• Anonym
    geschrieben 1462197683000

Hallo ihr Lieben, 

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. 

Letztes Jahr war ich mit meinem Freund in Bulgarien am Sonnenstrand (Hotel: Tiara Beach) 

Wir waren wirklich rundum zufrieden.. einen Partyurlaub möchten wir nicht haben -  aber auch keinen bei dem einem nach 3 Tagen schon langweilig ist. 

Es gab in der Nähe wirklich sehr viele Einkaufs- und Ausflugsmöglichkeiten. 

Wie gesagt .. für unsere Vorstellungen genau das richtige. 

Nun haben wir für dieses Jahr uns das Hotel Azalia in Sveti Konstantin rausgesucht. 

Im Internet habe ich aber nicht so erfreuliche Sachen gehört .. zum Beispiel dass da wirklich überhaupt nichts los sein soll 

Und wenn man etwas unternehmen möchte mindestens 10 Kilometer mit Bus oder Taxi zurücklegen muss .. 

Genau das wäre ja ein Fall von meeeega langweilig. 

Nun meine Frage an euch .. hat jemand vielleicht Erfahrungen gemacht und kann mir davon berichten? 

Danke jetzt schon mal (;

• veprau4
    geschrieben 1462217725000

Hallo Anna,

ich kann dir zwar nicht sagen wie viel dort so los ist, da ich die Gegend nicht kenne, aber du könntes meinen "Trick" anwenden.

Gib oben in der Suchmaske dein Hotel ein. Scrolle runter bis zur Katre, klicke dort auf Detailansicht.

Dann nimm dir das Männlein rechts unten im Bild, halte es mit der Maus und stelle es vor deinem Hotel ab. So, nun kannst du damit quasi spazieren gehn und so die nähere Umgebung erkunden.

Versuch es einfach, macht irgendwie Spaß, finde ich.

Ich hoffe das hilft dir ein wenig, mehr kann ich leider nicht für dich tun.

Gruß, veprau4

• aitutaki1
    geschrieben 1462221697000

Urlaub und "Tote Hose" ? Für mich ist im Urlaub nie tote Hose,bei weit über 100 Ländern in denen ich schon im Urlaub war( in diesem Jashr kommen noch Panama und Costa Rica dazu) gab es schon das eine oder andere Reiseziel in dem es nicht so lebhaft war.Hatte mal in der Weingegend um Tarragona ein Ferienhaus gemietet,der nächste Nachbar war 5 km weg,war ein wunderbarer Urlaub.War im lewtzten Jahr auch in Sveti KOnstantin und bin es in drei Wochen wieder 3 Wochen  Hotel Estraya Residence.Es gibt viele schöne Ziele in Varna ,Goldstrand und Sveti Konstantin....Es hat mir  in Sveti Konstantin sehr gut gefallen sonst würde ich nicht wieder hinfahren.Das Hotel Azalia liegt schön direkt am Strand,wenn du allerdings ein Partylöwe bist und Lärm liebst bist du in Goldstrand richtiger.Von Vorteil ist es allerdings wenn man die kyrillische Schrift beherrscht....

• Anonym
    geschrieben 1462267327000

Also Partylöwen sind wir nicht .. Lärm ist auch nicht so unser Ding. 

Aber man sollte eben auch genügend unternehmen können und bei 2 Wochen sollte es nicht langweilig werden 

Wie gesagt. . So wie am Sonnenstrand im Hotel Tiara Beach war es wirklich sehr gut.

• Anonym
    geschrieben 1462267758000

Den Trick mit Google Maps habe ich auch schon angewendet .. aber das ist irgendwie auch alles nur grün ..

• jannika77
    geschrieben 1462274018000

Es kommt drauf an, was man will. Ich war im Mai mal dort und fand es sehr erholsam.

Von Party keine Spur. Dann muß man wirklich zum Goldstrand oder nach Varna fahren.

Sveti Konstantin ist eher für Senioren und Kurgäste geeignet.

• veprau4
    geschrieben 1462304193000

Hallo Anna,

bin gerade auch die Straßen auf und ab spaziert. Sagen wir es mal so, meiner würde sofort wieder nach Hause wollen, weil es ja keine Geschäfte zum bummeln und shoppen gibt.

Das hält der keine 2 Stunden aus - ist ein Erfahrungswert.

veprau4

• Baikal
    geschrieben 1462453174000

In Sveti Konstantin ist zwar nicht gerade tote Hose, allerdings ist dieser Urlaubsort wohl doch eher für die ältere Generation geeignet. Es gibt noch nichtmal eine Disco dort.

Man kann allerdings, wenn man ansonsten Ruhe sucht, schon das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden. Varna ist sehr leicht mit dem Bus zu erreichen. Zum Goldstrand kann man, wenn es denn mal Party sein soll, ebenso mit dem Bus fahren, oder in 1,5 Stunden hinlaufen und eben den Rückweg mit dem Bus zurücklegen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wer auch versteht was er liest, ist ganz weit vorne.
  • miss_varna
    geschrieben 1463567061000

Kann mich den anderen nur anschließen, Sveti Konstantin ist eher ein ruhiger, beschaulicher Kurort. Das Hotel Azalia ist super, liegt aber am Ende von Sveti Konstantin direkt am Anfang von "Sunny Day". Der Strand dort ist klasse, aber bis zum Zentrum von Svti Konstantin läuft man ein wenig, wobei auf dem Weg dorthin auch nicht viel Spannendes zu sehen ist. Dort befindet sich die Haltestelle des Busses, der ins Zentrum von Varna fährt, knapp 10km Entfernung. Das würde ich auf jeden Fall in Anspruch nehmen, Varna ist mit knapp 400.000 Einwohnern groß genug, um viel Abwechslung zu bieten - sei es Kultur, Shopping oder Gastronomie.

• aitutaki1
    geschrieben 1467835845000

Hallo Anna,bin seit gut 2Wochen aus Sveti Konstantin zurück.Es war ein schöner Urlaub,wobei ich zur älteren Generation gehöre und nicht ganz so viel Wert auf Disco u ä  lege.War 2x im Hotel Azalia und habe mich mit Gästen dort unterhalten.Sie waren mit dem Hotel sehr zufrieden.Sveti Konstantin hat etwas von seiner Struktur verloren.2 grosse Baustellen im Zentrum mindern sehr den Eindruck des Ortes.Sie ruhen aber weil in Bulgarien vom 15.5 bis 15.9. Baustopp in den Küstenorten ist.Zum Hotel ist hier schon vieles beschrieben worden,Nachteil es liegt etwas ausserhalb des Ortes.Da ich aber die bulgarische Sprache beherrsche habe ich viele interessante Veranstaltungen erlebt.In und um Varna ist immer etwas los :Besuch des grössten Segelschiffes der Welt,grosser US-Kreuzer,Autorennen inVarna,interessannte Sportveranstaltungen.Einige einheimische Reiseveranstalter bieten peisgünstig Touren an,fast nur 50 % vom Preis der Reiseveranstalter.Viel Spass Dietrich

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!