• rock_roland
    geschrieben 1275489156000

Hallo Blaubaer,

Ich geh´nur unter Androhung der Todesstrafe an Shkembe Chorba!

Es gibt nicht viel, was ich nicht esse - shkembe chorba gehört dazu.

Ich habe allerdings skembe in Butter probiert, die kann man essen.

Zu Shkembe Chorba habe ich eine kleine Anekdote - selbst erlebt in bulgarischer Fischerkneipe in Sveti Vlas.

Neben uns saß ein bulgarisches Ehepaar mit Sohn und Tochter. Der Jubge bekam eine Suppe und rührte minutenlang unmotiviert darin herum. Als ich sah, dass es shkembe war, fragte ich ihn, ob es seine erste Suppe sei. Er bestätigte dies mit Kopfschütteln. Ich sagte ihm, er solle tapfer sein und Vater erklärte ihm noch einmal, wie mann diese leckere Suppe genießt.  Aber es half nichts, die Suppe blieb stehen!

Roland

• albundy77
    geschrieben 1275508853000

tachchen..............@all  und hallo roland

also für mich klingst gut das shkembe chorba..........welche kneipe is n das in vlas falls es die nochh gibt incl. suppe ?!?

Lars

Das Gehirn braucht kein Blut. Es muß nur feucht gehalten werden !
  • rock_roland
    geschrieben 1275553752000

Hi Lars,

niama problem,

wenn Du von zentralen Platz, Fontäne, seewärts läufst, passierst Du links da Hotel LAGUNA. Danach kommt der Rummel. Gegenüber auf der rechten Seite liegen nebeneinander zwei unscheinbare Kneipen. Gie linke davon ist mit Plastikmöbeln bunt bestuhlt. Dort gibt es shkembe chorba. Abgesehen davon kann man dort lecker Fisch essen und ein Bulgarienaufenthalt OHNE tsatsa (kleine fritierte Fischchen) ist wie ein Ochse ohne Hörner. Lass Dich nicht vom Ambiente abhalten, es ist eine bulgarische Kneipe und kein Touri-Resturant. Versuchs mal.

Roland

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!