Bin schon völlig verzweifelt, weil ich einen günstigen Urlaub für mich und meinen Freund suche...jetzt habe ich die guten Bewertungen zu Bulgarien gelesen. Natürlich spielen die günstigen Preise für uns Studenten auch eine Rolle. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Hotels empfehlen, die nah am Strand liegen und in dessen Umgebung man auch ein bißchen Shoppen und Cocktails trinken gehen kann. Wir sind zwar Anfang 20, aber auf einen Ballermann-mäßigen Urlaub können wir gern verzichten. Lohnt sich ein AI-Urlaub dort überhaupt oder ist es günstiger sich vor Ort zu versorgen bzw. HP zu buchen? Und wie schaut's mit Preisen und Sehenswürdigkeiten aus? Bin für jeden Tipp dankbar!
Tipps für Bulgarienurlaub
-
geschrieben 1124713002000
-
geschrieben 1124717376000
Bulgarien ist wirklich noch ein günstiges Urlaubsziel. Die bekanntesten Urlaubsorte sind der Gold- und Sonnenstrand. Dort gibt es inzwischen Hotels wie Sand am Meer und es wird jedes Jahr mehr. In der Hochsaison ist es meiner Meinung nach auch nicht so toll dort, weil wirklich auch alles völlig überfüllt ist. Aber jetzt wird es dort langsam ruhiger. Ich werde am Sonntag an den Sonnenstrand fliegen. Dort werden wir im Hotel Bor sein. Zwar hat dieses Hotel "All inklusive" was sich im Prinzip nicht unbedingt lohnt, aber es stimmt dort einfach alles, es ist ein nettes, kleineres Hotel und die Leute sind supernett.
Die Lebenshaltungskosten sind sehr günstig. Dort kann man fantastisch und superbillig essen gehen. Deshalb bucht am besten nur mit Frühstück, weil auch das Essen in manchen Hotels nicht ganz so toll ist.
In den anderen Urlaubsorten von Bulgarien ist eher der Hund begraben habe ich mir so sagen lassen. Dort gibt es dann auch eher die Rentnergeneration.
Aber es gleicht vielleicht schon etwas dem Ballermann. (war nie da, von da her kann ich da nix zu sagen) Aber bei den Preisen - ist doch auch irgendwo kein Wunder, oder?
Mit Einkaufen und Bummeln seit ihr hier an der richtigen Stelle. Es gibt so viel.
Der Strand ist feinsandig und flach abfallend.
Sehenswürdigkeiten sind am Sonnenstrand auch, bzw. von da aus gut zu erreichen z. B. die Rila-Klöster, Fahrt durchs Balkan-Gebirge, die Halbinsel Nessebar (Weltkulturdenkmal), wo man auch ganz schnell mit dem öffentlichem Bus ist. (Für umgerechnet 30 Cent)
Was man allerdings nie machen sollte: Taucht kein Geld auf der Strasse oder nicht in den zahlreichen kleinen Wechselstuben, da wird oft getrixt und ihr bekommt zu wenig oder Falschgeld untergejubelt. Tauscht nur im Hotel oder an den öffentlichen Banken.
-
geschrieben 1124718201000
Vielen Dank für Deine Antwort! Klingt auf jeden Fall gut und die Preise sind natürlich super. Das Bor klingt auch total klasse...hab' schon gecheckt, aber für uns ist leider nichts frei Ich suche auf jeden Fall weiter
-
geschrieben 1124718447000
Hallo, wenn ihr dieses Jahr noch an den Sonnenstrand wollt, wird die Hotelauswahl nicht mehr so groß sein.
Ich empfehle, möglichst nur Übernachtung/Frühstück zu buchen, weil die Verpflegungskosten außerhalb der Hotels sehr günstig sind.
Der Warnung vor den Wechselstuben schließe ich mich an. Ich halte es auch für unbedenklich, im (eigenen) Hotel zu tauschen.
Gruß
Bulgarienfan
Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии! -
geschrieben 1124719592000
Mit was für Preisen muss man denn für Essen und Trinken rechnen? Und vor allem: wie schaut's mit vegetarischen Essen aus??
-
geschrieben 1124720044000
Hallo,
ich kenne nur die Bierpreise: Die liegen für 0,3 l einheimisches Bier (und das kann man gut trinken!) zwischen 40 Cent und 1 Euro.
Hauptmahlzeiten sind zwischen 3,50 und 10 Euro zu haben.
Vegetarisch????? Hm....
Salate gibt es jedenfalls.
Gruß
Bulgarienfan
Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии! -
geschrieben 1124730590000
Hallo, wir waren Anfang August am Sonnenstrand im Hotel Burgas Beach,was direkt am Strand liegt (man muß keine Strasse überqueren,man ist sofort am schönen Sandstrand).:-) Es liegt etwas abseits vom Zentrum (15 min.) und ist deshalb nicht ganz so sehr am Ballermann,trotzdem sind aber ringsherum auch genügend Restaurants,Geschäfte und gute Cocktailbars (Tip Red Flag).Leider kann man in diesem Hotel nur Halbpension buchen,aber man kann das Abendessen auch weglassen und im Zentrum essen gehen - haben wir auch manchmal gemacht,da das Essen im Hotel nicht ganz nach unserem Geschmack war Das Hotel ist auf jeden Fall super für junge Leute. Ich hoffe,ihr könnt noch etwas für dieses Jahr bekommen Einen schönen Urlaub Mulli
-
geschrieben 1124790936000
Hätte noch eine Frage zum Geld welchsen.
Ist der Wechselkurs im Hotel nicht viel schlechter als bei einer Bank? Normalerweise wird vom Wechseln in den Hotels abgeraten, da sie ihren eigenen Kurs haben, der stets schlechter als der bankenübliche ausfällt.
Hast du damit Erfahrungen gesammelt?
Danke für dein Feedback.
-
geschrieben 1124791905000
Das Hotel Sokol ist mit Frühstück buchbar, wenn ihr keine grossen Ansprüche stellt ist es das richtige. Zum Strand und zur Promenade nur 70m.
Essen gibts für 3-6 Euro überall, bulgarisches Bier bekommt man schon für 0.50 Cent. Cocktails während Happy Hour (fast überall) 2 Trinken einen Bezahlen für 2.50-3.50 Euro.
strawberrymouse schrieb:
> Bin schon völlig verzweifelt, weil ich einen günstigen Urlaub für mich und meinen Freund suche...jetzt habe ich die guten Bewertungen zu Bulgarien gelesen. Natürlich spielen die günstigen Preise für uns Studenten auch eine Rolle. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Hotels empfehlen, die nah am Strand liegen und in dessen Umgebung man auch ein bißchen Shoppen und Cocktails trinken gehen kann. Wir sind zwar Anfang 20, aber auf einen Ballermann-mäßigen Urlaub können wir gern verzichten. Lohnt sich ein AI-Urlaub dort überhaupt oder ist es günstiger sich vor Ort zu versorgen bzw. HP zu buchen? Und wie schaut's mit Preisen und Sehenswürdigkeiten aus? Bin für jeden Tipp dankbar!
-
geschrieben 1124804026000
Vielen Dank für Eure Tipps! Klingt ja alles nicht schlecht. Da ich sowieso eine recht anspruchslose Esserin bin, wird das mit dem vegetarisch schon klappen.
Wie ist denn das Wetter im September dort? Und versucht man dort einen viel aufzuquatschen??