• Bulgarienfan
    geschrieben 1294870792000

Wir sind in Köln um 22.00 Uhr losgefahren und haben dann am nächsten Abend in Orastie übernachtet. Das war schon ein ganzes Stück in Rumänien drin.

official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&hq=&hnear=Or%C4%83%C5%9Ftie,+Romania&gl=de&ei=uRouTdHFLtHusgbgmfngBw&sa=X&oi=geocode_result&ct=image&resnum=1&ved=0CCQQ8gEwAA">Orastie

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Mike7405
    geschrieben 1294917299000

Hallo,

bin auch dieses Jahr mit dem Auto nach Bulgarien gefahren. Wir haben glaube ich die selbe Strecke wie Bulgarienfan genommen.

Allerdings sind wir durchgefahren mit Fahrerwechsel.

Da wir immer bis nach Tragowischte fahren, haben wir nach Bukarest das Ziel praktisch schon vor Augen ;)

Das  war jetzt in 3 Jahren unsere vierte Tour mit dem Auto.

Die Staßen sind in Ungarn und Rumänien noch besser geworden.

Nicht wie 2007 wo man in den Schlaglöchern rund um Bukarest einen Mittelklaasewagen versenken konnte :p

Aber in Bulgarien werden die Straßen teilweise immer schlechter. Nicht die Hauptrouten, aber wenn man etwas abseits fahren muss, haben die Stoßdämpfer Party.

Eine kleine Sache noch, ist mir letztes Jahr auf der Rückfahrt nach der Grenze Bularien/Rumänien passiert.

Wollte nach der Grenze eine Viniette kaufen. Auf derHinfahrt mit Euro zahlen kein Problem. da wollte die Angestellte, das ich erst rumänische Lira tausche und bzahle. Habe ich nicht gemacht, wir sind ohne Viniette bis nach Hermannstadt gefahren und haben da eine Viniette gekauft. Wieder mit Euro, wieder kein Problem. Also teilweise Abzocke an der Grenze.

Trotzdem, die Tour ist toll, sollte jeder Bulgarienfreund auf seine to do-Liste setzen.

Man ist auch viel flexibler in Bulgarien.

Das Problem mit Diebstahl ist nicht besser oder schlechter,als auf anderen Transitrouten (Spanien/Frankreich) vielleicht da noch etwas schlimmer.

Geld und Papiere am Körper und den Laptop nicht auf der Rückbank lassen, wie man es im Fernsehn gelernt hat :p

Schönen Urlaub in der Saison 2011 in Bulgarien

Mike

• JoAnchro
    geschrieben 1294945271000

Hallo Mike,

Bulgarienfan und  die anderen Verrückten, die gerne mit dem Auto anreisen.

Falls es nochmal durch Rumänien geht, empfehle ich einen dieser Orte für mindestens eine Übernachtung: Sibiu (die komplette Innenstadt), Brasov (Innenstadt, Dracula-Schloß Bran und Burguine Rasnov in der Nähe), die Karpatenstädtchen Predeal, Busteni oder Sinaia (Schloß Peles). 

Ausflüge dahin werden natürlich auch von der bulgarischen Schwarzmeerküste angeboten (mit jeweils einer Übernachtung).

Josh.

Ich fliege irgendwo in den Süden - vielleicht nach Kanada oder so. (Mehmet Scholl)
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1294947820000

Hallo Josh,

vielen Dank für die Tipps. Irgendwann schaue ich mir auch Rumänien genauer an, aber ich bleibe ein Bulgarienfan.  ;)

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • sylvia03
    geschrieben 1296546746000

Thema Bulgarien

Ich möchte nun, nachdem ich überraschterweise doch so viele Fans auf dieser Strecke finde, noch einige Fragen stellen.

1. Also ist es besser, wenn ich über Ungarn - Rumänien nach Bulgarien reise?

2. Ich möchte gern die Transfagarash überqueren. Weiß Jemand von euch, ob es da Übernachtungsmöglichkeiten gibt?

Danke und Gruß - Sylvia

• JoAnchro
    geschrieben 1296549971000

Hallo,

diese Route kann ich Dir empfehlen, sie ist landschaftlich genial (bin sie fast genauso im Mai 2010 mit dem Fahrrad gefahren) - von Ungarn kommend:

Chisineu Cris-Ineu-Deva-Brad-Sibiu-Fagaras-Brasov-Predeal-Sinaia-Ploeisti-Urziceni-Harsova-Constanta-Varna.

Übernachtungsmöglichkeiten - Hotels und Pensiune (gute Familienhotels) gibt es reichlich.

Es gibt auch kürzere Strecken durch Rumänien, z.B. von Sibiu durch das Fagaras nach Pitesti und dann über Bukarest zur Donaubrücke Giurgiu-Ruse.

Gruß Josh.

Ich fliege irgendwo in den Süden - vielleicht nach Kanada oder so. (Mehmet Scholl)
  • sylvia03
    geschrieben 1296632284000

Hallo Josh,

danke für die schnelle Auskunft, ist mir sehr hilfreich beim Zusammenstellen meiner Reiseroute. Da ich eine Tour,  entweder hin oder zurück,  über die Transfagarash fahren möchte, bin ich auf der Suche nach einer zweiten Fahrtstrecke.

Ich muss dazu anmerken, ich kannte mich in Rumänien und Bulgarien,

eigentlich sehr gut aus.

Wir waren zum Camping dort unterwegs. Haben uns sehr viel angesehen und auch nette Leute dort kennengelernt. Allerdings, das letzte Mal war ich dort vor 22 Jahren. Immer wieder habe ich vor dieser Reise gezögert, aber nun habe ich mich endlich entschieden. Obwohl ich immer wieder höre - du wirst enttäuscht sein. Aber, das werde ich erst hinterher wissen.

Ich würde gern das Rilakloster besuchen. Weiß jemand von den Bulgarienfans, ob es dort Hotels gibt. Da ich an der Landschaft interessiert bin und unnötige Suche nach Hotels da nicht gebrauchen kann, habe ich bereits nach Möglichkeiten in diesem Umkreis gesucht, aber da ist jetzt schon alles ausgebucht.

Gruß an alle Bulgarienfans - Sylvia

• Bulgarienfan
    geschrieben 1296635602000

Hallo Sylvia,

am Ort des Rilaklosters gibt es meines Wissens kein Hotel. Allerdings kann man im Kloster selbst übernachten. Natürlich nur, falls es nicht bereits ausgebucht ist. ;)

Sind denn wirklich in der Umgebung schon alle Hotels belegt? Ihr fahrt ja mit dem Auto, da kann man doch problemlos auch in ca. 50 Kilometer Entfernung übernachten.

Gruß

Manfred

• JoAnchro
    geschrieben 1296635639000

Hallo Sylvia,

ich schicke Dir eine PN mit einem Link zu meinem Blog bzgl. der Fahrradtour.

Josh.

• traumfee23
    geschrieben 1296651703000

Hallo,

schau mal hier vielleicht findest du was Passendes.

Gruß die

traumfee

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!