• bulgarienfreund
    geschrieben 1247356615000

In vielen Hotels kann man auch mit EC Karte Geld abholen! So im Sun City! Würde ich vorziehen als irgendwo in der City! Da hat sich viel getan in BG! Auch im Supermarkt "Ballys" kann man mit Karte löhnen!

Astika,Zagorka,Kamenitza, was will man mehr???
  • eomer71
    geschrieben 1255442713000

Meine Erfahrungen aus 2009 möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten. Wir waren vom 04.-10.10.09 am Sonnenstrand. Der Urlaub startete schon in Düsseldorf etwas ungewönlich. Waren wir beim Hinflug ganze 3 Passagiere. So einen Jet für sich alleine hat schon was. Angekommen am Flughafen (19:00) OEZ, waren wir auch die einzigsten die im Terminal waren. Koffer haben allerdings so lange gedauert als wenn der Jet voll gewesen wäre. Naja, egal. Urlaub. Reiseleitung holte uns dann mit einem Kleinbus ab. Alles andere wäre auch echt unnötig gewesen. Die dritte Person fuhr mit Familie nach Burgas. Also, mit 2 Leuten an den Beach. Hotel liegt am Anfang der Hauptstrasse, am Kreisverkehr Richtung Nessebar. Am Hotel angekommen, der Check In. Reibungslos. Allerdings wollten wir für den Safe etwas Geld tauschen, welches das Hotel nicht machte. Man schickte uns ums Hotel zu einer Wechselstube. Hehe, geschlossen. Wir zur nächsten Stube, auch zu. Da wurde mir so langsam klar, ist fast alles zu wo wir vorbei gegangen sind. Aber nicht nur Feierabend, sondern ganz für dieses Jahr geschlossen. Au Backe. Nach 1 Stunde Expedition endlich jemanden auf der Straße gefunden. Die gaben uns den Tip, bei ihnen im Hotel zu wechseln. Das war auch gut so, denn langsam schlich sich der Hunger ein.

Restaurant gefunden, war auch nicht so einfach und der 1.Tag ging zuende. Am nächsten Morgen bei warmen 26° zur Bank und etwas mehr als am Vorabend gewechseld. Spaziergang am Meer und nach etlichen Stunden in der Sonne wollten wir das Restaurant unseres 1. Abend besuchen. Und siehe da, dieses hatte vormittags auch zu gemacht. Bye bye 2009. Dann dank Bulgarienfan ins Djanny´s. War auch das Lokal der restlichen Tage.

Dieses Jahr war eher Land und Leute angesagt. Wir sind zum Ropotamo Fluß gefahren, haben Sozopol und Primorsko besucht. Kurzer Abstecher nach Burgas und waren Dank eines bulgarischen Bekannten an einem Strandabschnitt, der ausschließlich von den Bulgaren besucht wird. Super toll. Wir sind nach Kableshkovo zum Markt und nach Sveti Vlas.

Wir hatten bis Samstag täglich 27° und wolkenlosen Himmel. Echt Glück gehabt. Samstag ging es dann mit 1 1/2Std. Verspätung zurück nach Hause.

Mein Fazit:

War ein toller Urlaub. Das viele Geschäfte geschlossen hatten, habe ich vermutet aber in diesem Maße nicht erwartet. Hotel war OK, obwohl wir die letzten Gäste 2009 waren. Wurde nach uns abgeschlossen. Bewertung ist online. Wir würden allerdings nicht mehr so Spät fliegen. Nächstes Jahr gehts im Juli ins Tiara Beach.

Es schockiert mich aber immer mehr, was aus dem Sonnenstrand geworden ist. Wenn die Bauwut so weitergeht, ist bald nix mehr mit grün. Echt schade.

Auf ein neues Abenteuer 2010.

Frank

2004 - 2014...10 Jahre Bulgarien...
  • rock_roland
    geschrieben 1255625146000

Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Da wir mit so etwas in dieser Art rechnen, kann uns das nicht wirklich erschüttern. Wir werden die Woche dennoch genießen mit Ausflügen, für die im Sommer keine Zeit ist oder es einfach zu heiß ist ( kann man ja im Moment nicht gerade behaupten ). Der Winterurlaub im Rilagebirge Januar 2010 ist gebucht ( Individualtourismus) . Gestern hat es dort bereits geschneit. Wer gerne etwas darüber wissen will- Winter in BG ist gaaanz toll, kann sich ja bei uns melden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!