• bgfreak
    geschrieben 1121123697000

meint ihr nicht das auch bei diesem 2 schlüssel system auch die rezeption noch einen ersatzschlüssel haben, im falle des verlustes??

hier ist zb. auch eine hotelbewertung vom hotel pliska, wo berichtet wird das vielen gästen immer "kleinere" beträge von 50-100€ entnommen wurden aus dem safe. das finde ich schon völlig unverschämt, ja sogar mehr als das!

• Jano72
    geschrieben 1121126787000

Hi,

wir urlauben bereits das 30.mal am Sonnenstrand und haben in den vielen Jahren noch nie einen Safe gemietet. Nicht etwa um uns das Geld zu sparen, sondern weil uns die Sicherheit im Zimmer oder in der Hotellobby nicht ausreichend erscheint.Haben eben auch schon so einige Dinge mitbekommen, die trotz Safe passiert sind und dann die Polizei davon zu überzeugen, daß vielleicht Geld aus dem gemieteten Safe fehlt, stelle ich mir sehr schwierig vor. 

Tragen das Geld immer an "Mann" oder "Frau" und auch nicht etwa in einer Geldbörse. Da gibt es andere Möglichkeiten. Am Strand liegen wir sowieso immer direkt vorne am Wasser und haben unsere Sachen beim Badengehen im Blickfeld. Bis jetzt sind wir damit gut gefahren und es gab noch nie Probleme.

Im Zimmer Geld-oder Wertsachen zu verstecken halte ich aber für absurd.

Übrigens verzichte ich im Urlaub ganz bewußt auf die Mitnahme von mir wertvollen Gegenständen, wie Schmuck ect.

Viele Grüße

• iane
    geschrieben 1121151613000

Ich würde immer einen Safe mieten, natürlich nicht im Hotel Pliska am Sonnenstrand, aber in diese Bruchbude muß man ja nicht einziehen.

So ist man auf der sicheren Seite und hat sich nichts vorzuwerfen. Ich möchte nicht ständig auf meine Wertsachen aufpassen müssen und alles dabeihaben. Meist hat die Rezeption noch einen zweiten Schlüssel. Am besten schreibt man sich auf, was man reingelegt und rausgenommen hat und wirklich wertvolle Sachen nimmt man nicht mit nach Bulgarien. Allein der ganze Ärger, den man hat wenn sämtliche Dokumente weg sind. Die Wiederbeschaffung ist auch nicht billig und kostet viel Zeit.

Jane
  • Rudi1
    gesperrt
    geschrieben 1121154334000

Guten Morgen.

Also mein Tip: Mietet Euch einen Safe. Ich war schon X-Mal in BG.und habe immer einen Safe gemietet oder das komplette Bare mit mir rumgeschleppt. Es gab bisher keine Abreise wo ich am Flughafen immer wieder von gestohlenen Sachen wie Handys und Geld gehört habe. Der Sonnenstrand ist dort besonders betroffen. Gerade dord sind viele Zigeuner die mit irgendwelchen aufsehenserregenen Tricks die Urlauber ablenken. ( Bsp. eine riesen Schlange wird am Sandstrand vorgeführet, alles guckt hin und die Taschen sind in Sekunden weg). Am Strand niiieee eine Tasche oder wertvolle Dinge unbeaufsichtigt liegen lassen.

• Maja.43
    geschrieben 1121154853000

Ich bzw. wir haben noch nie in einem Urlaub einen Safe im Zimmer gehabt,wäre auch mal toll,mal sehen wie's in 2 Wochen aussieht,ob ich da eins im Zimmer oder bei der Rezeption habe.

Ich glaube am Sonnenstrand sind die meisten,bei der Rezeption,aber so ganz sicher bin ich mir da auch wieder nicht ;)

Gruss Maja

• ronny215
    geschrieben 1121161975000

Tja,- wo der Safe sich befinden sollte ist Ansichtsache.

Wenn ich den Tag über weg bin vom Hotel, ist es für Dritte ehe leichter ins Zimmer zu gelangen, als den Safe an der Rezeption zu plündern! Darum ziehe ich den Safe in der Empfangshalle vor, da dort immer wer ist und aufpasst.Diebstahl allgemein am Beach: Ja, nee, iss klar – geklaut wird überall :rage: und vor allen im Touristenzentrum.Die Zigeuner sind da in Überzahl, aber andere klauen auch.Im Bus muss man extrem wachsam sein und überhaupt überall, wo Gedrängel ist. – Mir sind sogar Klamotten nachts vom Balkon gefilzt worden! Ist aber schon gute 15 Jahre her. Da turnten noch die "Bären-Geiger" mit ****** rum und peilten die Lage! :gun:

• bgfreak
    geschrieben 1121166487000

ja, aber im falle von zb. hotel pliska, scheinen wohl die angestellten des hotels zu plündern, und nicht irgendwelche zigeuner. sicher werden jetzt einige sagen das sich das schlecht aufs hotelimage auswirkt, aber erstens ist es schwierig das ganze zu beweisen, und zweitens würde das sicher nur ein kleiner teil potentieller touristen mitbekommen, da dies fast nur auf seiten wie holidaycheck usw.. zur sprache gebracht wird, und nun nichtmal jeder sich dort informiert!

• bgfreak
    geschrieben 1121167390000

ja, aber im falle von zb. hotel pliska, scheinen wohl die angestellten des hotels zu plündern, und nicht irgendwelche zigeuner. sicher werden jetzt einige sagen das sich das schlecht aufs hotelimage auswirkt, aber erstens ist es schwierig das ganze zu beweisen, und zweitens würde das sicher nur ein kleiner teil potentieller touristen mitbekommen, da dies fast nur auf seiten wie holidaycheck usw.. zur sprache gebracht wird, und nun nichtmal jeder sich dort informiert!

• ronny215
    geschrieben 1121168141000

Ich sag das mal mit meinen Worten ;) - wer Hütten wie Pliska / Kristal usw. bucht,

sucht ja das Abenteuer. Das sind ja keine Hotels, sondern Absteigen! Da muß mann mit allem rechnen :p

Ps. Unsere Stube damals war die Räuberhöhle "Continental" ! :jp:

• melbelle
    geschrieben 1121184431000

also ich hatte in meiner ganzen Reiselaufbahn noch nie einen Safe an der Rezeption, sondern immer im Hotelzimmer und mir ist auch noch nie was gestohlen worden. Das erste was ich im Hotel mache, ist einen Safe zu mieten.

Im Hotel Odessos, wo ich im Mai war, war dieser wie gesagt mit Nummerncode und im Kleiderschrank!

;) melbelle
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!