Ich glaub es net Würde ja keiner nehmen.
Ist eher mit Vollverpflegung etc. Hoch3
Ich glaub es net Würde ja keiner nehmen.
Ist eher mit Vollverpflegung etc. Hoch3
Vielleicht gibts ja noch einen Butler für einen Tag dazu und 2 Leute die mit einem Fächer hinter dir stehen und dir kühle Luft entgegen bringen
ALSO wir waren Mittags im red Flac direkte Starndlage essen.
Hühnersuppe, Hawaitoast ( Stück) und ein Knoblauchbrot. Getränke 1 Cola (0,5 L ) UND ein Wasser (0,5)
WIR HABEN 18 Lev bezahlt also ca. 9 Euro.
Wo bitte bekommt man in Deutschland das. Mit Strandlage ??
Im Zentrum haben wir für Kaffee ( Nescafee) und ne Cola 6,58 Lev bezahlt. So ähnlich wie Köln City oder so. ich fands in Ordnung.
In den ´Nebenstrassen kostete 0,5 L Cola ca. 3 Lev.
Wir haben gut gelebt und ungefähr 600 Euro ausgegeben.
Zusammen. Haben Shirts gekauft und Zigaretten.
Hatten HP im Hotel.
Und die Liegen waren dabei mit jeden 21 Lev.
Ich wiederhole mich zwar, ich bin ja auch erst vor 1 1/2 Wochen zurückgekommen aus dem Urlaub, aber innerhalb von 5 Jahren eine Preissteigerung von ca. 100 % findet ihr in Ordnung
Und ihr schreibt immer noch das es günstig ist am Sonnenstrand???
Wahrscheinlich schreibt ihr das gleiche auch noch wenn der Euro in Bulgarien Einzug gehalten hat.
Kopfschüttel.
hugo dann fahr doch einfach woanders hin.
Auch dort wird das Leben teurer.
Der Sprit kostet mehr.
Wichtig find ich doch das es für uns immer noch erschwinlich ist.
Solltest du was gefunden ahebn wo es Preiße gibt wie vor 5 Jahren sag Bescheid.
Wir haben gut und billig dort gelebt.
Überleg was hier der Sprit jetzt kostet und tankst deshalb nicht mehr ??
Also Bulli 123, extra für dich: schön langsam, schön langsam und zum mitlesen:
Ich hab nur geschrieben das es nix mehr is mit günstig am Sonnenstrand.
Und im "Hinterland" Bulgariens wird gehungert! Fakt!
Benzin/Diesel ist in BG fürs Durchschnittsvolk pervers teuer, ich weiß!
Ich hab auch nirgends geschrieben das ich Preise wie vor fünf Jahren erwarte!
Also erst denken, dann schreiben!
"Günstig" definiere ich im Verhältnis zu anderen Urlaubsdestinationen, nicht absolut.
Wenn ich nach wie vor für 0,3 l Bier 80 Stotinky bezahle (Billy's) oder für 0,5 l Bier 79 Stotinky (gesehen im Zentrum), dann ist das für mich günstig.
Man kann auch heute noch günstig am Sonnenstrand leben, man muss nur ein wenig suchen. Auch ich wiederhole mich:
Wer mehr bezahlt, ist selber Schuld!
Dass im Hinterland gehungert wird, halte ich für ein Gerücht.
@hugo11 sagte:
Ich wiederhole mich zwar, ich bin ja auch erst vor 1 1/2 Wochen zurückgekommen aus dem Urlaub, aber innerhalb von 5 Jahren eine Preissteigerung von ca. 100 % findet ihr in Ordnung
Und ihr schreibt immer noch das es günstig ist am Sonnenstrand???
Wahrscheinlich schreibt ihr das gleiche auch noch wenn der Euro in Bulgarien Einzug gehalten hat.
Kopfschüttel.
Also 100% kann ja wohl nicht sein! Es stimmt das alles teurer geworden ist aber was erwartest du? Preise wie vor 10 Jahren???
Natürlich ist es günstig in BG, wo bekommst du ein Bier 0,5 für 50-1,5 Euro??? Versuch das mal woanders in den Urlaubsländern zu bekommen! Bleib mal auf dem Teppich. Ich denke viele können sich einfach einen Urlaub mit Kindern auf Malle oder woanders nicht leisten weil die Nebenkosten einfach zu hoch sind. Ich persönlich finde es immer noch sehr günstig, gebe gerne Trinkgeld für gute Leistung!
Wenn die das alles zu teuer ist dann fahr halt woanders hin, wo du meinst das es da billiger ist! Aber ich dann möchte ich auch einen Bericht haben wo du warst und wie die Preise da waren!
hugo ich habe schon gedacht bevor ich schreib wie die anderen anch mir hier auch.
Wie Meisterkoch sagt 100 % teurere stimmt nicht und es gibt auch billige stellen und man lebt ahlt immer noch günstig dort.
Ja das denke ich auch. Natürlich zahlt man das Ambiente auch mit (direkte Strandlage). Geht mal an die Nordsee oder Ostsee und setzt Euch da an den Strand und trinkt ein Bier, eine Cola oder geht was Essen....... !
Und wer dann nicht der Meinung ist das Bulgarien billiger ist, dann sorry.
Wer umbedingt im Zentrum Essen muss und nicht ein paar Meter laufen will, der muss eben auch damit rechnen das es teurer ist. Da hat Bulgarienfan recht. Es lohnt sich auf jeden Fall auch beim Essen Preise zu vergleichen. Und wem das Essen zu teuer ist, der kann sich ja im Supermarkt ein Brot und Belag holen.
Ich habe es glaub schon mal geschrieben, aber ist Euch nicht aufgefallen das die Bulgaren auch was für uns machen? Die Reinigungstrupps für den Strand sind z. B. um einiges besser und gründlicher geworden. Auch die Promenade sieht jeden morgen aus als sei nichts gewesen und jeder der abend oder nacht da entlang gelaufen ist, der weiß wie das da aussehen kann. Die Bänke im Zentrum sind in den letzten Jahren nach und nach erneuert worden. Die Gehwege wurden gemacht und es gibt mehr Sicherheitspersonal. Die Promenade durfte vor ein paar Jahren noch mit Autos befahren werden jetzt nicht mehr. Und das Essen in den Restaurants ist um einiges besser geworden. Sowas finanziert sich doch nicht selbst, oder? Sagt es mir wenn ich Falsch liege.
Und das Geld das die Menschen dort in einer Saison verdienen muss über die restlichen Monate reichen. Ich verstehe schon das die Preise angezogen haben, jedes andere Land würde das auch so machen wenn es merkt das die Urlauber in Schaaren kommen und das Geld auch liegen lassen.
Okay, die Preise für die Liegen und Schirme am Strand sind eine Sache. Das die so "teuer" sind ist nicht gerechtfertigt.
Bin gerne für Kritik offen falls eine Meiner Aussagen nicht stimmen sollte!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!