• Susilena
    geschrieben 1213188994000

Hallo!

Also es ist doch so: Bulgarien gehört ja jetzt nun mal zur EU, dadurch sind die Preise auch dort für Strom, Benzin, Lebensmittel usw. angestiegen. Ist doch klar, das das an die Touristen weitergegeben wird. Für 0, nix arbeiten geht nun mal nicht. Für uns schade, aber leider nicht zu ändern.

Ich finde es zwar auch nicht toll, mehr zahlen zu müssen, aber deswegen

Bulgarien als Urlaubsziel auszuschliessen würde mir nicht in den Sinn kommen.

Wir fliegen jetzt seit 35 Jahren dorthin. Anfangs gabs da nicht mal Cola oder westliche Spirituosen in den Restaurants. Sowas konnte nur gegen Devisen in den sogenannten "Korekoms" gekauft werden.

Supermärkte Fehlanzeige!

Aber trotzdem habe ich dort nie was vermisst, im Gegenteil.

Viele Leute kennen wir schon so viele Jahre und da ist es eine Freude sich wiederzusehen.

Die helle Aufregung über die teuren Strandlokale kann ich in soweit nicht nachvollziehen, da es ja nicht nur in Bulgarien so ist.

Meine Schwester war am Wochenende in Kattwijk und hat dort in einem Strandpavillion für ein "Süppchen" 9,00 € bezahlt.

Schon vor Jahren (zu DM-Zeiten) haben wir am Gardasee 10,- DM für einen Eiskaffe bezahlt, direkt am See oder wenn nur Musik gespielt wurde,

kostete er gleich 15,- DM.

Was ich so schade finde, ist dieses sinnlose Zubauen.

Aber das ist halt meine Meinung!

Susanne

Hat der Fuchs noch Zähne - geht er nicht ins Kloster! (Bulg. Sprichwort)
  • D-JuNk
    geschrieben 1213189660000

Ist schon übel mit den Preisen geworden, aber ich denke mal man fährt ja nicht hauptsächlich nach Bulgarien um sie vollzusaufen und sich 24/7 den Bauch vollzuschlagen. Zur Not gibts halt mal nen Schopska mehr, schmeckt ja auch gut ^^

Aber wenn man sich das von Jahr zu Jahr anschaut kann man auch bald Urlaub zu Hause machen und sich jeden Tag ne Pizza liefern lassen so auf gut Deutsch >.<

• Mick3
    geschrieben 1213210780000

@D-JuNk sagte:

Ist schon übel mit den Preisen geworden, aber ich denke mal man fährt ja nicht hauptsächlich nach Bulgarien um sie vollzusaufen

Warum dann ?

• D-JuNk
    geschrieben 1213211534000

Naja da hat wohl heder seine eigene Meinung.

Ich will hauptsächlich nach Bulgarien um einfach mal von zu Hause wegzukommen, die Sonne zu genießen, Schwimmen und halt Sachen zu machen die in Deutschland nicht gehen.

Beispielsweise Paintball ist ja so weit ich weiß ich Deutschland verboten und falls nicht erst ab einem bestimmten Alter, so etwas meine ich.

Wenn es einem nur um Alkohol und Essen geht, kann man sich auch das Geld für Flug und Hotel sparen und sich Zuhause betrinken.

• Pajdo
    geschrieben 1213282442000

Gruss aus Bulgarien Obzor

Also liebe Leute die Preise sind wirklich expodiert.

Bin seit samstag hier.

3 Pizza und 3 Cola machen mal 40 Lewa

1 Cola 1 Kaffee und ein gr.Bier 10 Lewa

Sonnencreme 17 - 35 Lewa !!!!!

Minimarktpreise

1 Pkg Frischkaese 3 Lewa

1 Bier 1.80 Lewa

1 Pkg. Emmentaler kaese ca.150 Gramm 12 lewa

Und importierte Produkte sollte man besser gar nicht nachfragen.

Weitaus teurer als bei uns.

Also nix mehr mit Billigurlaub. Aber dafuer ist es unglaublich schoen hier

Wasser ist schon sehr angenehm warm und Temperaturen sind schon an die 28 Grad.

• bulgarien123
    geschrieben 1213287267000

wie kommt das das so unterschiedliche Rückmeldungen kommen über Preiße ??

Der eine sagt ist nicht so teuer geworden die anderen reden von Explodieren.

• Mick3
    geschrieben 1213289026000

Ich glaube nicht das die mit den Preisen in nächster Zeit noch viel höher können, zum einen weil es immer Leute gubt die dann ein bischen billiger sind, und noch einen der noch billiger ist, und dann ein Preiskampf ausbricht.

Und zum anderen weil sonst keine *** mehr kommt

Es gibt nicht nur Leute die dort hinfahren weil Bulgarien so toll ist, viele kommen vor allem wegen der günstigen Preise.

Wir gehen z.b. dorthin weil ich mit 1200 € Taschengeld pro Nase 10 Tage richtig Vollgas geben können ohne auf irgendwas zu schauen, als wir das mal auf Malle probiert haben war mehr als die doppelte Kohle weg.

• bulgarien123
    geschrieben 1213292815000

also ich weiß nicht was ihr im Urlaib so amcht aber so viel geld geben wir nie aus.

Mit 2 leuten nicht :frowning:

• Elisa86
    geschrieben 1213306841000

Also ich muß sagen, wir (mein Mann und ich) haben im letzten Jahr auch ca. 1.000.-€ in zwei Wochen an Taschengeld ausgegeben. Wir gehören zwar nicht mehr der Disco- und Partygeneration an, dafür gehört für uns zum Urlaub das mieten der Liegestühle und Schirm, mittags ne Kleinigkeit futtern, am Abend nett essen gehen und Cocktails üben auf mich eine magische Anziehungskraft aus. Ich denke mal was die jüngere Generation an Patte in der Disco und für Party`s ausgibt und dafür an Liegen und Schirm spart und auch beim Essen eher auf den Preis achtet, geben wir eben für, ich will mal sagen mehr Komfort aus. Auch wenn in Bulgarien im Vergleich zu Deutschland vieles viel günstiger ist, sein Geld wird man allemal los und ich habe auch echt keinen Bock drauf im Urlaub den Pfennigfuchser zu machen, entweder ich kann mir den Urlaub leisten und wenn nicht, dann warte ich eben noch ein Jahr und spare weiter. Das ist meine Meinung dazu.

Gruß

Elisa86.

• ronny215
    geschrieben 1213311640000

Dieser Beitrag von Elisa86 hätte nicht trefflicher sein können.

Dennoch kann ich einerseits net verstehen, wie einige hier schreiben, genauso vorzugehen und dennoch nur 600,-€ für die ganze Familie auszugeben :disappointed:

Anders rum versteh ich net, wie einer alleine es schafft, in 10 Tagen 1200,- € zu verpulvern. Das nenn ich eine Kunst für sich :shock1:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!