schlaglochfrei. Wo es hapert, sind Stadtdurchfahrten durch Städte wie Sofia und Plovdiv. Da gibt es Kanaldeckel, die liegen 'nen halben Meter tiefer.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!