Hallo Urlauber
Wie sieht es nächstes Jahr Rauchermässig in Bulgarien aus .
Türkei soll ja schlimm werden.
Weiss jemannd wass
Gruss Horst
Die Bulgaren rauchen bei fast jeder Gelegenheit. Viel schlimmer kann es nicht werden.
Gruß
Manfred
Hallo Manfred
Meine Fragestellung war mehr als ungeschickt.
Ich meinte ,ob ein Rauchverbot an allen ecken droht.
Gruß Horst
Das meinte Manfred wohl auch.
Da wohl anscheinend 80% aller Staatsbürger Ü18 dort Kettenraucher sind wird sich so schnell kein allgemeines Rv durchsetzen
Ändern würde das wohl nur der Umstand, wenn die Preise dort so hoch wären wie hier in De!!!
Ich hab dich schon verstanden, meine Antwort war ein kleiner Scherz.
Ich habe gerade zwei Bekannte in Bulgarien angerufen und sie gefragt. Zur Zeit darf man in Bulgarien in den Kneipen rauchen, und von einem geplanten Rauchverbot haben sie nichts gehört.
Viele Grüße
Manfred
Mit Jahresbeginn 2005 ist in Bulgarien das Rauchen in der Öffentlichkeit z.B. Schulen, Kindergärten, Kinos, Theatern, Internet-Cafés, städtischen Verkehrsmitteln einschließlich Taxis untersagt. Restaurants mit mehr als 60 Sitzplätzen müssen separate Räume für Raucher und Nichtraucher bereithalten. Für kleinere gastronomische Einrichtungen sind Lüftungssysteme erforderlich. Übertretungen des Rauchverbots werden mit 50 bis 150 Lews (25 bis 75 Euro) geahndet (Sofia News 31.12.04)
nachzulesen: http://www.aerztlicher-arbeitskreis.de/Mitteilung_29.pdf
in varna gibt es schon lange das rauchverbot.
im happy grill gibt es keine aschenbecher auf den tischen, wenn man rauchen will muss man sich einen bringen lassen.
im godzilla gibt es einen extra raucher raum.
in einigen hotel gibt es auch extra raucher ecken
airport varna rauchverbot, frueher konnte man rauchen.
Ist wohl am Sonnenstrand anders - Schulterzucken -
Ich kenn zumindest kein Hotel oder Lokal dort, wo das verboten oder eingeschränkt ist. Das Personal quarzt doch selber überall und immerzu
Bus und Taxe ok und verständlich
Airport Sarafovo (Burgas) ist schon länger Rv, doch für Abreisende ist die Dachterrasse (überdacht) raucherfreundlich
Hallo
bin zur Zeit in Bulgarien und habe festgestellt, hier wird nach wie vor geraucht wie verrueckt.
In manchen Cafes ist die Luft zum Schneiden. Ausserdem hat man das Gefuehl, in Bulagrien gibt es keine Krise. Geschaefte, Restaurants und Cafes alle rappelvoll.
weihnachtliche Gruesse von
Elenana
Bisher ist Bulgarien noch eins der letzten Paradiese für Raucher.
Aber abwarten, die EU wirds schon richten.
Hallo @ all
erst mal nachträglich einen guten rutsch
Und vielen dank für die Antworten
Ich muss gestehen das ich Bulgarien ersttäter binn.
September 2008 ( wetter war absolut mist)
Die Bierpreise haben mich gerettet.
Ich gedenke im Juli zum wiederholungstäter am Sonnenstrand zu werden.
Und dann noch die Ziggipreise von denen ich in DE nur träumen kann.
Schau mer mal
Gruss Horst
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!