• Vasilisa
    geschrieben 1525959713322 , zuletzt editiert von Vasilisa

Weitere Info:

Ich war heute direkt an dem Neubau zwischen dem Sunrise All Suites und dem Sol Luna. Die letzten Fenster werden gerade eingesetzt, ein Rest vom Dach eingedeckt und man hat angefangen, die Fassade zu streichen. Die Außenanlage ist noch eine große Baustelle, an der schwer gearbeitet wird. Aber ich denke, die Chancen stehen gut, dass die Anlage in den nächsten Wochen schnell vorankommt.

• Vasilisa
    geschrieben 1526236453991 , zuletzt editiert von Vasilisa

Links das Sunrise All Suites, rechts das neue Sunrise Blue Magic

Vom Strand aus, rechts das Sol Luna

• Heike 2018
    geschrieben 1526325950835

Vielen lieben Dank für die Bilder. Da bin ich ja mal sehr gespannt, ob das bis Juli fertig wird. Aber zumindest scheinen sie hart daran zu arbeiten.

• Vasilisa
    geschrieben 1526450414480 , zuletzt editiert von Vasilisa

Sehr gerne.

Ja, das bleibt spannend. Zumal letzten Samstag auch unsere bulgarische Reiseleiterin gesagt hat, dass in Bulgarien bauliche Tätigkeiten in den Außenbereichen ab Mai eigentlich nicht erlaubt sind. Wie vorher schon geschrieben, hatten wir das auch von unserer Gästebtreuerin im HVD Hotel erfahren. Ich hoffe für alle, die das Hotel gebucht haben, dass zumindest der Innenausbau fertig sein wird. Auf jeden Fall könnt ihr euch auf einen schönen Strand freuen.

Hier die Liegen des Sunrise All Suites. Ich denke, dass da dann auch die Sonnenliegen des neuen Hotels stehen werden. Rechts die Strandbar (war noch nicht geöffnet und gehört, soweit ich erkennen konnte, nicht zum Hotel).

Edit: Gerade auf der Facebook Seite des Hotels ein Foto mit Kommentar vom Innenausbau gesehen

• münzesheim10
    geschrieben 1526488887323

Schöne Aussichten sind das!!! Umbuchen oder nicht, das ist die Frage. Wie ist das eigentlich rechtlich, haben wir in diesem Fall eigentlich Recht auf eine kostenlose Stornierung oder Umbuchung. Schließlich haben wir ein Hotel mit Poolanlage gebucht.

• Vasilisa
    geschrieben 1526540848649

Guten Morgen!

Das Hotel behauptet ja, dass die ganze Anlage bis zum Eröffnungstermin fertig sein wird.

In Bulgarien vor Ort hat man das tatsächlich bezweifelt. Ich konnte die Baustelle nicht genau einsehen (durch den Zaun davor) und weiß nicht, ob wenigstens das Fundament des Pools schon steht. Ich habe auch einen Film gemacht (den ich hier offensichtlich nicht einstellen kann), wo das Ausmaß der Bauabeiten noch mehr ersichtlich ist. Aber das sind ja alles Vermutungen.

Normalerweise kommt der Reiseveranstalter auf dich zu, wenn abzusehen ist, dass das Hotel nicht rechtzeitig fertig wird. Wir hatten das vor vielen Jahren mit dem Evrika Beach am Sonnenstrand. Wir wurden umgebucht. Wir wollten uns das Hotel dann aber angucken, sind dahin gefahren. Wir hatten damals Glück, denn die Gäste mit Anreisetermin einige Tage nach uns durften dann im Evrika Beach wohnen, das nicht wirklich fertiggestellt war. Überall lagen Kabel herum und man war noch am Arbeiten. Tja, das alles kann wohl passieren.

Wenn dem dann so ist, muss man vor Ort alle Mängel sofort vom Reiseleiter bestätigen lassen. Unbedingt darauf bestehen.

Es kommt nun darauf an, wie dein Reisevertrag allgemein aussieht und ob der Reiseveranstalter sagt, ja, man kann kostenlos umbuchen, weil die Fertigstellung wohl nicht rechtzeitig erfolgen wird. Vllt. ist nachstehender Link für dich hilfreich. Außerdem gibt es hier einen Thread im Forum für reiserechtliche Fragen. Vllt. guckst du da auch mal. Wünsche allen viel Glück mit dem Hotel.

https://www.frag-einen-anwalt.de/Hotel-wird-vielleicht-nicht-fertig--f65681.html

https://www.holidaycheck.de/foren/allgemeines-forum-alles-rund-ums-reisen-und-mehr-1/meinungen-zu-reiserechtlichen-fragen-44

• Manu0379
    geschrieben 1526549426146

Hallo, wir sind im August im Sunrise All Suites. Auf dem Bild ist es schwer zu erkennen. Wurde das Sunrise Blue Magic direkt vor das All Suites gesetzt? Also guckt man mit vorher Meerblick jetzt auf das "hübsche" neue Hotel?

@Vasilisa, könntest du mir diese Frage bitte beantworten?

Vielen Dank und Gruß

Manu

• Vasilisa
    geschrieben 1526554249431 , zuletzt editiert von Vasilisa

Manu0379, es kommt wohl darauf an, in welchem Gebäudeteil des Sunrise All Suites man untergebracht ist. Ich denke schon, dass von einigen Zimmern die Sicht beeinträchtigt sein könnte. Beim dem ersten Bild oben kann man es erahnen. Also vom Strand aus habe ich einen Teil des All Suites durch das neue Hotel nicht gesehen.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Vasilisa
    geschrieben 1526562656132 , zuletzt editiert von Vasilisa

@Bubi 12

Das ist ja interessant. Die 300 m kommen hin. Das Sol Luna Bay liegt quasi neben dem Neubau des Sunrise Blue Magic.

Wobei mich echt wundert, dass die im Außenbereich noch bauen. Wie erwähnt, wurde uns von verschiedenen Seiten gesagt, dass ab Mai Außenarbeiten mit Bagger etc. in den Feriengebieten verboten sind.

Aber für alle, die das Hotel gebucht haben, hoffe ich doch auf eine schnelle Fertigstellung.

Du schreibst "bis Juni 2019"?

Viel Glück mit deinem neuen Hotel.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!