Hallo,
bin auch dieses Jahr mit dem Auto nach Bulgarien gefahren. Wir haben glaube ich die selbe Strecke wie Bulgarienfan genommen.
Allerdings sind wir durchgefahren mit Fahrerwechsel.
Da wir immer bis nach Tragowischte fahren, haben wir nach Bukarest das Ziel praktisch schon vor Augen
Das war jetzt in 3 Jahren unsere vierte Tour mit dem Auto.
Die Staßen sind in Ungarn und Rumänien noch besser geworden.
Nicht wie 2007 wo man in den Schlaglöchern rund um Bukarest einen Mittelklaasewagen versenken konnte
Aber in Bulgarien werden die Straßen teilweise immer schlechter. Nicht die Hauptrouten, aber wenn man etwas abseits fahren muss, haben die Stoßdämpfer Party.
Eine kleine Sache noch, ist mir letztes Jahr auf der Rückfahrt nach der Grenze Bularien/Rumänien passiert.
Wollte nach der Grenze eine Viniette kaufen. Auf derHinfahrt mit Euro zahlen kein Problem. da wollte die Angestellte, das ich erst rumänische Lira tausche und bzahle. Habe ich nicht gemacht, wir sind ohne Viniette bis nach Hermannstadt gefahren und haben da eine Viniette gekauft. Wieder mit Euro, wieder kein Problem. Also teilweise Abzocke an der Grenze.
Trotzdem, die Tour ist toll, sollte jeder Bulgarienfreund auf seine to do-Liste setzen.
Man ist auch viel flexibler in Bulgarien.
Das Problem mit Diebstahl ist nicht besser oder schlechter,als auf anderen Transitrouten (Spanien/Frankreich) vielleicht da noch etwas schlimmer.
Geld und Papiere am Körper und den Laptop nicht auf der Rückbank lassen, wie man es im Fernsehn gelernt hat
Schönen Urlaub in der Saison 2011 in Bulgarien
Mike