Hallo Strandfee, meine Erfahrungen sind nicht mehr ganz aktuell, war das letzte Mal im September 2003 am Goldstrand.
Ich habe dort eine Liege gehabt, aber meine Freundin hat sich mit ihrem Handtuch daneben gelegt, da war das überhaupt kein Thema. Im übrigen konntest Du damals auch nur einen Sonnenschirm buchen, ohne Liegen. Und ein Sonnenschirm ist insbesondere im August noch sehr zu empfehlen. Außerdem sind die Liegestuhl und Sonnenschirmpreise, insbesondere wenn man für einen längeren Zeitraum bucht, nicht zu vergleichen mit den Beträgen, die einem dafür in Spanien und insbesondere in Italien abgenommen werden.
Was die Prostituierten betrifft: Also ich habe an der Strandpromenade keine gesehen oder anders rum, sie sind mir dort nicht aufgefallen. Ich habe damals von Einheimischen die Information erhalten, daß es ein Prostituiertenproblem an der Strandpromenade gegeben hat, daß aber die Polizei oder irgendwelche Ordnungskräfte dafür gesorgt haben, daß diese sich nur noch im oberen Bereich des Goldstrandes, dort wo auch die Diskotheken und Bars sind, aufhalten.
Hintergrund war, daß man in Goldstrand das Familienbadimage nicht verlieren wollte.
Was die Sandburgen betrifft: ich weiß jetzt nicht genau, welche Du meinst. Wenn Du solche meinst, die Deine Kinder am Wasserrand mit Förmchen und Eimern liebevoll bauen, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß ein boshafter bulgarischer Strandwächter hämisch grinsend die Sandburg Deiner Kinder kaputt macht. Falls es aber um jenes urdeutsche Phänomen geht, seinen Strandkorb an der Ost- oder Nordsee durch eine Sandbegrenzung "einzuzäunen" und das für den ganzen Urlaub, halte ich das jetzt nicht für unmöglich, das das passieren kann. Das wird allerdings nicht nur in Bulgarien so gehandhabt. Das kann allerdings auch damit zusammenhängen, daß der Strand morgens oftmals geharkt wird bzw. Leute mit Detektoren nach verlorenen Münzen oder Schmuck suchen. Und die nehmen dann auf solche Sandburgen gemeinhin nicht viel Rücksicht.
Was das Hotel Mimosa betrifft, dazu kann ich Dir leider gar nichts sagen. Ich kenne es nicht und weiß auch nicht, wo es liegt.
Ich an Deiner Stelle würde mich jetzt mal nicht verrückt machen. Lies mal das Forum richtig durch. Du findest auch viele positive Berichte und Eindrücke. Der Strand ist wirklich schön, das Meer ebenfalls. Laßt doch einfach mal alles auf Euch zu kommen und macht Euch Euer eigenes Bild und geht ganz unbefangen an die Sache ran!
Ich wünsche Euch von ganzem Herzen einen wunderschönen Urlaub am Goldstrand!
Gruß, Jael