• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1216347208000

der alkohohl war mit sicherheit "implantiert" :laughing: in dieser situation finde ich in jeder destination(auch in deutschland) leute, die sowas auszunutzen wissen! mit 150 euro "schaden"p.P. gut bedient!

• chmie
    geschrieben 1216364078000

@miss_varna sagte:

Mein Mann hat letzten Sommer am Goldstrand an einem Abend mit einem Kumpel pro Kopf 150€ ausgegeben - für etwas mieses Essen an der Strandpromenade, Disco und dort halt die Getränke.

Kann das jemand toppen? :frowning:

feier jedes jahr in AKSAKOVO meinen geburtstag 8 - 10 personen alle betrunken und satt 120 - 150 lev. im bolero.

interessant die straussenfarm bei aksakovo.

• Stritzipetzi
    geschrieben 1216367451000

150 Euro pro Kopf :frowning:

Die haben diesen einen Abend 300 Euro ausgegeben, das ist für manche das Urlaubsbudget für eine Woche oder sogar 2 Wochen.

Wir sparen auch nie im Urlaub, aber das haben wir noch nie geschafft.

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben und erzählen !!! ;-)
  • ronny215
    geschrieben 1216369901000

@hugo11 sagte:

... Wenn ich hier bei HC die Diskussion verfolge ist Sonnenstrand vor Ort immer noch ein Billigreiseziel, ich teile die Meinung nicht.

Vor Ort heißt, hier darf nicht gerechnet werden was ich für den Pauschalurlaub gezahlt habe.

Der Meinung (Billigreiseziel) bin ich auch nicht mehr.

Ich vergleiche nicht nur den jährlichen Preisanstieg vor Ort, also die Nebenkosten, sondern auch die jährlich steigenden Pauschalkosten.

In 2007 kamen wir somit auf insgesamt 1.100,- € p.P. - also Pauschal / Versicherung / Nebenkosten - und das in der Nachsaison. Ist unser Rekord.

Zu den letzten Beiträgen:

Einerseits halte ich es fast für unmöglich an einem Abend 150,- € pro Nase zu vernaschen (Scherz: außer Koks und Mädels sind im Spiel :laughing: ) -

Andererseits bekomm ich es nicht auf der Reihe, wie man 2 Wo mit 250,- € auskommt und dabei noch täglich den Schütteltempel besucht, Klamotten kauft usw.

Für die Zukunft sehe ich da Schwarz, denn bald wird es echt zu teuer.

• Stritzipetzi
    geschrieben 1216370590000

@ronny

Das mit den Mädels wollte ich nicht ansprechen, ich habs mir aber auch gedacht!!!

Weil alleine schafft man das nie, soll aber nicht unser Problem sein.

Das müssen sich die beiden untereinander ausmachen. :?

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben und erzählen !!! ;-)
  • ronny215
    geschrieben 1216371393000

Upps, sorry - ich hab da nichts unterstellt! War ein Scherz ... ;)

Nicht, das Miss Varna da pikiert ist :?

• miss_varna
    geschrieben 1216377996000

Bin nicht pikiert, trifft mich nicht, dazu kenne ich meinen Mann und die Qualität unserer Ehe zu gut ;) Und wenn Ihr Euch so etwas denkt, tangiert mich das auch nicht, schließlich kennt Ihr uns nicht. Finde es nur immer wieder verwunderlich, wie einige Leute sich solche Analysen erlauben, ohne die Leute zu kennen :? ...wer's braucht. Wie gesagt, ich konnte es auch kaum glauben, aber allein das Taxi kam ja pro Strecke 25€ :shock1: . So blieb für den Verzehr nur noch 100€ :laughing:

@chmie: ich würde nie auch nur auf die Idee kommen, Aksakovo (das ich übrigens sehr gut kenne, mein Onkel hat dort ein Café :p ) mit dem Gold- oder Sonnenstrand zu vergleichen :? Ich kann auch woanders sehr viel günstiger und qualitativ hochwertiger ausgehen, aber darum geht es hier nicht, es geht um die Preise in den Seebädern und die sind nun einmal sehr viel höher als in kleinen Städten off the beaten track.

Heuer wird in den bulgarischen Zeitungen fast täglich die geringe Gästezahl beklagt. Wenn man sich überlegt, daß die Saison eh nur kurz ist, die Pachten utopisch hoch sind, Personalmangel herrscht und dadurch auch höhere Gehälter gezahlt werden müssen, dann muß man nicht Einstein sein um zum Schluß zu kommen, daß die Preise gar keine andere Richtung als nach oben kennen können. Und die nette Inflationsrate sollte man dabei auch nicht vergessen.

Macht mal einen Selbstversorger-Urlaub. Geht mal in den Supermarkt, kauft ein und kocht selbst. Ihr werdet erschrocken sein. Ich gebe in BG mehr Geld für Lebensmittel aus, und gehe hier schon in einen eher teuren Supermarkt einkaufen (nix discounter). Die fetten Zeiten sind vorbei. Dieses Jahr gibt es auch im Last-Minute-Bereich gar keine günstigen Flüge mehr. Traurig, aber wahr, ich kehre dem heimischen Schwarzen Meer diesen Sommer den Rücken....und auch immer mehr Bulgaren machen keinen Urlaub mehr im eigenen Land.

• ericmu
    geschrieben 1216385638000

Hallo,

war letztes Jahr bei Varna mit Familie, Bier 1,40 €, die Preisanpassung

wird auch hier nicht halt machen.

Auch in Ungarn haben die Preise sich ' ordentlich ' an unsere

angepaßt. ( Budapest ) auf dem Land noch günstiger !

Prag steht auch nicht nach !

• S-ternchen
    geschrieben 1216388579000

preise steigen nun mal an - überall!

oder nennt doch mal ein reiseziel wo die nebenkosten noch geringer sind als in BG?!

• Bulgarienfan
    geschrieben 1216388891000

Wie ich hier schon mehrfach geschrieben habe, bekommt man am Sonnenstrand auch diese Saison durchaus einen halben Liter Bier für 50 Eurocent. Damit zu zweit hundert Euro am Abend platt zu machen, dürfte selbst überzeugten Fans des Gerstensaftes schwer fallen. ;)

Wer natürlich in der Disko Scotch bestellt, hat da eher keine Schwierigkeiten.

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!