Wir fliegen von Hannover aus, da der Preis ab Düs in den Ferien gute 500.- teurer ist. Ist schon traurig. Ich gönne jedem, der nicht in der HS fliegen muss, seinen günstigen Urlaub. Bitte lasst die, die keine andere Wahl haben, mal Ihren Unmut äussern.
preisse 2008
-
geschrieben 11929687550002004 - 2014...10 Jahre Bulgarien...
-
geschrieben 1192968977000
wir fliegen das erste mal nicht in den Ferien ich versteh den Unmut aber bezahl mal einen Urlaub in Spanien.
-
geschrieben 1192971015000
##iCH denke wer findet das es zu teuer ist der muß ja nicht hin fliegen.##
Exakt! Angebot und Nachfrage.
Aber ich glaube schon, dass das Problem langfristig schwieriger ist. Natürlich wollen die Bulgaren in Zukunft auch einen höheren Lebensstandard haben, und wer will es Ihnen verdenken? Das bedeutet natürlich höhere Löhne und damit höhere Preise. Die werden sich aber nur durchsetzen lassen, wenn Bulgarien mehr für den höherwertigen Tourismus tut, Stichworte Infrastruktur, Qualitätssteigerung usw.
Wie auch immer: Eines funktioniert mit Sicherheit nicht: Billigurlaub mit Fünfsternekomfort.
Edit:
Ich habe natürlich nichts gegen Billigurlaube, schließlich mache ich selbst welche. Aber dann muss man selbstverständlich auch Abstriche bei den Leistungen machen.
Gruß
Manfred
Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии! -
geschrieben 1193039609000
Da stimme ich Dir zu. Wer allerdings nicht mit der rosafarbenen Brille am Beach spazieren geht und mal die Augen richtig offen hält, der weiß wohin das ganze Geld fließt. Auf jedenfall nicht dahin, wo es gebraucht wird. So ein AMG Mercedes ist schon richtig teuer
2004 - 2014...10 Jahre Bulgarien... -
geschrieben 1193045326000
Sorry, aber ich habe extra in meinem Beitrag erwähnt, das ich damit diverse Lokal- und Budenbesitzer am Beach meinte, nich die Mafia
Dass das Volk allgemein ungünstig davon kommt, ist wohl jedem hier klar.
Ich gebe aber mal 2 Besispiele von eigenen Beobchtungen:
Vor einigen Jahren war neben dem Restaurant Kavkaz ein kleiner Pub.
Man konnte draußen und drinne sitzen oder Billard spielen etc.
Wenn der Besitzer (Nico hieß er) Feierabend machte, setzte er sich in den alten Lada, der vor dem Lokal stand. Tage später beobachtete ich, dass er aber nur damit um den Block vom Continental fuhr, weil im Hinterhof sein 3er BMW stand.
Das Gleiche mit einem oft gesehenen Minimarkt-Menschen (weiß nicht, ob er Besitzer oder Angestellt war). Der fuhr immer mit nem alten Rad weg. Hab ihn dann mal zufällig jenseits der Hauptstrasse, am Basarviertel angetroffen.
Dort wechselte auch er sein Gefährt. Opel Vectra, der neueren Generation!
Klar, es sind nur Ausnahmen.
-
geschrieben 1193045425000
@Bulgarienfan sagte:
Wie auch immer: Eines funktioniert mit Sicherheit nicht: Billigurlaub mit Fünfsternekomfort.
Bei den Türken schon.
Bin gerade eine Woche hier.
Fünf Sterne, AI für 450€, Lastminute.
Test: Ç Ş Ğ Ş blöde Tastatur
-
geschrieben 1193045828000
Aber nochmal als Anmerkung:
BG gefaellt mir trotzdem besser.
Nur um diese Jahreszeit eben zu kalt.
-
geschrieben 1193094665000
@imchen sagte:
Mal abgesehen von deinen Vorstellungen zur Finanzlage der deutschen Bevölkerung: Weisst du was ein "Brot" hier kostet?
Meinst du, das wir hier im Geld schwimmen, nur weil unser Verdienst höher liegt?
Wir löhnen ja auch Unsummen mehr an Miete etc.
Allein die Fixkosten des deutschen Normalbürgers sind im Monat so hoch,
wie der .... ach lassen wir es. Du wirst es bald merken!
Glaube blos nicht, das der Urlauber, der dein Land bereist, das alles aus seiner Trinkgeldkassse zahlt! Der muss genau so sparen und ansparen wie alle anderen die nach Bulgarien reisen! - Egal welcher Nation!
Und wenn der Urlauber es denn endlich merkt, das er abgezockt wird ...
er kommt nicht mehr!
Er kommt aber auch nicht mehr, wenn die Natur, die er ja auch bei Euch gefunden hat, verschwindet!
Ihr denkt wohl nur, das der "Westen" gut verdient - und da sahnen wir nun mit ab! - Falsches Denken!!
Mein Vatti arbeitet ins Ausland und verdient monatlich 1500 Euro, nicht in EU.Auf diese Weise hilft er unserer Familie zu uberleben.Meine Mutti hat an einem wirtschaftlichen Uni gelernt und schon ist einer Chef der Filiale einer Bank.
Sie verdient monatlich 600 Euro.Ist das genug, die gleice Reise wie die Deutchen wir zu machen.Absolut nicht.Wir gehen ins zwei Sterne Hotel, und selten in drei Sterne und nur fur eine Woche.
Entschuldigung zu allen Deutschen hier, aber weiß du, was sind die meisten deutschen Toursiten hier in Bulgarien.Sie sind nicht gut ausgebildet,von Beruf sind einfache Arbeiter in einiger Fabrik.Sie sind keine Fachleute.Hier ist alles billig und das lockt sie nur ein.Man sagt hier, dass Bulgarien ein Alkoholtourismus macht und, dass die armsten Leute und die niedrigste Schichte in Westeuropa zieht.
-
geschrieben 1193096946000
@Zullken sagte:
Mein Vatti arbeitet ins Ausland und verdient monatlich 1500 Euro, nicht in EU.Auf diese Weise hilft er unserer Familie zu uberleben.Meine Mutti hat an einem wirtschaftlichen Uni gelernt und schon ist einer Chef der Filiale einer Bank.
Sie verdient monatlich 600 Euro.Ist das genug, die gleice Reise wie die Deutchen wir zu machen.Absolut nicht.Wir gehen ins zwei Sterne Hotel, und selten in drei Sterne und nur fur eine Woche.
Entschuldigung zu allen Deutschen hier, aber weiß du, was sind die meisten deutschen Toursiten hier in Bulgarien.Sie sind nicht gut ausgebildet,von Beruf sind einfache Arbeiter in einiger Fabrik.Sie sind keine Fachleute.Hier ist alles billig und das lockt sie nur ein.Man sagt hier, dass Bulgarien ein Alkoholtourismus macht und, dass die armsten Leute und die niedrigste Schichte in Westeuropa zieht.
Volle Zustimmung Zullken! Jeglicher Kommentar verkneife ich mir!
-
geschrieben 1193128235000
Äh, muss ich gut ausgebildet sein, um Urlaub machen zu können? Bei uns ist der Fabrikarbeiter und Arbeiter in mittelständischen Unternehmen, der in der BRD den grössten Anteil unserer Wirtschaft hat. Und was wäre, wenn die "ungebildeten Arbeiter" nicht in Bulgarien Urlaub machen würden?
Übrigens, man fährt in Bulgarien doch auch deutsche Autos von "nicht Fachleuten". Verstehe das jetzt nicht so wirklich.
2004 - 2014...10 Jahre Bulgarien...