• stella-engel
    geschrieben 1141382009000

Hallo,

ich fahre mit meinem Freund im August (06.08. - 20.08.2006) :D

nach Albena ins Kaliakra Beach.

Nun wollte ich mal fragen ob jemand von euch schon mal in Albena war und uns einige Tipps in Sachen Weggehen, Restaurants, Bars, Ausflüge, Läden usw. geben kann......... :question:

Würde mich über zahlreiche Antworten sehr freuen

Liebe Grüße

Stella

• burginho
    geschrieben 1141403985000

ja, ich war schon in albena - nix los - bis auf die echt geile disco waldkönig (tzar)

lg - am besten mit dem taxi zum goldstrand fahren wenn ihr sehen wollt wo die post abgeht *g*

• Urlauber61
    geschrieben 1141406212000

Albena ist immer noch der ideale Ort für den Familienurlaub. Klein, überschaubar und immer genügend Platz am Strand, da die Anzahl der Hotels im Gegensatz zu Sonnenstrand oder Goldstrand nicht zugenommen hat. Im Bereich ab Hotel Eliza bis zum Hotel Slavuna findet man sogar in der Hochsaison immer ein ruhiges Plätzchen.

Der nördliche Bereich beim Hotel Kaliakra ist da bedeutend mehr frequentiert, weil die Gäste aus der oberen Hotelzone meistens nicht so weit laufen wollen.

• stella-engel
    geschrieben 1141898398000

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten!

Schade, dass dort nicht soviel los ist!

@ Urlauber 61

Vielen Dank für die Auskunft, ich hoffe es wird ein schöner Urlaub!

LG Stella

• Urlauber61
    geschrieben 1141902610000

Auf www.albena.bg kannst Du Dich mal umschauen. Dort sind alle Hotels, Restaurants und Ausgehmöglichkeiten beschrieben und es gibt einen interaktiven Lageplan.

• Asia
    geschrieben 1141974866000

Ich war bisher zweimal in Albena und mir hat es SEHR gut gefallen dort. Die Hotels stehen nicht "Schulter an Schulter", sondern es sind genügend Bäume drumherum, sogar ein Naturschutzgebiet mitten in der Stadt sowie ein Reitstall.

Da ich damals für einen Halbmarathon trainiert hatte, konnte ich auch prima am Strand "rumrennen" am Morgen, bevor die Masse zum Strand ging. Gaststätten usw. findest Du en masse, shopping kommt auch nicht zu kurz.

Ich war nach einem Tagesausflug zum Sonnenstrand jedenfalls froh, in Albena zu sein.

Gute Busanbindung nach Varna (Delfinarium, Museen, Theater, Shopping).

Kommt natürlich drauf an, was Ihr sucht. Ich stehe eher auf Kontakt zur örtlichen Bevölkerung als auf Remmidemmi. Aber da hat jeder andere Vorstellungen.

Ihr habt ja schon gebucht, wie ich das verstanden habe.

Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
  • stella-engel
    geschrieben 1142507550000

Hallo ihr,

@ Urlauber61

Ah vielen Dank für die Homepage, habe sie mir gerade angeschaut!

War ein Super Tipp!

Sieht alles Super aus und gefällt mir sehr gut! Also noch mal vielen lieben Dank!

@Asia

Danke schön für deine Antwort!

So wie du mir Albena beschrieben hast wird es mir sehr gut gefallen!

Ich möchte mich im Urlaub vorallem immer vom Alltags Streß erholen und Abends schön weggehen (Cocktailbars, Kneipen oder einfach nur an den Strand)!

Gebucht haben wir auch schon! Jetzt bin ich mal echt gespannt! Also vielen Dank!!!!!!!!!!

Liebe Grüße

Stella

• Urlauber61
    geschrieben 1142515651000

Da ihr schon gebucht habt, ist es eh zu spät für Änderungen, aber am besten gefallen haben mir die Hotels im südlichen Teil, also Borjana, Nona und Eliza sowie Mura, Slavuna und Gergana.

Mura und Slavuna heißen wohl neuerdings Albena Beach Club oder Albena Playa.

Die stehen direkt am Strand. Wer da im Erdgeschoss wohnt, kann direkt in den Sand hüpfen.

Im Kaliakra habe ich auch schon gewohnt, war aber davon nicht so begeistert. Also ich würde eventuell nochmal umbuchen auf ein anderes Hotel, aber das müßt ihr entscheiden.

Ihr habt vermutlich bei Neckermann gebucht, also müßt ihr auch wieder auf ein Hotel von Neckermann umbuchen. Im Laguna Mare ist noch was frei für August, habe ich gerade gecheckt. Die Hotels, die ich oben erwähnte, gibt es leider nicht im Programm von Neckermann. Laguna Mare ist noch das Beste, was Neckermann zu bieten hat. Kann ich auch nur empfehlen.

• Urlauber61
    geschrieben 1142524402000

Leider hat mir das Hotel Kaliakra überhaupt nicht gefallen, habe dort schon zwei Wochen verbracht. Erholt habe ich mich im Kaliakra jedenfalls nicht. Wenn es möglich ist, würde ich an deiner Stelle auf ein anderes Hotel umbuchen.

Da du vermutlich bei Neckermann gebucht hast, mußt du bei einer Umbuchung auch wieder ein Hotel von Neckermann nehmen. Leider ist die Auswahl an guten Hotels in Albena bei Neckermann nicht sehr groß.

Das Laguna Mare hat mir relativ gut gefallen und das gibt's auch bei Neckermann. Am schönsten war es im Borjana und in der Hotelanlage Mura, Slavuna, Gergana, jetzt heißt es glaube ich Albena Playa oder Albena Beach Club. Das konnte man bei TUI oder bei BGtours buchen. War auch mal kurzzeitig im Besitz von RIU. Eine supergeile Hotelanlage direkt am schönsten Strandabschnitt von Albena.

Habt ihr im Kaliakra Block A oder Block B gebucht?

Block B ist das letzte, wo ich hinfahren würde. Wir sind damals gegen Nachzahlung in den Block A gewechselt.

Falls ihr beim Kaliakra bleiben wollt, dürft ihr keine allzu großen Erwartungen an das Hotel haben. Und laut war es dort bis in die frühen Morgenstunden. Und morgens um 7Uhr kam immer der Mann mit dem Rasenmäher. Also ich würde mir das nicht nochmal antun. Vielleicht seid ihr auch im Reisebüro nicht so optimal beraten worden.

• Asia
    geschrieben 1142600746000

Stella,

mir ist noch eingefallen, dass es im Hotel Dobrudscha (das höchste im Ort, von überall aus zu sehen) sehr viele Restos gibt, u.a. auch ganz oben im 16. Stock (oder war's der 15.?).

Überhaupt solltet Ihr mal dieses Hotel "untersuchen", es hat viele Restaurants, Thermalbad, Friseur, Kosmetiksalon, Wellnesskuren, etc.

Könnte mir allerdings vorstellen, dass der Friseur außerhalb noch preisgünstiger ist als im Hotel.

Sind alle supernett dort.

Marlies

Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!