• ronny215
    geschrieben 1216133608000

Wie es Richtung Westen ist kann ich nicht mitziehen.

Die Küste entlang nach Goldstrand war astrein, nach Süden, bis Sozopol auch. Aber dann ging es weiter nach Primorsko und es wurde schlechter.

Muss aber auch sagen, dass unsere Landstrassen nicht besser sind. Eher schlechter, weil kein Moos mehr da ist :frowning:

Muss aber auch bestätigen, dass die Schackos einiges von den Raubrittern gelernt haben! Also vorsicht ...! :?

• Bulgarienfan
    geschrieben 1216134337000

In Delitzsch haben wir den Solizuschlag aus Dortmund zur Verfügung, da sind die Straßen ok! :p Außerdem war ich 6 Jahre im Stadtrat ;)

Aber zum Thema:

Wir sind dieses Jahr ins Landesinnere gefahren, da waren die Straßen mitunter gewöhnungsbedürftig. Das mit den Schlaglöchern war Ernst gemeint!

Ja, die Hauptstraßen nach Sofia und Plovdiv sind ok, die Küstenstraße bis Sozopol auch. Aber fahr mal etwas abseits der großen Durchgangsstraßen! Und das sollte man machen, um was vom authentischen Bulgarien zu sehen!

Leider habe ich den Mietwagen nicht selbst gebucht, sonst würde ich was zum Vermieter sagen.

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • ronny215
    geschrieben 1216136251000

@Bulgarienfan sagte:

In Delitzsch haben wir den Solizuschlag aus Dortmund zur Verfügung, da sind die Straßen ok! :p Außerdem war ich 6 Jahre im Stadtrat ;)...

Mach da lieber keine Witze drüber Manfred ;)

Wir Ruhries sind da eh am kochen drüber! :frowning:

Hier ********** Grund und Boden, weil kein Geld liquide ist ...

Und nu auch zum Thema: Ist aber dennoch ne gute Idee mit Mietwagen, um die Gegend zu erlernen. Ich hab es nicht bereut. Nur bis zu meinem Ziel - TK-Grenze - war mir aber dann zu weit. Primo war Ende! :p

Die nächste Tour wird uns nach Slanse bringen. Die Gegend ist mit Sicherheit interessant. Kap Kaliakra ect.

• Urlauber61
    geschrieben 1216146832000

Nochmal kurz zu den Mietwagen. Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, handelt es sich bei den billigen Angeboten um ältere Fahrzeuge, die mindestens 100.000 km gelaufen sind. Ich hatte mal nen Fiat Punto bei Tany rent (20€ pro Tag) gemietet. Ziemlich alte Kiste, aber hat trotzdem über 1000 km durchgehalten ohne Panne. Für ungeübte Fahrer aber nicht zu empfehlen. Bremsweg eines Güterzuges, Kupplung am Ende u.s.w.

Muss jeder halt selbst wissen, was er will. Neues Auto für viel Geld, altes Auto für wenig Geld. ;)

• ronny215
    geschrieben 1216149222000

Führerscheinneulingen würde ich davon abraten.

Alle anderen sollten kurz den Wagen testen. 1x um den Block fahren und Lenkung / Kupplung / Bremsen etc testen. Zur Not ein anderes Fz nehmen.

Mehr als 500 km bin ich eh nie gefahren, aber in der Pampa möchte ich auch nicht stehen bleiben :?

• slanse
    geschrieben 1216153061000

Hallo Kerstin

geht auch am Sonnenstrand, einfach ne Mail oder Anruf an die Firma, man spricht auch deutsch

@ronny

herzlich willkommen, Kavarna hat auch einiges zu bieten, vielleicht findet zu dem Zeitpunkt grad ein Konzert statt

Gruss Slanse

R.B.
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1220615037000

Beitrag hier eingefügt !

@maffinman sagte:

Hallo zusammen also meine freundin und ich fliegen auch zum ersten mal nach bulgarien an den Sonnenstrand und wollten mal nachfragen ob jemand ahnung bzw erfahrungen gemacht hat im bezug auf mietwagen. Wir sind beide 21 und haben den europäischen führerschein.

würde mich sehr über antworten freuen

Mfg maffinman

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • maffinman
    geschrieben 1220615812000

Danke mausebaer hab vor lauter suchen den wald vor lauter bäumen nicht gesehen :D

• sparkyholi
    geschrieben 1565037257514 , zuletzt editiert von sparkyholi

Hallo liebe Forenteilnehmer,

wir möchten im September einen Mietwagen am Sonnenstrand mieten. Der Grund ist eine Fahrt über 2 Tage nach Hissar(Chissarja nähe Plovdiv). Der Weg führt über die Autobahn. Evtl. kann mir ja jemand helfen. In Bulgarien ist Mautpflicht. Wie gestaltet sich das bei einem Mietwagen? Im Vorfeld kann ich ja keine Maut Online bezahlen. Muss man dies beim Verleiher angeben oder ist dies mit dabei? Der ADAC konnte mir da leider nicht weiterhelfen...

Wäre dankbar über jede Info.

Gruß Frank

PS:

Vielleicht kennt sich ja jemand in Hissar(Chissarja) aus? Ich war 1981 und 1983 zur Kur in dem Kindersanatorium untergebracht und wollte einfach mal sehen ob es noch steht bzw. wie es jetzt aussieht.

• nate1
    geschrieben 1565071833399

Scroll mal hier ganz nach unten zu Mautgebühren klick , da lautet der letzte Satz, dass bei jeder Autovermietung an den Flughäfen Bulgariens, wie auch in den Städten, die Vignette bereits vorhanden und im Mietpreis inbegriffen ist.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!