Ihr habt ja grundsätzlich recht! Es wäre mit der Verpflegung bestimmt noch mal so 1600€! Da wir aber aus der Schweiz kommen, fallen bestimmte Mautstation weg, bis zur Grenze ist der Sprit vom Arbeitgeber meines Freundes bezahlt und wir nehmen Grundnahrungsmittel (Kaffe, Gewürze, Nudeln etc.) im Spezielleren selbst mit! Wir werden sehen, vielleicht sind's ja wirklich im Gesamten 3000€! Aber wenn nicht... ist auch schön! Werden jetzt trotzdem nicht jeden Leva zweimal umdrehen! Trotzdem danke für die Einschätzung! Bin gespannt!
Sommerurlaub 2010 - Was bezahlt ihr für den Urlaub??
-
geschrieben 1278061241000~ geht nich, gibs nich ~
-
geschrieben 1278062075000
was für ein Vorteil, keine Mücken, dafür jede Menge Beton :rofl:
-
geschrieben 1278064067000
Falls du es noch nicht bemerkt hast:
Alle beklagen sich über die Bauwut.
Einheimische aus Nessebar und Sveti Vlas (SB hat keine Einheimischen!)
sowie die Stamm-Urlauber vom SB. Trotzdem wird weiter verbaut...
Aber die Bauzone ist da nicht begrenzt.
Wenn man vom Airport aus kommt ist alles auf dem Weg, was früher Grün war, verbaut und hat noch kein Ende.
-
geschrieben 1278066339000
Es soll ja auch Urlauber geben, denen das nichts ausmacht. Also mal ehrlich, ich habe überhaupt keinen Bock im Urlaub rumzuwandern. Wald habe ich bei mir zu Genüge. Jeder so wie er mag.
2004 - 2014...10 Jahre Bulgarien... -
geschrieben 1278069543000
##(SB hat keine Einheimischen!)##
Da muss ich dir widersprechen. Mehrere Kellner des Hotel Sun Palace wohnen ganzjährig mit ihren Familien am SB. Ich habe einen von denen gefragt, wieviele Leute ungefähr richtig am SB wohnen. Die Antwort war: 2.000 - 3.000
Gruß
Manfred
Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии! -
geschrieben 1278070418000
@chassandra sagte:
bis zur Grenze ist der Sprit vom Arbeitgeber meines Freundes bezahlt
In D wäre das ein handfester Kündigungsgrund. Mit Firmenwagen in Urlaub und dann noch den Sprit vom Arbeitgeber bezahlen lassen.
-
geschrieben 1278076046000
Ronny,
die Entwicklung ist auch neu. Sonnenstrand entwickelt sich mehr und mehr zur richtigen Stadt.Freunde von mir waren im Februar am Sonnenstrand. In der Condor-Bar (ganzjährig geöffnet) sollen viele junge Leute gewesen sein. Die wohnen vermutlich am Beach.
Es gibt jetzt ja auch richtige Supermärkte. Letzteres mag auch den Apartments am SB und in der Umgebung geschuldet sein.
Gruß
Manfred
Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии! -
geschrieben 1278352290000
@Urlauber61 sagte:
In D wäre das ein handfester Kündigungsgrund. Mit Firmenwagen in Urlaub und dann noch den Sprit vom Arbeitgeber bezahlen lassen.
Das ist absoluter Quatsch.
ich kenne einige Leute wo das so läuft. Das ist übliche Praxis.
Das sind dann Firmenwagen die privat genutzt werden dürfen - also auch für den Urlaub (kann der Arbeitgeber sicher auf das Inland begrenzen). Da zahlt dann der Arbeitgeber die Nebenkosten und auch das Benzin.
Der Mitarbeiter muss dann PKW über seinen Lohn versteuern - was natürlich auch teuer werden kann.
-
geschrieben 1278357496000
Über RIU Hotels in BG! Wir waren schon mal im RIU Arabella am Goldstrand, ein paar Jahre später waren wir im gleichen Hotel wieder, da gehörte es bereits zur Griffid Gruppe und sieh an es wurde noch besser! Achso, Sommerurlaub Teil 1: Hotel Kristal, Goldstrand 14 Tage AI für 523 Euro pP!