• guest
    geschrieben 1101038356000

Hallo zusammen,

Da ich leider aus geschäftlichen Gründen meinen Kroatien Urlaub leider verschieben muss möchten meine Kinder und ich natürlich auch in die Ferien gehen und da kommt Bulgarien in Frage!

Ich war im Juli 03 am Sonnenstrand und möchte gerne im Juli 05 wieder nach Bulgarien weil es mir so gut gefallen hat und die Preise relativ günstig sind aber möchte nun an den Goldstrand??

Wer kann mir paar Tipps bezüglich dem Goldstrand geben:

1. Wie ist das Wetter ende Juli?

2.Regnet es da auch mal? Weil bei uns war es so 2 mal aber kurz! :laughing:

3.Gibt es am Goldstrand Algen und Quallen,beim Sonnenstrand gab es das leider???War aber nicht schlimm...

4.Ich hab auch gehört das das Meer kalt ist im JUli bei uns war es so es war am Anfang immer kalt und nach 10min besser??Wie sind die Wassertemperaturen?? Ich schätze mal so um die 22-24 ??

5. Was kann man am Goldstrand alles machen,ist es vergleichbar mit dem Sonnenstrand??

6. Einkaufsmöglichkeiten,Discos gibt es da auch sehr viele wie am Sonnenstrand?

7.Flughafen Varna is das ein grosser Flughafen?

8. Welches Hotel kann man für Familien empfehlen mit 2 Kinder 15 und 13??

9. Was sind die Unterschiede zwischen dem Gold-Sonnenstrand?Welche Wasserqualität ist besser oder sauberer am Gold oder Sonnenstrand?? Ist das Meer Klar??

10. Würde mich freuen wenn sich diese melden würden die dort schon mal waren und einbischen erzählen könnten wie es dort war??

Ich weiss sind halt sehr viele Fragen auf einmal aber ich hoffe das mir jemand oder ein paar etwas dazu beitragen könnten

Danke vielmals im Voraus:      Liebe Grüsse eure   Maja

• Fauli
    geschrieben 1101293460000

Hallo Maja!

Ich möchte nächstes Jahr auch an den Goldstrand. Letztes Jahr war ich schon am Sonnenstrand! Hat mir super gefallen!

Bis jetzt hat hier ja noch keiner geantwortet.

Würde mich ebenfalls über Tipps freuen!! :)

• Fauli
    geschrieben 1101300859000

Ich möchte übrigens Mitte September zum Goldstrand. Letztes Jahr war ich Ende September am Sonnnstrand. Es gab zwar noch ein paar schöne Tage, aber teilweise war es schon sehr windig. Wie ist es Mitte September so am Goldstrand???

• AS
    geschrieben 1101318402000

Hallöchen

ich glaube nicht das das Wetter im September am Godstrand anders ist als am Sonnenstrand.

Gruß Lina

• Urlaub123
    geschrieben 1101412848000

Hallo,

wir waren im August 2004 1 Woche am Goldstrand, allerdings noch nie am Sonnenstrand. Somit kann ich Dir nur vom Goldstrand berichten und keine vergleiche zum Sonnenstrand machen.

Flughafen ist nicht groß, die Abfertigungszeiten waren jeweils okey.

Wasser und Luft waren warm = Bade - und Strandwettter , wobei es auch mal geregnet hat  ( aber kein Dauerregen ) , am Sonnenstrand soll es aber auch nicht besser gewesen sein, denke mal das sich das mit dem Wetter nicht viel nehmen wird.

ins Meer gehts ziemlich schnell tief hinein, Wasser war sauber, Quallen und Algen sind uns nicht begegnet.

gewohnt haben wir im Hotel Sdravez, war total okey, dazu kannst Du auch meine Bewertung auf dieser Seite lesen.

Ansonsten gibts an der Strandpromenade nichts was es nicht gibt. Da ist ne Menge los = Restaurants , Bars , Geschäfte, Discos .......usw., auch am Strand wird alles angeboten was es so geben könnte Banane, Jetski .......usw.......

Solltest Du noch spezielle Fragen haben kannst Du mich gerne anmailen

Gruß Marion

• guest
    geschrieben 1101655527000

Können mir hier weitere Personen die restlichen Fragen beantworten????

Wäre Dankbar um nähere Informationen....  

Vielen Dank allen die mir geantwortet haben,jetzt weiss ich vieles mehr,vielen lieben Dank dafür!!

Grüsse               Maja

• Bulgarienfan
    geschrieben 1101658558000

Hallo Maja,

über den Goldstrand selbst kann ich dir so gut wie nix sagen, ich urlaube am Sonnenstrand. Aber was man da so machen kann, dazu fällt mir was ein. Nämlich Ausflüge. Ich empfehle die Tour Kap Kaliakra und Baltschick. Kap Kaliakra ist eine Festung, die auf einer Landzunge liegt. Du hast einen phantastischen Ausblick und wenn du Glück hast, siehst du sogar Delphine (kein Scherz!). In Baltschick gibt es einen schönen botanischen Garten mit dem Schloss der rumänischen Königin. Es ist wirklich sehenswert.

Außerdem empfehle ich unbedingt die Tour Sofia/Rila, die meistens als Zweitagestour

angeboten wird. Das Rilakloster ist einfach phantastisch!

Und dann habe ich noch den ultimaten Tipp: ;)   Urlaube am Sonnenstrand oder in Albena. Durch den Goldstrand und durch Albena bin ich schon durchgefahren, der Goldstrand sagt mir nicht so zu. Ich kann das gar nicht so richtig begründen, es ist rein gefühlsmäßig. Viel los ist in allen diesen drei Badeorten: Diskos, Kneipen und Shopping satt, Jubel, Trubel, Heiterkeit. Wer seine Ruhe sucht, ist dort fehl am Platze.

Viele Grüße vom Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • guest
    geschrieben 1101660909000

Hallo Bulgarienfan,

Vielen Dank für deinen Beitrag,hast mir schon mal weitergeholfen!

Wir möchten aus diesem Grund an den Goldstrand,dort sind Partys und ist viel los wie am Sonnenstrand auch war auch am Sonnenstrand und es war einfach spitzenmässig!!! :laughing:

Albena ist zwar auch wunderschön,jedoch nicht sehr sehr viel los wie am Sonnen-Goldstrand.

@all,

Wäre noch um nöhere Infos zum Goldstrand froh

Danke im Voraus für eure Mühe... :-)

Liebe Grüsse euch allen                              Maja

• Rudi1
    gesperrt
    geschrieben 1104823011000

Hi Maja,

war zuletzt vor 2 Jahren am goldstrd.Dort ist es etwas ruhiger aber auch etwas teurer als am Sonnenstrd.aber trotzdem jede Menge los. Es fehlt an nichts.

Der Strand ist sehr breit und sauber, das Wasser hat eine Temp. von ca. 22 Grad steigt aber bis September noch etwas an. Regnen kanns überall, hab ich aber dort nur im September erlebt.

Und shoppen, essen Disco- einfach nur die Strasse vorm Hotel benutzen.

• guest
    geschrieben 1107097889000

Hallo Rudi,

Erstmal Herzlichen Dank für deinen Beitrag,hast mir auch schon weitergeholfen,kennst du oder deine Freunde oder Bekannten das neue Hotel Aphrodita??Wie sieht es dort mit Algen aus?Als ich im o3 am Sonnenstrand war,gabs da wirklich sehr viele im Wasser,kommt halt auf die Strömung drauf an :-)

Besten Dank: Maja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!