Hallo peet,
also ich hatte (zum Glück) noch nie das Pech in Bulgarien bestohlen zu werden. Es gibt ein paar Sachen die Du beachten solltest.
1. Geld am Besten immer am Körper tragen. Handtaschen immer am Körper tragen und darauf achten das sie zu ist. Geld nicht in die Strandtasche oder ähnliches aufbewahren..
2. Wenn du deine Finanzen überprüft nicht das Geld offen zählen (und somit rumzeigen), sondern im Geldbeutel schnell durchzählen.
3. Wenn du Geld am Automaten geholt hast oder getauscht hast (aber nur bei der Bank oder im Hotel) gleich einstecken (ggf. nachzählen aber noch im Hotel oder der Bank).
4. Geldbeutel nicht offen liegen lassen (Tische oder ähnliches)
5. Zum Strand immer nur soviel Geld mitnehmen wie notwendig (Schirm, Liegen, Trinken, etwas zu Essen oder ein Eis). Solange man am Strand ist kann man das restliche Geld im Safe "lagern".
Aber das sind nur die Tipps die eigentlich überall gelten. Einfaches spiel haben die Diebe natürlich mit betrunkenen. Die sind meist "einfacher" zu bestehlen wie andere.
Zu den Kindern ist zu sagen das ich selbst noch nicht viele gesehen habe, eigentlich nur 5 mal. Meist haben sie kleine Hunde dabei die sie einem dann in die Hand drücken wollen und dann ganz schnell mit der Hand im der Handtasche landen. Leider ist es so das diese Kider (so süß sie auch sein mögen) wirklic nur aufs Klauen aus sind. Weil ich habe schon mit meinem Bruder ein kleines "Fresspaket" im Supermarkt gekauft und wir wollten es den Jungen so geben, statt Geld, aber es wollte es nicht und ich will auch gar nicht wissen was er uns auf Bulgarisch geheißen hat. ein anderer Junge ist mit uns in den Supermarkt und hat sich ein paar Süßigkeiten raussuchen würfen und hat sich gefreut.
Aber Geld habe ich Ihnen noch keines gegeben weil die Kleinen das eh wieder abgeben müssen.
Und ronny hat Recht. Im Buss musst du ganz besonders aufpassen!!