• miss_varna
    geschrieben 1222701111000

Manfred, es geht mir nicht allein um das Preisschild als vielmehr darum, was man für sein Geld bekommt. In BG ist die Küste zugebaut, die Infrastruktur wuchs nicht in gleichem Ausmaß (Bsp. fehlende Kanalisation). Es mangelt an qualifizierten oder auch nur freundlichem Personal. Was nützt einem eine Ersparnis von x€, wenn man sich während den kostbarsten Wochen im Jahr nur ärgern und Abstriche machen muß?

• Metrostar
    geschrieben 1222705069000

@miss_varna

Natürlich sind die Supermärkte in den Seebädern teurer als aufm Land. Dorthin verirrt sich nur ab und zu ein Tourist.

Als Wucherpreis sehe ich den für die Liegen an. Das Motto: Entweder zahl oder leg dich aufs Handtuch in den Sand. Letzteres hatten die meisten Touris vorgezogen (am Goldstrand jedenfalls).

Es wird am Personal gespart, wie in vielen anderen Ländern auch. Zu wenig Personal, daher zu langsam, Getränke kommen nach dem Essen - also lieber in ein AI-Hotel mit Selbstbedienung und vorherigem Abkassieren des Verzehrs umwandeln. Darauf sind die meisten doch aus, und nicht nur in Bulgarien.

• miss_varna
    geschrieben 1222707145000

Metrostar, ich rede nicht von Supermärkten in den Seebädern, sondern den ganz normalen in den Städten, in diesem Falle Varna, wo die Bevölkerung auch einkauft. ;)

• Urlauber61
    geschrieben 1222724392000

@miss varna

Billig werden nur Flüge nach Sofia verramscht. Für 2009 sind sie schon bei Germanwings buchbar. Hin+Rück ca. 100€ ab CGN.

Dagegen sind die Preise für BOJ und VAR einfach nur unverschämt.

• miss_varna
    geschrieben 1222725043000

Wizzair ist noch billiger, da kann man jetzt im Winter für unter 100€ hin und zurück fliegen :shock1:

• Urlauber61
    geschrieben 1223654380000

Habe gerade mal im Internet bei Alltours reingeschaut. Das gesamte Programm für 2009 ist ab sofort buchbar. Preisunterschiede zwischen den einzelnen Urlaubsländern gibt es fast gar nicht mehr. Für's gleiche Geld bekomme ich z.B. Reisen nach Mallorca, Türkische Riviera, Bulgarien oder Griechenland bei gleichen Eckdaten. Für zwei Personen in ein strandnahes Viersterne-Hotel mit AI muß ich fast für jede Destination das gleiche berappen.

Nebenkosten vor Ort interessiert niemanden mehr, da bei den von mir rausgepickten AI-Hotels alles mit drin ist, selbst die Liegen am Strand.

Wo also jetzt hinfahren, kostet eh alles gleich. :shock1:

• Bulgarienfan
    geschrieben 1223658363000

Hm, ich habe heute gebucht. Hotel Sun Palace am Sonnenstrand mit All Inclusive Anfang Juni für 3 Wochen 682,00 Euro pro Person im Superior-DZ zur Alleinbenutzung (Tjaereborg). Das finde ich nicht so teuer.

Bitte keine Mitleidsbekundungen, ich habe die Hotelbewertungen gelesen. ;) Ich war 2006 und 2007 bereits viermal in diesem Hotel. Mir gefällt es.

Natürlich kann man zu diesem Preis kein Galadinner erwarten. Rechnet man den Flug mit ca. 250,00 Euro ab, verbleiben für 21 Übernachtungen + 19 x Frühstück + 19 x Mittagessen + 19 x Abendbrot + freie bulgarische Getränke zwischen 11.00 Uhr und 23.00 Uhr noch ganze 432 Euro. Und das war dieses Jahr kaum anders. So relativieren sich diese negativen Bewertungen für mich.

Obwohl ich noch nie AI gebucht habe, habe ich dieses Jahr meine Meinung geändert, weil die anderen Hotels nur mit ÜF (Alba) oder HP (Neptun) teurer sind als das Sun Palace. Selbst wenn wir die AI-Leistungen wie Mittagessen und kostenlose Getränke nicht wahrnehmen würden, kämen wir besser bei weg.

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Buerschle1957
    geschrieben 1223756221000

Hallo Manfred.

Mit deiner Buchung in das Sun Palace zeigst du aber richtig Mut wenn man die Bewertungen für dieses Hotel ansieht. :shock1: :shock:

Hoffentlich hast du dich da nicht vertan.

Grüßle

Ironie gegen Idioten einzusetzen ist wie Steine gegen Panzer werfen, kann man machen, bringt aber nix.
  • Urlauber61
    geschrieben 1223762362000

Glaube nicht, daß Manfred sich vertan hat. Bei einem Tagessatz von ca. 20 Euro für Zimmer, Frühstück, Mittag-und Abendessen, Snacks zwischendurch und inklusive aller Getränke, da kann man nur gratulieren. Da würde ich selbst bei 0% Weiterempfehlungsquote buchen.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Schnäppchen, lieber Manfred! :D

Im übrigen gibt es nicht nur schlechte Bewertungen und im Juni ist es noch nicht so voll. Das hat unter anderem den Vorteil, daß das Personal noch nicht überlastet ist und sich mehr um die Gäste kümmern kann.

• Bandit01
    geschrieben 1223772328000

Tja da kann man mal sagen, Weniger ist mehr!

er hat weniger gezahlt als im Alba oder Neptun Beach und bekommt dafür Mehr, also All IN.

Haben wir dieses Jahr auch gemacht, Die Hotel die bei uns zur Auswahl standen verglichen und da waren wir mit einem All IN Hotel günstiger als mit einem Hotel was nur ÜF hatte.

Wir haben allerding das All In nicht grade ausgenutzt, abend´s ein Paar Bierchen und dan sind wir raus!

Man muss ja nicht unbedingt im Hotel Essen und Trinken, wenns nicht schmeckt geht man trotzdem ausserhalb essen, und wenns doch schmeckt is doch ok.

Und ich glaube grade Manfred weis wo er gut Essen und Trinken kann!

Das wichtigste ist meiner meinung nach das es im Hotel Sauber ist, b.z.w das die Zimmer gut gereinigt werden.

Zum schlafen und Duschen reicht es allemale, und den ganzen Tag kann man am Sonnenstrand locker rum kriegen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!