Hmm ich war mir sicher, mich hier nach meinem Urlaub gemeldet zu haben 
Also Unterführung habe ich gefunden, dauerte nur etwas. Google Maps kennt in Bulgarien anscheinend nur die PKW Routen, bin dann einfach meiner Nase nach. An sich sehr einfach zu finden, man muss nur das eine Sackgassen Schild ignorieren.
Ins das Thermalbad bin ich dann nicht, der Spa Bereich im Hotel war sehr gut und in den Thermalbad fingen gerade die Herbstkuren an, war sehr voll (laut anderer Gäste in meinem Hotel). Habe im Ort noch das Kloster besucht, klein aber fein. Wollte eigentlich auch zum Hafen aber irgendwie passte es nicht. Der Ort selber verfällt an vielen Stellen, hat mich irgendwie an Albena erinnert. Aller 10 bis 15 Jahre wird Geld in die Hand genommen und dann nichts mehr gemacht.
In Varna selber dann die große Muttergottes-Kathedrale, montags waren natürlich die historischen Stätten zu (vergesse ich jedes Mal
) aber Archäologisches Museum mitgenommen und dann durch den Meeresgarten bis zum Zoo.
Am Goldstrand war ich natürlich auch, da hat mich ein Preisschock erwartet - war zuletzt 2018 dort. Und die Taxi Betrüger sind immer noch unterwegs, obwohl die ja eigentlich angeblich durch Behörden bekämpft werden.