• stella-engel
    geschrieben 1143112420000

Hmmm Wellness das ist genau das richtige für mich! Das hört sich super an!

Und alles ganz weit oben toll!!!!!!!!!!

Da muss ich unbedingt hin!

Ich glaube das wir dein super Urlaub!

Vielen Dank!

• ella81
    geschrieben 1146146183000

hallo alle zusammmen,

also ich war glaube ich 1996 das letzte mal in albena.da heißt als ich noch ein teenager war.ich fand es sehr interessant dort, disco war jut, strand war o.k. und der rest hat auch gestimmt. ich soll noch einen schönen gruß von julia bestellen viel spaß euch.schiff ahoi und in diesem sinne sport frei!!!

• Wolke777
    geschrieben 1146402866000

Hallo Stella ! wir waren schon dreimal in Albena ! Es hat uns immer super gefallen - waren im Leipzig -jetzt heisst es Althea ! Sind viel unterwegs gewesen - zu empfehlen der grüne Markt in Varna - ! Abends am Strand endlang Richtung Arabella Schiff und dann rein ins Bierhaus ! Da bekommt man gute speisen , tolle Musik und der Service ist einmalig ! Die Chefin Gergana , stellt sich voll auf die Gäste ein . Wir haben dort jeden Tag Spass gehabt - getanzt und gelacht ! Es wird Euch bestimmt auch gefallen ! Disco war meist nur einmal in der Woche ! Wir haben viel unternommen und wenn man einen ruhigen Strandabschnitt haben will , dann läufft man zum 789 hinterdem Arabella Schiff ! Das Arabella ist teuer und taugt nichts ! Falls ihr Lust habt , lauft mal am Strand endlang nach Kranevo - ist billiger und man kommt mit den Bulgaren eher mal ins Gespräch . eine sehr gute Gaststätte in Kranevo ist das Apollo ! Da bekommt man sehr gute Speisen ! Es ist angenehm eingerichtet und wir haben uns wohl gefühlt ! Wir wünschen Euch viel Spass - ! Viel Spass beim Abendlichen bummel durch die Strandpromenade von Albena , wo man viel Schnick Schnack kaufen kann - sich malen lassen kann und und und .. viel Spass ...bei den tanzenden Kellnern sitzt es sich auch gut .. Die Gaststätten am rande der Strandpromenaden sind teurer , ald die weiter weg - wie das Bierhaus ! Sehr zu empfehlen ... Tschüssi Wolke

• stella-engel
    geschrieben 1146739605000

Hi Wolke,

vielen Dank für deine Tipps! Das hört sich doch sehr viel versprechend an!

Wie machst du es mit dem Geld wechseln?

Tauschst dud ort und wenn ja wo!

Bin dieses Jahr zum ersten mal in Bulgarien und leider deswegen noch sehr unerfahren und freue mich über jeden Tipp!

Liebe Grüße Stella

Hi Ella 81

Auch dir vielen Dank für deine Antwort hoffe mir gefällt es dort auch so gut wie dir! LG Stella

• Asia
    geschrieben 1146746340000

Hallo Stella,

tausche am besten vor Ort und AUF KEINEN Fall bei irgend so einem Typen auf der Straße! Wir sind zB mit dem Linienbus nach Varna gefahren. Der Bus stand noch gar nicht richtig, als schon ein Wechsler vor der Tür mit Labern anfing.

Im Hotel Dobrudscha ist unten links eine Wechslstube (24h geöffnet) und ein oder zwei Geldautomaten. GA auf der Straße könnten evtl. (bei mir waren sie es nicht) manipuliert worden sein.

Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
  • Wolke777
    geschrieben 1147035170000

Hi Stella ! in welchem hotel seid ihr ? Bei uns konnte man direkt im hotel tauschen ! Niemals bei Händlern auf der strasse - ! Vorsicht in Varna - es sind dort viele Zigeuner -Mädchen auf raubtour unterwegs ! Sie laufen eng hinter Dir und versuchen das Geld zu stehlen - uns ist es so ergangen ! Ein polizeiauto hat es beobachtet und reagiert ! Das war unser Glück !Einer Holländischen Familie hat man das Geld und die Papiere Geklaut -also immer das Geld sicher festhalten -. Ich hab jetzt gelesen , das ihr ins Kaliakra Beatch fliegt -direkt am Strand -unweit vom Arabella - sehr schön gelegen - ! Familienfreundlich ! Da habt ihr es ins Bierhaus nicht weit !

Noch ein tip -wenn ihr zwei Familien seid , könnt ihr immer ein taxi nehmen um Ausflüge zu machen - kann dir auch Bilder senden ! Zum Kap Kaliakra mit dem Taxi 50euro - , gut , wenn ihr es Euch teilen könnt 1 Da msacht ihr noch halt am Botanischen Garten ! Wir waren noch in Balschik und haben einen Yachtausflug mit der Biene gemacht - ganz toll , waren allein auf dem boot 1 Wenn du Bilder möchtst - ich sende Dir per mail privat welche ...Gruss Moni-daysiengler@web.de

• stella-engel
    geschrieben 1147625608000

Hallo ihr beiden,

vielen dank für die Tipps!

Ich kann sie sehr gut gebrauchen, denn das mit dem Geld wechseln ist ja immer so ein heikeles Thema. :?

Ich werde nun sehr gut auf mein Hab und Gut aufpassen! :D

Vielen Dank ihr beiden.

Liebe Grüße

Stella

• jolanthe
    geschrieben 1147724630000

hallo bei wetter.com gib es eine webcam von albena ist sehr interesant ;)einfach links in blauen feld albena angeben dann auf webcams und schon ist der tolle strand zu sehen viel spaß :D

Gruß Jolanthe

• Apfel78
    geschrieben 1148287185000

Hallo! Albena ist wirkich schön, vor allem der strand ist echt spitze! Die Disco "Waldkönig" ist ganz ok zum weggehen und Party machen. Was mir auch noch gut gefallen hat, um einfach mal nen Cocktail zu schlürfen ist das Tropical Café (auf der Basarstraße neben dem Dobrudja-Hotel) oder diese Karaoke-Bar, die direkt am Meer ist (leider weiß ich den Namen nicht... :? die ist auf Holzpfahlen gebaut, ist nicht zu übersehen...!). Die Cocktails da sind lecker und echt günstig!

Empfehlenswert ist es auf jeden Fall abens mal mit dem Bus oder Taxi (ist sehr günstig) an den Goldstrand zu fahren! Da ist dann richtig was los!

Oder einen Tagesausflug nach Varna. Am besten mit dem Bus. Am Ortseingang von Albena ist ein Busbahnhof. In Varna kann man super shoppen und es gibt viele nette Cafes. Auch unbedingt mal runter an den Strand laufen und da direkt am Meer in eines der vielen Cafés/Restaurants gehen.

Albena ist schon günstig von den Preisen, ich konnte damals kaum glauben, dass in Varna alles noch günstiger ist!!!

Viele Grüße und einen schönen Urlaub :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!