• muurku
    geschrieben 1279372130000

@HoKe sagte:

Woher stammt diese Information?

Egal wo die Klamotten zusammen genäht werden, aber gibt es eventuell auch Stoffe in unterschiedlichen Qualitäten. ;-)

Vielleicht sollte man sich mal vor Augen halten, unter welchen Bedingungen diese Billiglumpen produziert werden. Die günstigen Preise müssen irgendwie realisiert werden, egal wie. Teilweise kosten die Shirts nur ca. 50Cent im Einkauf!

Schon wegen diesen unmenschlichen Bedingungen, würde ich mir solche Teile nie kaufen.    

Blaubaerh hat aber recht fast alle Hosen werden in Asien für ein parr Cents hergestellt. :shock1:

Und danach Markenname drauf und Peisschild von200€.

Und die Arbeiter in Asien können am Hungertuch nagen und sehen wie sie klar kommen.Da gebe ich dir absolut recht.

Das ist Sch....Aber außer das Gehalt was die Firmenbosse verdienen interessiert die nicht's,so billig wie möglich herstellen und so teur wie möglich verkaufen.

Und wer das dan noch kauft,naja da sag ich jetzt nicht's zu. :?

This is what you want,this is what you get.
  • HoKe
    geschrieben 1279384426000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

===

Nicht nur Hosen.

Fast alle Waren die wir im täglichen Leben benötigen (oder auch nicht), werden in Asien oder an irgendwelchen anderen Billigstandorten produziert.

Eine Hose für 200€ wird aber nicht unter den selben Bedingungen wie z.B. Klamotten für "Fakelumpen GmbH", K_k oder H_M hergestellt, sicher gibt es Ausnahmen.

Es ist auch sehr einfach, die Schuld immer nur bei anderen zu suchen. 

Schuld sind wir, wir haben uns zu einer Schnäppchenjäger und Wegwerfgesellschaft entwickelt und wir kaufen diese Billigprodukte. Den Preis dafür zahlen andere.

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
  • altlöwin63
    geschrieben 1279443173000

@HoKe:

Vieles richtig was du schreibst, nur zu deinem letzten Absatz möchte ich kurz anmerken:

Meinem Mann  (Fleischer) wurde gekündigt (wurde natürlich mehreren gekündigt),

sein Arbeitsplatz mit einem "kostengünstigerem" Ungarn neu besetzt.

Dadurch kaufen wir jetzt auch Billigklamotten die du beschreibst.

Verspreche dir aber wenn er wieder einen einigermaßen bezahlten Arbeitsplatz hat wieder "faire" Klamotten zu kaufen.  Nur da schauts schlecht aus.

Was sollen wir machen ?

Gruß

Waltraud

@admin: Ich weiß OT, aber trotzdem

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • rock_roland
    geschrieben 1279473061000

Ich habe mir im letzten Oktober eine gefakte Jeans gekauft, für den Hausgebrauch zum Runterreißen. Es war herausgeworfenes Geld. Bereits jetzt fällt der Stoff aus und die Hose hat Löcher. Dann lieber zum Outlet und für halbes Geld das Vorjahresmodell kaufen.

Markenware kostet in BG überwiegend das gleiche Geld! Schnäppchen, wenn überhaupt, kann man nur abseits der Touriwege machen.

Der Kauf von Schuhen in BG allerdings ist eine TOP-Empfehlung. Wer regelmäßig hinfährt wird feststellen, dass uns BG in der Mode zwei Jahre voraus ist, das betrifft auch Möbel.

Good bye - guten Einkauf

Roland

• suki85
    geschrieben 1279710605000

was kosten denn in bulgarien ca die no name klamotten? also t-shirts, tops hosen etc.

• JoAnchro
    geschrieben 1279714255000

Hallo,

versuch's doch selber mal herauszufinden ;) ... fahr mal in eine normale Einkaufstadt (Dobritsch, Varna, Burgas etc.), also einen Ort, an dem auch viele Einheimische Klamotten kaufen und Du wirst relativ schnell ein Gefühl für gute Ware und die Preise von guten Nonfake-Klamotten bekommen.

Josh.

Ich fliege irgendwo in den Süden - vielleicht nach Kanada oder so. (Mehmet Scholl)
  • suki85
    geschrieben 1279794388000

was soll das denn für ne hilfreiche antwort sein !!!!!

für solche antworten muss ich mich nicht in einem forum anmelden !

• JoAnchro
    geschrieben 1279795354000

@Suki

hast Du eine detaillierte, mehrseitige Preisliste für alle möglichen Klamottenarten erwartet, unterteilt nach Geschlecht und Größen?

Was sind eigentlich No-Name Klamotten?

Heutzutage hat jede Klamotte irgendein Branding, oder?

Ergo sind auch in Bulgarien hergestellte Klamotten nicht No-Name.

Preise könnten so aussehen:

Jeans kosten von 10 - 300 Leva,

Shirts kosten von 5 - 200 Leva,

Tops kosten von 3 - 100 Leva.

LG

Ich fliege irgendwo in den Süden - vielleicht nach Kanada oder so. (Mehmet Scholl)
  • Sabrina1987Voerde
    geschrieben 1279955635000

die mode in bulgarien ist 2 jahre vorraus??? @ rock roland?

gut zu wissen :p

• HoKe
    geschrieben 1279975895000

Was sind eigentlich No-Name Klamotten?

Klamotten von wenig bekannten bzw. unbekannten Hersteller, in oft besserer Qualität, als von diversen schlecht "nachgebauten" Marken.

... und vor allem nicht so albern anzusehen.

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!