• Tanja S.
    geschrieben 1323875674000

Hallo zusammen,

letzte Woche haben wir o.g. Hotel - ohne Transfer - gebucht (wurde leider von Dertour nicht angeboten). (Ende Mai 2012)

Jetzt habe ich mal ein paar Fragen zum Transfer.

Ich bin im Internet auf einen Anbieter gestoßen - Moto Roads. (Hoffe, dass das jetzt nicht als Werbung angesehen wird.)  ;)

Hat da schon jemand gebucht? Wenn ja, wie waren die Erfahrungen? (Wären 98,00 EUR für einen Round-Trip.)

Oder ist es besser und günstiger, sich ein Taxi am Flughafen zu nehmen? Wenn ja, wieviel kostet es? (Ich weiß, dass man vorher einen Preis aushandeln muss.)

Habe auch schon unser Hotel angeschrieben, aber die wollen mind. 62,00 EUR für eine einfache Fahrt haben.

Oder weiß jemand eine andere Möglichkeit (außer Bus) ins Hotel zu kommen?

Bin dankbar für jede Antwort.  :D

Viele Grüße

Tanja

• Urlauber61
    geschrieben 1323886752000

Hallo,

bei DERTOUR lässt sich ein Gemeinschaftstransfer Varna-Obzor-Varna dazubuchen, falls der Flug mit BUC, AB, GXL oder VIM erfolgt.

Kostet 50€ p.P. siehe auch unten eingefügter Hinweis von Dertour.

Ansonsten Taxi oder Transferfirma oder Mietwagen.

Taxi kostete früher mal 50 Leva. Mittlerweile bestimmt etwas mehr.

Gemeinschaftstransfers - Ab/bis Flughafen Varna

Gemeinschaftstransfers vom/zum Flughafen

Unsere günstigste Variante! Durchführung der Gemeinschaftstransfers nur für die Fluglinien BUC, AB, GXL und VIM. Maximale Wartezeit am Flughafen auf weitere Gäste ca. 120 Min. Für Gemeinschafts- und Privattransfers gilt: alle Transfers werden von unserer örtlichen Agentur im klimatisierten Minibus durchgeführt. Bitte Flugnummern und Ankunfts- bzw. Abflugzeiten und Hotel mitteilen. Bitte informieren Sie uns außerdem über Flugzeitenänderungen, wenn der Flug nicht aus dem DERTOUR-Programm gebucht wurde (da der Transfer sonst nicht gewährleistet werden kann).

Ab/bis Flughafen Varna (VAR)

Preise pro Person/Transfer für Hin- und Rückfahrt in EUR

XTR1: Flughafen - Goldstrand/Sveti Konstantin - Flughafen, 17

XTR2: Flughafen - Albena - Flughafen, 19

XTR3: Flughafen - Obzor - Flughafen, 50

XTR4: Flughafen - Sonnenstrand/Nessebar/Ravda - Flughafen, 75

XTR5: Flughafen - Pomorie/Burgas - Flughafen, 75

XTR6: Flughafen - Duni - Flughafen, 92

Kundeninformationen:

Ermäßigung: Kinder bis 5 Jahre 100%, von 6 bis 11 Jahren 50%. general => VAR10095 FHXTR1 => P => => DD => DE)Wichtige HinweiseDer Transfer ist nur gültig in Kombination mit einer Landleistung aus dem DERTOUR Katalog Europas Osten 2012 und Flügen mit BUC, AB, GXL und VIM. //-->

Wichtige Hinweise: Die folgende Information gilt nur für die Aufenthalte:

Vom 01.04.2012 bis 31.10.2012

Der Transfer ist nur gültig in Kombination mit einer Landleistung aus dem DERTOUR Katalog Europas Osten 2012 und Flügen mit BUC, AB, GXL und VIM.

• Tanja S.
    geschrieben 1323888008000

Danke Urlauber für den Beitrag. Das wusste ich jedoch schon. Wir fliegen aber mit Malev und die sind außen vor.

Und ein Gemeinschaftstransfer wäre eh´ nicht in Frage gekommen, da man, wenn man Pech hat, bis zu 2 Stunden warten muss. Und das ist doof.  ;)

Wir haben bewusst über Dertour gebucht, da wir einen Linienflug haben wollten. 

Waren schon 2 mal pauschal in Bulgarien und da waren die Flugzeiten eher bescheiden.

Ab Frankfurt ging´s morgens um 7 Uhr los und zurück nachts um 4:30 Uhr.

Ab Nürnberg gab´s gute Flugzeiten, aber ab Nürnberg ging´s über Berlin und

zurück ging´s über Hamburg zu jeweils geänderten Flugzeiten.

Deswegen wollten wir diesmal einen Linienflug. Der geht zwar über Budapest, aber man hat gute Flugzeiten und man kann sich auf die Zeiten verlassen.

• Urlauber61
    geschrieben 1323889846000

Bei Malev bin ich mir nicht sicher, ob die nächstes Jahr überhaupt noch fliegen, wenn nicht schnellstens ein Investor gefunden wird.

Google mal unter News nach Malev.

Wäre nicht die erste ehemals staatliche Airline, die pleite geht.

Aber da ihr ja bei DERTOUR gebucht habt, wird hier bestimmt für einen Ersatzcarrier gesorgt.

Ansonsten würde ich sagen , dass ein Taxi bis max. 3 Reiseteilnehmern die beste Lösung wäre, zumal Ende Mai noch kein so grosser Andrang herrscht und die Preise

verhandelbar sind.

• St.Vlas
    geschrieben 1323890178000

Hallo Tanja,

ja wir haben schon mal über das von dir genannte Unternehmen gebucht, ich glaub es war ein Transfer und die Skiausrüstung ( natürlich im Winter :)) . Es ist uns nicht in negativer Erinnerung geblieben. Du gehst ja bei Vorabbuchung einen Vertrag ein, kann also eigentlich nichts dagegen sprechen- ganz im Gegenteil, der Preis spricht für sich. Schau doch nochmal nach dem berühmten Kleigedruckten oder noch besser nach anderen aktuellen Kundenurteilen.

• Urlauber61
    geschrieben 1323891712000

Erstmal in der Nähe vom Taxistand aufhalten und abwarten. Nach spätestens drei Minuten kommen diverse Fahrer auf einen zu und fragen, ob ein Taxi gewünscht wird.

Da kann man dann alles in Ruhe verhandeln. "Mein" Taxifahrer machte einen seriösen Eindruck, so dass ich ihn dann gleich für die Rückfahrt zum Flughafen geordert habe, da er mir auf der Hintour sein Kärtchen dagelassen hat.

• Tanja S.
    geschrieben 1323895950000

Urlauber, danke für den Hinweis. Ich habe mal gegoogelt und bescheidene Infos gefunden.  :frowning:

Werde das die nächsten Wochen verfolgen.

• eomer71
    geschrieben 1323963145000

Ab Frankfurt ging´s morgens um 7 Uhr los und zurück nachts um 4:30 Uhr.

Ab Nürnberg gab´s gute Flugzeiten, aber ab Nürnberg ging´s über Berlin und

zurück ging´s über Hamburg zu jeweils geänderten Flugzeiten.

Deswegen wollten wir diesmal einen Linienflug. Der geht zwar über Budapest, aber man hat guteFlugzeiten und man kann sich auf die Zeiten verlassen.

Dann flieg ich aber lieber ab 04:30 und dann direkt, als über einen anderen Flughafen. OK, jedem das seine.

Aber die Variante Taxi würde ich definitiv im Auge behalten.

Viele Grüße

2004 - 2014...10 Jahre Bulgarien...
  • Tanja S.
    geschrieben 1323970995000

@eomer71

Ob, dass direkt bleibt, weiß niemand bei Pauschalflügen. Die können auch mal ganz schnell umgeleitet werden.

Ab Nürnberg hatten wir ja ursprünglich auch Nonstop gebucht und auf einmal ging´s auf dem Hinflug über Berlin - stand dann auch so auf dem Ticket. Der Rückflug war selbst auf dem Ticket als Nonstop-Flug aufgeführt, aber 2 Tage vor der Heimkehr stand auf einmal eine ganz andere Flugnummer in der Rückflugmappe und es ging über Hamburg nach Nürnberg. Und es ging auch noch später los, als geplant. Da können wir von Glück reden, dass wir keinen festen Zug gebucht hatten. Den hätten wir nämlich dann nicht gekriegt...

• St.Vlas
    geschrieben 1323976201000

Hi Tanja,

da hast du sicher Recht. In der Vor- und Nachsaison kommt es häufig zu Änderungen der Flugrouten- und Zeiten. Insofern sind Linienflüge zuverlässiger. Hoffentlich klappt der Umbau in Varna termingerecht. Neueröffnung zu Beginn März.

Das normale Taxi bleibt dir immer noch, wir sind vorher nochmal dort, vielleicht läuft uns nochwas Geniales über den Weg. 

Bezüglich der Aussage am Flughafen Ausdauer zu zeigen und auf einen verhandlungsbereiten Taxifahrer zu warten kann ich nur schmunzeln. Die sitzen das inzwischen ganz genauso aus wie wir es eigentlich beabsichtigen.

Wenn kein Bus oder etwas anderes zur Verfügung steht, bist du als Tourist, der seine Zeit nutzen will und eben keine Lust auf Sammeltransporte hat, ausgeliefert. Der Preis ist dann nur sehr schwer verhandelbar, wenn nicht gar unmöglich. Findest du einen Schwarztaxifahrer könntest du Glück haben, aber da passen die anderen schon auf. Also stehst du dir entweder die Bein in den Bauch, oder du gibst dem geforderten Preis nach. Das sind unsere Erfahrungen aus den letzten 2 Jahren- Ausnahmen bestätigen die Regel ( siehe Urlauber61 )

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!