Aber die 430 € beziehen sich auf den Preis, den ich dort bezahlt habe oder?
Preise für Zigaretten,getränke und klamotten 2010????
-
geschrieben 1279113560000
-
geschrieben 1279119197000
Welche 430 €?
Finde den Beitrag gar nicht...
-
geschrieben 1279124803000"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
-
geschrieben 1279133756000
Das hab ich mir doch gedacht!
Diese Grenze gilt nur bei der Einreise aus Nicht-EU-Ländern:
Zitat:
## Gefälschte Markenartikel
Textilien, Taschen, Uhren, Kosmetika, Fanartikel, Ersatzteile und viele andere Erzeugnisse namhafter Markenhersteller werden Ihnen im Urlaubsland häufig zu verdächtig niedrigen Preisen angeboten. Aber Vorsicht! Viele Schnäppchen entpuppen sich als qualitativ minderwertige Fälschungen.
Um den Handel mit kopierten Markenprodukten zu unterbinden, kann der Zoll im Reiseverkehr mit Nicht-EU- Staaten eingeführte Fälschungen anhalten. Überschreiten die mitgebrachten Fälschungen jedoch nicht die Reisefreigrenze von 430 Euro (gültig für Flug- und Seereisende) bzw. 300 Euro (gültig für sonstige Reisende) und ist kein kommerzieller Charakter bei der Einfuhr erkennbar, so schreitet der Zoll nicht ein. Für Reisende unter 15 Jahren gilt eine Reisefreigrenze von 175 Euro unabhängig vom Verkehrsmittel.
Trotzdem muss Ihnen bewusst sein, dass der Kauf von gefälschten Waren nicht nur dem betroffenen Markenhersteller einen beträchtlichen wirtschaftlichen Schaden bereitet, sondern auch Ihre Gesundheit gefährden kann. Giftige Farbstoffe in Textilien, mangelnde Dämpfung bei Sportschuhen, ungeprüfte Kfz-Ersatzteile und gepanschte Kosmetika – das alles kann Ihrem Wohlbefinden schaden.
(Hervorhebung durch mich) ##
Es soll allerdings Länder geben, in denen darf man gar keine Plagiate kaufen; von Italien hab ich das gehört und das soll dort richtig teuer werden, wenn man erwischt wird.
Gruß
Manfred
Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии! -
geschrieben 1279148193000
moin...
da es ja nu so ist das
Bulgarien ein EU-Mitgliedstaat ist sollte gelten...---->
Gefälschte Markenartikel, wie Textilien, Taschen, Uhren, Kosmetika oder CDs werden hierzulande nicht geahndet, sofern die mitgebrachten Fälschungen im persönlichen Gepäck des Reisenden mitgeführt werden, der Gesamtwert nicht die Reisefreigrenze überschreitet und bei der Einfuhr kein gewerblicher Verkehr erkennbar ist (Schmuggel).
frage die sich stellt is wie hoch is die verdammte reisefreigrenze
"(innerhalb der EU)"
gruß lars
Das Gehirn braucht kein Blut. Es muß nur feucht gehalten werden ! -
geschrieben 1279151594000
Gib doch bitte mal den Link an, damit ich den gesamten Text lesen kann. Meines Wissens gibt es innnerhalb der EU seit dem 1.1.2010 keine Reisefreimengen mehr.
Gruß
Manfred
Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии! -
geschrieben 1279152093000
Hallo ihr "alten Zöllner" ,
innerhalb Reisen in der EU gibt es diese Freigrenze von 430.- Euro NICHT.
Du darfst halt nur soviel und solche Mengen einkaufen das dir keine gewerbliche Nutzung unterstellt wird, bzw. du eine gewerbliche Nutzung glaubhaft widerlegen kannst.
Diese ominösen 430.- Euro = Einkaufswert im Nicht-EU Land beziehen sich nur auf Schiff-/Flugreisen aus einem NICHT EU Land.
Noch Fragen?
Gruß
Waltraud
"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015) -
geschrieben 1279154469000
Was Ihr alle für Sorgen habt???? Meine Zigis und nen Shirt und ne Pulle Hanf Vodka und fertig! Was man aus BG mitnehmen kann ist doch wohl bekannt? Oder nicht?
Astika,Zagorka,Kamenitza, was will man mehr??? -
geschrieben 1279180791000
Da die letzten 3 Seiten alle Off-Topic ind, wäre ich mal dafür da wir wider über Preise hier berichten.
Also wer kann was neues bericht bezügl. Preise für Getränke,Zigaretten,Essen usw.?